UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Beitrag von jogiwan »

Islands Team erobert die Fanherzen:
orf.at hat geschrieben: Zeitungen haben schon erste Liebeserklärungen an das Team geschrieben, und in Sozialen Netzwerken gibt es Sympathiebekundungen ohne Ende: Die Rolle des Publikumslieblings bei der Fußball-EM scheint vergeben. Island hat mit einem beherzten Auftreten gegen Portugal nicht nur ein Remis erzielt, sondern sich am Dienstag auch in die Herzen der Fans gespielt.

Es ist eine Mannschaft, die ohne Stars auskommt, als Kollektiv glänzt und die beherzt kämpft - und die als vermeintlich krasser Außenseiter zu dem Turnier gekommen ist. Das alles sind Faktoren, die insbesondere die große Zahl jener Zuschauer anspricht, die sich vor allem bei Großereignissen für Fußball begeistern. Auf Englisch wurde auf Twitter aus „Iceland“ kurzerhand „Niceland“. Die „Süddeutsche Zeitung“ schreibt vom „bislang geilsten Team der Fußball-EM“, der „Spiegel“ betitelt seine Beziehung zum Team gleich mit „Es ist Liebe“.
http://orf.at/stories/2344959/2344965/
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Mitten in der Drangphase der Russischen Mannschaft schiessen die Slovaken 2 Tore. Jetzt geht scheinbar nichts mehr.
Allgemein merke ich, dass das alles von gutem Fussball bisher weit entfernt ist. Gute Spiele gesehen? Wenig.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Dick Cockboner hat geschrieben:11 heulende Portugiesen würd ich mir heute abend gerne noch anschauen... :D
Na das hat ja ganz gut geklappt.Glückwunsch an Island!
Ronaldo hat auch einmal mehr bewiesen,was für ein Riesenars....h er ist.Verweigerter Trikottausch und kindisches Lamentieren...ganz erbärmlich!
Zeit meines Lebens war Portugal ja immer "der Geheimfavorit",nur den Nachweis blieb man immer schuldig,so (hoffentlich) auch bei dieser EM.
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Dick Cockboner hat geschrieben:Ronaldo hat auch einmal mehr bewiesen,was für ein Riesenars....h er ist.Verweigerter Trikottausch und kindisches Lamentieren...ganz erbärmlich!
Der Typ ist echt ein Mega Idiot, gibt ja immer Eitle Kicker aber Typ gehört echt gedroschen!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Onkel Joe hat geschrieben:
Dick Cockboner hat geschrieben:Ronaldo hat auch einmal mehr bewiesen,was für ein Riesenars....h er ist.Verweigerter Trikottausch und kindisches Lamentieren...ganz erbärmlich!
Der Typ ist echt ein Mega Idiot, gibt ja immer Eitle Kicker aber Typ gehört echt gedroschen!
Der Typ ist eine Comicfigur. Eine Art Pulp Clark Kent. Ich find den witzig, muss jedes mal lachen, wenn ich den seh. Hinter der Pfau-Fassade ist er sicherlich kein schlechter Mensch, setzt sich für soziale Projekte ein, ohne das an die große Glocke zu hängen im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten, die sich damit brüsten, jetzt was gespendet zu haben. Klar polarisiert er durch das ständige sich selbst in den Himmel loben, durch das nicht Verlieren können. Aber würde er das nicht tun, wäre er auch nicht der Pulp Clark Kent. :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Reinifilm hat geschrieben:Endeten die Island-Spieler alle tatsächlich mit "-son"? :?
Das ist in Island zwangsläufig so, da es in Island keine Nachnamen im eigentlichen Sinn gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isl%C3%A4 ... rsonenname

Wenn der Vorname deines Vaters Sigurd ist, wäre dein Name in Island Reini Sigurdsson. Und dein Sohn hieße Ugo Reinison.

Ach ja: Der Stand des Tippspiels gefällt mir. 8-)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Besonders sympathisch wirkt CR7 zwar nicht, da er aber ja sozial engagiert ist, denke ich, dass das (selbstverschuldete) Gockelimage verschmerzbar ist. Ein grandioser Fußballer ist er, da beißt die Maus keinen Faden ab.
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Theoretiker hat geschrieben:Besonders sympathisch wirkt CR7 (Ronaldo) zwar nicht...
Ich hätte Ihn gerne gegen Vinnie Jones gesehen, der hätte Ihm die Nüsse abgedreht!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Dick Cockboner

Theoretiker hat geschrieben:Besonders sympathisch wirkt CR7 zwar nicht, da er aber ja sozial engagiert ist, denke ich, dass das (selbstverschuldete) Gockelimage verschmerzbar ist.
Ganz klar:NEIN!
Sein Engagement in allen Ehren,aber als fairer Sportsmann hat er doch gewaltige Defizite.
Theoretiker hat geschrieben:Ein grandioser Fußballer ist er
Stimmt.Genau wie die anderen Portugiesen.Alle sind den Isländern (und den meisten anderen Nationen) fussballerisch haushoch überlegen,trotzdem gewinnt Portugals A-Mannschaft bei Welt-oder Europameisterschaften (bis jetzt? :lol: ) nix.
Bild
Dick Cockboner

Onkel Joe hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Besonders sympathisch wirkt CR7 (Ronaldo) zwar nicht...
Ich hätte Ihn gerne gegen Vinnie Jones gesehen, der hätte Ihm die Nüsse abgedreht!
Bild
:D
...als Beispiel für einen fairen Sportsmann taugt Jones aber auch nicht ;)
Bild
Antworten