300 - Zack Synder (2006)
Moderator: jogiwan
300 - Zack Synder (2006)
300
Originaltitel: 300
Alternativtitel: Frank Miller's 300
Herstellungsland: USA / 2006
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West, David Wenham
Story:
Wir schreiben das Jahr 480 vor Christus.
König Leonidas (Gerard Butler) marschiert mit einer kleinen Armee von loyalen Spartanern auf die Thermopylen zu. Dort befindet sich eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen. Leonidas gelingt es schließlich, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den Angriff der Perser vorerst abzuwehren. Der persische König Xerxes (Rodrigo Santoro) bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Kapitulation zu bewegen. Leonidas lehnt allerdings ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle erfolgreich zurück. Als sich die Situation der Spartaner jedoch immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas seinen Barden Dilios (David Wenham) zurück, um den Griechen von der Schlacht zu berichten. Der König selbst bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem wohl endgültig letzten Gefecht zu stellen... (quelle: ofdb.de)
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Originaltitel: 300
Alternativtitel: Frank Miller's 300
Herstellungsland: USA / 2006
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West, David Wenham
Story:
Wir schreiben das Jahr 480 vor Christus.
König Leonidas (Gerard Butler) marschiert mit einer kleinen Armee von loyalen Spartanern auf die Thermopylen zu. Dort befindet sich eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen. Leonidas gelingt es schließlich, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den Angriff der Perser vorerst abzuwehren. Der persische König Xerxes (Rodrigo Santoro) bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Kapitulation zu bewegen. Leonidas lehnt allerdings ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle erfolgreich zurück. Als sich die Situation der Spartaner jedoch immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas seinen Barden Dilios (David Wenham) zurück, um den Griechen von der Schlacht zu berichten. Der König selbst bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem wohl endgültig letzten Gefecht zu stellen... (quelle: ofdb.de)
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: 300 - Zack Synder (2006)
Kann es sein, dass wir hier noch echt keinen Fred dazu hatten? Ich hab die Foren-Suche ja mehrfach probiert und nix gefunden. Ich fand "300" ja seinerzeit irgendwie furchtbar doof. Hat man sich erst einmal an der schicken Optik sattgesehen - also nach knapp 5 Miunten - erinnert der Streifen ja eher an einen McFit-Werbespot der seltsamerweise zu langsam abgespielt wird. Vom dem ganzen Pathos und der dämlichen Botschaft, auf die wohl nur Männer reinfallen können, mal ganz zu schweigen. Ich frage mich zudem immer, was Hetero-Männer dazu bewegt, sich 90 Minuten lang nackte und trainierte Oberkörper von anderen Männern anzuschauen? Bissl gay ist das ja schon, zudem ja auch keiner so naiv sein wird, zu glauben, dass diese Trainingserfolge natürlich nur auf natürlichen Wege mit beinharter Disziplin, harten Training und ein paar Eiweißshakes zwischendurch entstanden sind...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Ich fand 300 ja ganz schrecklich, eher aber wegen diesem ganzen humorfreien Blut & Ehre Gehabe. Die (halb-)nackten Onkelz & Tanten in dem Film sowie die tolle Optik haben mich da weniger gestört
Nej: wenn lieb-schreiende Babys durch den Ariertest fallen & von der steinigen Klippe geworfen werden, mag das vielleicht alles mythisch-historisch legitim sein...mir muß es aber nicht gefallen, gelle?!
Nej: wenn lieb-schreiende Babys durch den Ariertest fallen & von der steinigen Klippe geworfen werden, mag das vielleicht alles mythisch-historisch legitim sein...mir muß es aber nicht gefallen, gelle?!
Erinnert mich an meine Jungend. Attraktiv, jung und erfolglos.jogiwan hat geschrieben:Ich frage mich zudem immer, was Hetero-Männer dazu bewegt, sich 90 Minuten lang nackte und trainierte Oberkörper von anderen Männern anzuschauen?
"300" finde ich recht unterhaltsam, eine kurzweilige Komödie ohne Sinn und Verstand.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- horror1966
Es ist halt immer wieder faszinierend, sich praktisch selbst in einem Film zu sehen. Obwohl die Jungs in "300" nicht annähernd an meinen grandiosen Körperbau herankommen.Blap hat geschrieben:jogiwan hat geschrieben:Ich frage mich zudem immer, was Hetero-Männer dazu bewegt, sich 90 Minuten lang nackte und trainierte Oberkörper von anderen Männern anzuschauen?
Big Brother is watching you
Also ich mochte den Film irgendwie, bei durchtrainierten, schwitzenden, echten, ehrbaren Helden werd ich halt schwach!
Kein Überflieger zwar und ich muss sowas nicht täglich haben, aber durchaus ganz passabel.
Soll ich Dir mal meine Briefmarkensammling zeigen Horror...??
6,5/10
Kein Überflieger zwar und ich muss sowas nicht täglich haben, aber durchaus ganz passabel.
6,5/10
Zuletzt geändert von untot am Sa 30. Jun 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Sehr schön, jogijogiwan hat geschrieben:Kann es sein, dass wir hier noch echt keinen Fred dazu hatten? Ich hab die Foren-Suche ja mehrfach probiert und nix gefunden. Ich fand "300" ja seinerzeit irgendwie furchtbar doof. Hat man sich erst einmal an der schicken Optik sattgesehen - also nach knapp 5 Miunten - erinnert der Streifen ja eher an einen McFit-Werbespot der seltsamerweise zu langsam abgespielt wird. Vom dem ganzen Pathos und der dämlichen Botschaft, auf die wohl nur Männer reinfallen können, mal ganz zu schweigen. Ich frage mich zudem immer, was Hetero-Männer dazu bewegt, sich 90 Minuten lang nackte und trainierte Oberkörper von anderen Männern anzuschauen? Bissl gay ist das ja schon, zudem ja auch keiner so naiv sein wird, zu glauben, dass diese Trainingserfolge natürlich nur auf natürlichen Wege mit beinharter Disziplin, harten Training und ein paar Eiweißshakes zwischendurch entstanden sind...
Ich weiß schon, warum ich mir sowas gar nicht erst angucke und abermals den Mut zur Lücke habe.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich kenne nur den Comic von Frank Miller der in der Comic Szenen großen anklang gefunden hatte.Den finde ich persönlich auch aber vom Film habe ich nur den Trailer gesehen.Das hatte mir gereicht, das ist so nicht meine Welt.....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
hmmpf... das ist aber schwer verständlich. Wenn du das Comic kennst und für gut befunden hast müsste doch der Trailer, der nunmal wie das Comic nur in echt und in bewegt aussieht, zumindest Neugierde ausgelöst habenOnkel Joe hat geschrieben:Ich kenne nur den Comic von Frank Miller der in der Comic Szenen großen anklang gefunden hatte.Den finde ich persönlich auch aber vom Film habe ich nur den Trailer gesehen.Das hatte mir gereicht, das ist so nicht meine Welt.....
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- horror1966
Du kleines Luder.untot hat geschrieben:
6,5/10
Big Brother is watching you