Arac Attack - Ellory Elkayem (2002)
Moderator: jogiwan
Arac Attack - Ellory Elkayem (2002)
Arac Attack
Originaltitel: Eight Legged Freaks
Alternativtitel: Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
Herstellungsland: USA / 2002
Regie: Ellory Elkayem
Darsteller: David Arquette, Kari Wuhrer, Scott Terra, Scarlett Johansson, Doug E. Doug, Leon Rippy
Story:
Seit ein Chemielaster ganz in der Nähe einer Zuchtfarm für exotische Spinnen ein paar Gallonen üblen Giftes verlor, gehen in der vormals beschaulichen Wüstengemeinde Prosperity zu Arizona seltsame Dinge vor. Erst verschwinden nur Haustiere und Leute, die sowieso keiner vermisst, dann plötzlich wird die ganze Stadt von überdimensional großen Spinnen attackiert. Es obliegt dem weiblichen Dorfsheriff Samantha und einem zurück gekehrten Außenseiter, das Versteck der Höllenbrut zu lokalisieren und den entscheidenden Gegenschlag zu führen. (quelle: amazon.de)
Originaltitel: Eight Legged Freaks
Alternativtitel: Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
Herstellungsland: USA / 2002
Regie: Ellory Elkayem
Darsteller: David Arquette, Kari Wuhrer, Scott Terra, Scarlett Johansson, Doug E. Doug, Leon Rippy
Story:
Seit ein Chemielaster ganz in der Nähe einer Zuchtfarm für exotische Spinnen ein paar Gallonen üblen Giftes verlor, gehen in der vormals beschaulichen Wüstengemeinde Prosperity zu Arizona seltsame Dinge vor. Erst verschwinden nur Haustiere und Leute, die sowieso keiner vermisst, dann plötzlich wird die ganze Stadt von überdimensional großen Spinnen attackiert. Es obliegt dem weiblichen Dorfsheriff Samantha und einem zurück gekehrten Außenseiter, das Versteck der Höllenbrut zu lokalisieren und den entscheidenden Gegenschlag zu führen. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Il Grande Silenzio
Re: Arac Attack - Ellory Elkayem (2002)
Das ist mal wirklich empfehlenswerter Tierhorror, spannend, gute Darsteller und gelungene SFX.
6,5/10
6,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Netter und irgendwie kurzweiliger Spinnenhorror für die ganze Familie über eine amerikanische Kleinstadt, die sich mit riesigen Spinnen auseinandersetzten muss, die durch widerrechtlich gelagerten Giftmüll mutieren und großen Appetit auf die Bevölkerung entwickeln. Dabei kommt die Sause zwar etwas langsam in Fahrt, aber wenn die Spinnen erst einmal loslegen, gibt es kein Halten mehr und der Film verkommt zu einer irrwitzigen Monster-Flick, die auf das System der Steigerung setzt und dem Zuschauer auch kaum Zeit zum Durchatmen lässt. Obwohl "Arac Attack" dabei durchaus turbulent und teils auch spaßig daherkommt, werde zumindest ich das Gefühl nicht los, dass bei dieser eigentlich sympathischen Hommage auf Monsterfilme der 50er-Jahre doch viel mehr möglich gewesen wäre. Statt wie in der Eingangsszene auf Grusel und die natürlich Angst vor Spinnen zu setzen verkommt "Arac Attack" auch eher zu einem Action- und Effekt-Feuerwerk, wobei auf jeden guten, auch mindestens ein schlechter Effekt kommt und dem Zuschauer im Verlauf auch arg Klischee-lastige Figuren nicht erspart bleiben.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Den Film habe ich als gefälligen, aber nicht sonderlich interessanten Genrevertreter in Erinnerung. "They Nest", einen anderen Kleintierhorror von Elkayem, finde ich viel spannender. Den würde ich auch empfehlen. Immerhin, "Arac Attack" hat sympathische Darsteller, wobei aus heutiger Sicht natürlich Scarlett Johansson (unmittelbar vor ihrem Welterfolg mit "Lost in Translation") hervorsticht.
Ich finde diese Streifen sehr kurzweilig....kommt in der Spur der 50er Horror Streifen daher und macht in meinen Augen alles richtig. Liegt immer wieder in meinem Player!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
"Arac Attack" ist ein ziemlich launig-unterhaltsamer Tierhorror-Streifen, der lange vor der aktuellen Asylum & Co. Welle entstand.
Einziger Negativpunkt: Scarlet ist hier eindeutig noch zu jung.
Einziger Negativpunkt: Scarlet ist hier eindeutig noch zu jung.
Toller Tier Horror Streifen, der sich nicht so ernst nimmt, aber trotzdem gute Überraschungen bereithlt. Den hatte ich sogar mal auf VHS!
In den USA wurde der Titel ja in Eight Legged Freak geändert, da er sich zu sehr nach Iraq Attack anhörte...
In den USA wurde der Titel ja in Eight Legged Freak geändert, da er sich zu sehr nach Iraq Attack anhörte...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
karlAbundzu hat geschrieben:In den USA wurde der Titel ja in Eight Legged Freak geändert, da er sich zu sehr nach Iraq Attack anhörte...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Il Grande Silenzio
Die spinnen, die Amis!karlAbundzu hat geschrieben:Toller Tier Horror Streifen, der sich nicht so ernst nimmt, aber trotzdem gute Überraschungen bereithlt. Den hatte ich sogar mal auf VHS!
"You can´t love animals and eat them too."
-
Ich habe den Streifen ganz großartig in Erinnerung. Allerdings ist die letzte Sichtung auch recht lange her. Immer wieder gern erinnere ich mich an das überzogene Finale in der Höhle... toll, jetzt muss ich den mal wieder raussuchen
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht