Ash vs Evil Dead [TV-Serie] - M. Hurst u.a. (2015 - )

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Ash vs Evil Dead [TV-Serie] - M. Hurst u.a. (2015 - )

Beitrag von jogiwan »

Mit der ersten Staffel sind wir nun durch und die Begeisterung hält sich leider noch immer arg in Grenzen. Die Höhepunkte der Serie kann man nach dem eher katastrophalen Auftakt ja an einer Hand abzählen und auch wenn man mit Pablo und Kelly zwei sympathische Sidekicks erdacht hat, so wirkt die Hauptfigur Ash hier doch wie ein aus den Achtzigern übrig gebliebenes Alpha-Männchen aus der White-Trash-Ecke, dessen vermeintliche Anflüge an Selbstironie bei mir auch nur ein müdes Lächeln hervorzaubern. Das Drehbuch hält sich zwar grundsätzlich an bekannte Eckpfeiler aus den Filmen, fügt aber auch neue Elemente hinzu, die nicht so richtig zünden. Offensichtlich zähle ich auch nicht zur Zielgruppe für so ein „Comic Relief“ der grimmigen Vorlage und obwohl es durchaus blutig zur Sache geht, wollten die Gags bei mir größtenteils einfach nicht zünden. Die Handlung wirkt gestreckt und natürlich gibt es nach 10 Folgen der ersten Staffel auch kein abgeschlossenes Ende, sondern den mittlerweile obligatorischen Cliffhanger. Zwar lässt sich „Ash vs. Evil Dead“ aufgrund der Laufzeit und netter Einfälle nebenher gut konsumieren und es ist es doch auch irgendwie lustig zu sehen, was Splatter-technisch in Mainstream-Serien mittlerweile möglich ist, aber eine wirkliche Bereicherung in meinem Leben stellt der Serien-Nachzügler bei aller Liebe zum Original und aller Lobeshymnen im Netz doch eher nicht dar.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ash vs. Evil Dead - Staffel 2

Bild

Nachdem ich ja die erste Staffel leider nicht so prickelnd fand, haben mich die ersten Folgen der zweiten Staffel doch positiv überrascht. Die sind nicht nur hübsch blutig, sondern kommen imho auch inhaltlich etwas ironischer daher, ohne den „White-Trash“-Charakter und das bisweilen etwas seltsame Humorverständnis der Hauptfigur zu verleugnen. Mit Kelly und Pablo gibt es ja zwei spannende Figuren, die der Serie auch sehr gut tun und das Verhalten von Ash immer wieder auf lustige Weise relativieren. Leider geht der zweiten Staffel aber nach der Halbzeit ziemlich die Luft aus und auch die Sache mit dem Dämon Baal und dem vermenschlichten Necronomicon fand ich jetzt eher nicht so toll. Zwar kann man sich als Fan der Originale an vielen Verweisen auf die drei „Tanz der Teufel“-Filme erfreuen, aber irgendwie tritt die Geschichte trotz netter Einfälle, Zeitreise-Trip und dem Wiedersehen mit bekannten Figuren doch immer irgendwie am Stand und manche Kulissen und Settigs der Staffel wirken doch arg lieblos und billig gezimmert. Insgesamt betrachtet lediglich durchschnittliches Genre-Futter für „Evil-Dead-„, Bruce Campbell-Fans und für Zwischendurch, dass gleichermaßen splattrig, turbulent und humorvoll daherkommt, das Story-Telling zugunsten seiner Effekte opfert, und bei der sich der geneigtere Fan trotz halbwegs abgeschlossener Geschichte mit zwei kleinen Cliffhangern am Ende wohl auf weitere Staffeln freuen darf.

Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

Dritte Staffel wird glaube ich gut !

[BBvideo][/BBvideo]

Bild
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Dr. Monkula hat geschrieben:Dritte Staffel wird glaube ich gut !

[BBvideo][/BBvideo]

Bild
Das Poster zumindest ist schon ein Knaller :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
supervillain

Beitrag von supervillain »

:o Staffel 3 ist ja auch schon auf Prime, vielleicht versuch ich es doch nochmal mit der Serie.
buxtebrawler hat geschrieben:Ich habe gar keine Folge gesehen, aber fand "My Name is Bruce" super!
So schlecht wie die Andeutung von mir klang, fand ich den auch nicht. Aber Bruce Campbell's selbst­iro­nische Darstellung, ist in Serie wie Film, schon etwas plump und hüftsteif. ;)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

ASH VS. EVIL DEAD auf DVD Staffel 1
Lustiger Fun-Splatter, gut gemacht, gut gedreht, gute Monster, gute Ideen.
Mit Bruce Campbell!!! und Lucy Lawless, und obwohl die Charakterentwicklung von Ash nachzuollziehen ist, nerven seine dummen Sprüche dann doch auf Dauer, und das er sogar noch die Polizistin abbekommt.....
Aber insgesamt gute Mimen und hoher Goregehalt. Und sehr pfiffige Musik.
Für Nostalgiker der Happen zwischendurch. Gehen ja auch nur 30 Minuten die Folge.

PS: Demnächst noch die Extras und jede Folge hat ja Audiokommentare....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die zweite Staffel ist mutmaßlich am 25.10.2018 bei 20th Century Fox auf Doppel-Blu-ray und Doppel-DVD erschienen:

Bild Bild

Extras Blu-ray:
* Vorschau auf Season 2
* Die Welt von Ash vs Evil Dead
* Ein bisschen Spaß muss sein
* Frauenpower
* Der knuffige Ash
* Die Welt der Dämonen
* Henriette ist wieder da
* Der Delta
* Kreatives Töten
* Fatality!

Extras DVD:

Extras:
* Die Welt der Dämonen
* Henriette ist wieder da
* Der Delta
* Kreatives Töten
* Fatality!

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ash vs. Evil Dead - Staffel 3

001.png
001.png (102.17 KiB) 172 mal betrachtet
Die erste Staffel fand ich eher mau, die Zweite etwas besser mit der Dritten geht die ganze Sache aber endgütlich den Bach runter. Die dritte Staffel ist nervig, langweilig und bietet ein turbulentes Szenario, dass ständig versucht alles Vorangegangene in Punkto schräger Einfälle zu toppen und dabei kläglich scheitert. Die Figur des Ash ist mittlerweile völlig zur Lachnummer verkommen, die neuen Figuren eher nervig und statt so etwas wie einem Spannungsbogen gibt es lediglich Geisterbahn am laufenden Band. Die dritte Staffel ist weder originell, noch witzig, noch sonst irgendwie relevant, sondern eine Ansammlung von Splatter und entbehrlichen „One-Linern“, die mit einer losen Rahmenhandlung über das durch das Necronomicon bevorstehende Ende der Menschheit zusammengehalten wird. Sich durch die zehn Folgen der dritten Staffel zu quälen kann nicht schlimmer sein als eine Höllenfahrt und ich bin froh, dass ich den Mist nun endlich abschließen kann. Weitere Versuche die Figur des Ash Williams noch weiter zu demontieren und der Lächerlichkeit preiszugeben, sowie seinen mäßigen Darsteller Bruce Campbell zum popkulturellen Helden aus der Horror-Ecke zu stilisieren sollten ab nun an aber bitte unterlassen werden.

Antworten