Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Richard Colla (1972)

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Richard Colla (1972)

Beitrag von dr. freudstein »

Auf leisen Sohlen kommt der Tod

Bild

Originaltitel: Fuzz

Herstellungsland: USA / 1972

Regie: Richard A. Colla

Darsteller: Burt Reynolds, Jack Weston, Tom Skerritt, Raquel Welch, James McEachin,
Steve Ihnat, Dan Frazer, Bert Remsen, Stewart Moss, H. Benny Markowitz,
James Victor, Royce D. Applegate u.a.

Story:
Ein glatzköpfiger und schwerhöriger Erpresser (Yul Brynner) sendet den Beamten des 87.Polizeireviers Drohbriefe zu, in denen er eine hohe Geldsumme verlangt, um das Leben eines Kommissars zu schonen. Als der trotz Zahlung erschossen wird, wiederholt sich das Spiel mit dem stellvertretenden Bürgermeister, nur für das Zehnfache der Summe. Diesmal stellen die Detectives Carella (Burt Reynolds), Kling (Tom Skeritt) und Meyer (Jack Weston) dem Boten eine Falle, doch es geht niemand von Bedeutung ins Netz. Der Politiker jedoch stirbt. Während gleichzeitig nach ein paar skrupellosen Jugendlichen gefahndet wird, die Obdachlose gerne mit Benzin übergießen und anzünden, bleiben die Detectives an den Geldboten dran und kommen einem Überfallplan auf die Spur, während der Erpresser mittels eines Industriellen bei einer halben Million angelangt ist...

http://www.ofdb.de/film/6586,Auf-leisen ... mt-der-Tod
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Richard Colla

Beitrag von untot »

Die Sichtung liegt zwar schon ne ganze Weile zurück, aber ich hab den Film eigentlich als ziemlich solide in Erinnerung, muss den wohl mal wieder gucken zur Auffrischung.
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Richard Colla

Beitrag von dr. freudstein »

Auf jeden Fall sehr amüsant mit vielen lustigen Szenen zum Kringeln, dennoch aber kein Klamauk, sondern mehr eine Krimikomödie, deren Gags aber trocken rübergebracht werden und es trotzdem auch ernst zur Sache geht. Von daher hat mir das Dingens sehr viel Spaß gemacht und der Cast ist ja auch sehr interessant.

7,5/10
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Richard Colla

Beitrag von Onkel Joe »

Das ganze Projekt hängt irgendwie so überall, kommt nie richtig in fahrt und verschenkt eigentlich so alles.Ganze 5/10 mehr kann ich dafür nicht geben.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Richard Colla

Beitrag von dr. freudstein »

Onkel Joe hat geschrieben:Das ganze Projekt hängt irgendwie so überall, kommt nie richtig in fahrt und verschenkt eigentlich so alles.Ganze 5/10 mehr kann ich dafür nicht geben.
Geizhals. Der Film hat seine Hänger (aber hey, fassen wir uns an die eigene Nase), aber macht trotzdem iwie Laune. Ich bleibe erstmal bei den Punkten. Kann aber sein, daß eine Zweitsichtung die jungfräuliche Freude hier dann zunichte machen kann. Man weiß es nicht, man munkelt nur.
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Richard Colla

Beitrag von horror1966 »

Onkel Joe hat geschrieben:Das ganze Projekt hängt irgendwie so überall, kommt nie richtig in fahrt und verschenkt eigentlich so alles.Ganze 5/10 mehr kann ich dafür nicht geben.

Die gleichen Empfindungen hatte ich auch, der Film ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Richard Colla (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 26.08.2021 bei Explosive Media auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Extras:
Original Kinotrailer
Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Bemerkungen:
Deutsche Erstveröffentlichung auf Blu-Ray und DVD von brandneuem HD Master.

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten