Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek (1989)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek (1989)

Beitrag von purgatorio »

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit

Bild

Deutscher Titel: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit
Originaltitel: Bill & Ted's Excellent Adventure

Regie: Stephen Herek
Produktionsland: USA (1989)

Darsteller: Keanu Reeves, Alex Winter, George Carlin, Terry Camilleri, Dan Shor, Tony Steedman, Rod Loomis, Al Leong, Jane Wiedlin, Robert V. Barron, Clifford David, Hal Landon Jr.

Story:
Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) sind zwei typisch amerikanische College-Kids. Sie träumen von einer Hardrock-Band und langweilen sich in der Schule zu Tode. Doch plötzlich kommt das böse Erwachen: Wenn sie nicht innerhalb eines Tages ein Referat über die komplette Weltgeschichte vorbereiten, können sie ihren Schulabschluss nicht mehr machen. Als Konsequenz würde Ted dann auf eine Militärakademie nach Alaska geschickt - und der Traum einer gemeinsamen Band wäre ausgeträumt. Doch Rettung naht: Der Zeitreisende Rufus (George Calin) überlässt ihnen seine Zeitmaschine, um sich vor Ort das erforderliche Wissen anzueignen. Damit beginnt eine schrille Zeitreise in einer Telefonzelle: von Sokrates bis Sigmund Freund werden alle eingepackt und mit nach Hause genommen. Das Referat wird zu einer verrückten Performance-Show mit Hindernissen ...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von purgatorio »

BILL & TED’S VERRÜCKTE REISE DURCH DIE ZEIT (BILL & TED’S EXCELLENT ADVENTURE, USA 1989, Regie: Stephen Herek)
Dieses exzellent-abgefahrene Abenteuer ist bombig gealtert :lol: ! Der war nämlich früher schon überdreht, schrill und bunt. Daran hat sich nichts geändert. Ja gut, die Klamotten der Spät-80er sind eventuell gewöhnungsbedürftig – aber sonst: VOLLE KANNE! Herrlich amüsanter Spaß über Vergangenheit, Zukunft, Schulreferate und über die großen Persönlichkeiten der Geschichte! Selbstredend voller zitierfähiger Oneliner: "Alles, was wir sind, ist Sand im Wind … Hoschi." 8/10

„BUNTE IST DAS DASEIN – UND GRANATENSTARK!“ :opa:

und selbstredend ging aus dem Streifen auch noch ein Meme hervor - ganz großes Kino, Keanu :lol:

Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von McBrewer »

Dem schließe ich mich an :prost:
Ein GRANATENSTARKER Film voller zitierwürdiger...ähmmm: Zitate :mrgreen:
Wobei mir aber der zweite Teil "...verrückte Reise in die Zukunft" vielleicht noch ein Tuck besser gefällt, vielleicht weil ich den eher gesehen hatte..und weil dort der GRIM REAPER mitspielte, evtl auch weil der Soundtrack zwischen FAITH NO MORE, MEGADETH & KISS mächtig ins Ohr geht.
In diesem Sinne "God Gave Rock and Roll to You II" :thup:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von purgatorio »

McBrewer hat geschrieben:Dem schließe ich mich an :prost:
Ein GRANATENSTARKER Film voller zitierwürdiger...ähmmm: Zitate :mrgreen:
Wobei mir aber der zweite Teil "...verrückte Reise in die Zukunft" vielleicht noch ein Tuck besser gefällt, vielleicht weil ich den eher gesehen hatte..und weil dort der GRIM REAPER mitspielte, evtl auch weil der Soundtrack zwischen FAITH NO MORE, MEGADETH & KISS mächtig ins Ohr geht.
In diesem Sinne "God Gave Rock and Roll to You II" :thup:
"Volle Kanne, Hoschi!" :lol: :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von dr. freudstein »

Hab den auch immer mal gerne gesehen, aber glaube, ich wäre an einem unpassenden Tag eher genervt. Hab mich noch nicht an einen DVD Kauf herangewagt, aber sehen würde ich den doch mal wieder. Ist schon sehr lange her die letzte Sichtung.
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von Blap »

dr. freudstein hat geschrieben:Hab den auch immer mal gerne gesehen, aber glaube, ich wäre an einem unpassenden Tag eher genervt. Hab mich noch nicht an einen DVD Kauf herangewagt, aber sehen würde ich den doch mal wieder. Ist schon sehr lange her die letzte Sichtung.
Unterschreibe ich. Kann Spaß bringen, kann aber auch extrem nerven.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Unterschreibe ich. Kann Spaß bringen, kann aber auch extrem nerven.
So sieht's aus. Hab meine Erstsichtung trotz meiner ausgeprägten '80er-Affinität in nicht unbedingt überragender Erinnerung...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von untot »

Blap hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Hab den auch immer mal gerne gesehen, aber glaube, ich wäre an einem unpassenden Tag eher genervt. Hab mich noch nicht an einen DVD Kauf herangewagt, aber sehen würde ich den doch mal wieder. Ist schon sehr lange her die letzte Sichtung.
Unterschreibe ich. Kann Spaß bringen, kann aber auch extrem nerven.
Hat mich schon immer tierisch genervt, geht garnicht das Teil!
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von Onkel Joe »

Könnte ich mir heute nicht mehr anschauen, was mach eigentlich Herr Alex Winter im augenblick, von dem hat man dann nicht wirklich viel gesehen oder??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit - Stephen Herek

Beitrag von Captain Blitz »

Auf einen Anruf von Keanue Reeves warten, damit man endlich den dritten Teil drehen kann? :D
Antworten