Blutnacht des Teufels - Michel Levesque (1971)

Moderator: jogiwan

untot

Blutnacht des Teufels - Michel Levesque (1971)

Beitrag von untot »

blutnacht_des_teufels.jpg
blutnacht_des_teufels.jpg (74.4 KiB) 190 mal betrachtet

Originaltitel: Werewolves on Wheels

Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1971

Regie: Michel Levesque

Darsteller: Stephen Oliver, D.J. Anderson, Duece Berry, Billy Gray, Gray Johnson, Barry McGuire...

Inhalt:
Eine Bande von Rockern zieht durch Nevada und legt sich mit jedem an, der ihren Weg kreuzt.
Als sie sie zu einem alten Kloster kommen, werden sie von den Mönchen freundlich bewirtet.
Die Rocker ahnen jedoch nichts von den nächtlichen Ritualen, die dort stattfinden.
Als sie eine schwarze Messe sprengen, wird die Bande von den Satanisten verflucht.
Nun werden die Biker mit etwas konfrontiert, wogegen sie sich nicht mit Fäusten und Schlagketten wehren können...

Fazit:
Wer hier anspruchsvolles Kino erwartet, wird enttäuscht sein, denn Blutnacht des Teufels ist Trash pur.
"Easy Rider meets The Wolfman" steht auf dem Cover und "Psychedelika, improvisierte Szenen und atmosphärische Aufnahmen von Bikern auf Ihren Feuerstühlen"...
Ich sage, ein paar der dämlichsten Dialoge der Filmgeschichte gibts noch obendrauf! :thup:
Ich sage aber auch, der Film hat Charme und hat mich echt richtig gut unterhalten und so solls ja auch sein.

7,5/10
Zuletzt geändert von untot am Sa 25. Sep 2010, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Blutnacht des Teufels

Beitrag von Onkel Joe »

Trash pur ist mehr als richtig :thup:, Geiler Film inkl. Bier und Pizza und los gehts :lol: .
Dein Filmgeschmack ist großartig, bitte weiter so :popcorn: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot

Beitrag von untot »

Danke, Deiner kann sich aber auch sehen lassen! :mrgreen:
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

untot hat geschrieben:Danke, Deiner kann sich aber auch sehen lassen! :mrgreen:
Danke !
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Nicht zu verwechseln mit BLUTMESSE FÜR DEN TEUFEL oder BLUTRAUSCH DER ZOMBIES oder IM BLUTRAUSCH DES SATANS.... :lol: :palm:

Liebe Filmfreunde, eine Rockerbande wurde gewarnt vor der Hölle und dem Satan, doch sie nahmen die Warnung nicht ernst und das sollten sie auch nicht tun, liebe Zuschauer um sich nicht um das Filmvergnügen zu bringen.
Nehmen Sie sich einen Sixpack Bier, bunkern Sie ein paar Dosen vor ihren Kumpanen und genießen sie ein Feuerwerk an Trash, irren Dialogen, lassen Sie ihre Karre heiß laufen und ihre Alte auch. Den Rasierapparat können Sie getrost liegen lassen, den werden Sie nicht brauchen, allenfalls einen Guru, der Ihnen Ihre Zukunft voraussagt.
Aber hüten Sie sich vor den Karten, es verbirgt sich mehr Wahrheit in ihnen, als Sie es zunächst noch zu glauben vermögen.

Ein kurzweiliges Filmvergnügen, man stolpert von Minute zu Minute in den nächsten filmischen Wahnsinn und ehe man sich versieht, ist es auch schon vorbei. Für den gepflegten Männerabend ohne Nachdenken (außer womit man die nächste Pulle Bier aufkriegt oder wer Nachschub holt) und der Abend ist gerettet.

Ich gebe 7,5/10, was nicht bedeutet, daß mein Spaß beeinträchtigt war. MAD FOXES läuft diesem Film schon mal gewaltig den Rang ab. File under Trash, daher bedeuten diese 7,5 schon eine ganze Menge. Um Vetternwirtschaft auszuschließen (see ondod), wäre ich auch noch bereit, auf 8/10 zu erhöhen. Objektivität liegt im Keller vergraben.
DrDjangoMD

Re: Blutnacht des Teufels - Michel Levesque

Beitrag von DrDjangoMD »

Bis jetzt sind sich ja alle einig, dass es sich bei diesem kleinen Juwel um "Trash Pur" handelt, ich muss aber leise (sehr sehr leise) wiedersprechen! Sicher, der Film ist ein epischer Müllhaufen, den Freunde des schlechten Geschmacks mit Begeisterung besteigen werden, hier und da, konnte ich aber auch ein weng Anspruch entdecken :o
Ich glaube, die unsagbar albernen Wolfskostüme am Ende lassen den ganzen Film albern rüberkommen, die Mentalität der Biker fand ich allerdings recht faszinierend. Ich mochte es, wie der Anführer langsam an Treue seiner Untertanen verliert und sich Guru als wesentlich besserer Leiter der Gang herausstellt. Dramatik steckte in dem Verhältnis der beiden, zwei Freunde, die beide ihre eigene Position in der Gesellschaft akzeptieren, da ihre Mitmenschen sie aber lieber vertauscht sehen, werden die beiden gezwungen gegeneinander anzutreten. Zumindest hätte man die Story in die Richtung schieben können, hätte man die ganze Werwolfsgeschichte weggelassen.
Die ersten Mordszenen haben auch noch eine sehr unheimliche Atmosphäre an sich (bis auf den Blödsinn mit dem Schuh :roll: ) und ich habe bis zuletzte gehofft, dass ein wahnsinnig gewordener Alan hinter den Morden steckt, der im Wahn die Anhänger Gurus meuchelt und sich im Nachhinein nichtmehr daran erinnert.
Den Anspruch senkte die tatsächliche Auflösung zwar rapide, dafür stieg damit das Trashlevel auf glorreiche Höhen an.
Der Film ist also ein äußerst unterhaltsames Stück Schundkino, bietet interpretierfreudigen Intelektuellen, wie mir :D , aber auch die Möglichkeit ein wenig an den Charakteren herumzuspekulieren! Das und er hat einen der coolsten Originaltitel aller Zeiten!!! :mrgreen:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Ja, Doc2, man hätte den Unfug mit den Werwölfen weglassen sollen und dann so, wie du dir das auch vorgestellt hattest mit einem realen Mörder und jeder denkt, es war die Teufelssekte :nick:
Hätte mit Sicherheit besser funktioniert.
untot

Beitrag von untot »

Ihr alten Unken, ich fand ja grad die Werwölfe genial, ist doch ne mörderische Mischung, gibts nicht alle Tage!! :opa: :nick: :mrgreen:
Bild
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Eine über 40 ! Jahre alte Trashgranate, die ich nun zum ersten Mal gesehen habe.
Hatte mir nicht allzuviel versprochen und wurde kurzweilig unterhalten.
Improvisation obsiegt über Dramaturgie. Dennoch gelingen einige sehr
atmosphärische Szenen und der zwar etwas montone aber coole Soundtrack
kommt auch ganz gut.
6/10

DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Vinz Clortho

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

BTW: Der Soundtrack wurde unlängst vom britischen Label Finders Keepers in gewohnt liebevoller Aufmachung neu aufgelegt. Vor allem die Vinyl-Version macht sich äußerst schmuck im heimischen Plattenregal ... :nick:

http://www.finderskeepersrecords.com/discog_fkr048.html
Noch Sand und schon warm drauf.
Antworten