Breaking Bad - die Serie......

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Breaking Bad - die Serie......

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Breaking Bad
Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan, einem Produzenten von Akte X, mit der Grundidee, die Wandlung eines Durchschnittsmenschen zu einem rücksichtslosen Kriminellen zu zeigen. Die Hauptrolle spielt der dreimalige Emmy-Gewinner Bryan Cranston. Die Fernsehserie, die vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt ist.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitrag von Onkel Joe »

Die Serien aus den USA sind momentan zu 95% gleich, alles auf CSI ausgerichtet und mehr oder weniger einheitsbrei.Diese Serie hier nicht, ich hab im letzten Jahr abends die ersten Folgen im TV gesehen und mittlerweile bin ich davon ziemlich geflasht.Es ist nur noch eine frage der Zeit bis ich mir die Serie auf DVD zulege.Was haltet Ihr von dieser Serie???
Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

http://www.savewalterwhite.com/

Ganz großes Tennis. Bin mit Staffel 4 durch und warte auf Nachschub. Trotz gelegentlicher Durchhänger, führen sie das Niveau der ersten Staffel gut weiter. Walter White wächst einem ans Herz, trotz und gerade der allmählichen und überzeugenden Wandlung vom Losertypus einfacher Chemielehrer zur zwielichtigen Gestalt. Und immer wieder klasse Cliffhanger zum Ende der Staffeln. Will mehr davon! :opa: Auch wenn mir die zuletzt geschauten Staffeln von SONS OF ANARCHY noch ein wenig besser gefallen haben!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

kann mir jemand erklären, was an der Serie so toll ist und warum man sich die zulegen sollte? Angepisster Chemie-Lehrer baut sich ein Meth-Lab und wird zur Drogen-Größe? Irgendwie tönt dass alles wenig überzeugend und auch nicht nach meinem Geschmack. Aber vielleicht ist mir ja etwas entgangen... :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

Einfach mal angucken und sich dann eventuell mitnehmen lassen. Für die Serie sprechen die Besetzung, das kluge Skript, klasse Spannungsbögen, ein sehr ambivalenter Walter White etc. pp. Ein Meisterwerk in der Geschichte der Serien!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Bonpensiero hat geschrieben:Einfach mal angucken und sich dann eventuell mitnehmen lassen. Für die Serie sprechen die Besetzung, das kluge Skript, klasse Spannungsbögen, ein sehr ambivalenter Walter White etc. pp. Ein Meisterwerk in der Geschichte der Serien!
eben dieses und noch mehr (respektive: noch mehr Lob) liest man wahrlich häufig! Aber ich habe leider keine Zeit :( Interessieren tut mich BREAKING BAD aber sehr :nick: 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:kann mir jemand erklären, was an der Serie so toll ist und warum man sich die zulegen sollte? Angepisster Chemie-Lehrer baut sich ein Meth-Lab und wird zur Drogen-Größe? Irgendwie tönt dass alles wenig überzeugend und auch nicht nach meinem Geschmack. Aber vielleicht ist mir ja etwas entgangen... :???:

Anfangs habe ich genau so gedacht wie du aber nach 2 Folgen hatte mich das Fieber gepackt. Die Serie ist erstens gut gemacht und zweitens ist der Hauptdarsteller der Burner, wie der diese Rolle spielt....GENIAL!!
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Zum Glück zeigt AXN gerade alle Staffeln, meine Freundin und ich haben gerade die erste und zweite Staffel geschaut.

Die erste fand ich sehr gut, die zweite trat ein bisschen auf der Stelle, bevor dann in den letzten 3 Folgen und vor allem mit dem fiesen Ende dann doch wieder mächtig aufgedreht wird.

Staffel 1 - 9/10

Staffel 2 - 8/10

Mal schauen, was die dritte Staffel so bringt.
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Theoretiker hat geschrieben:Zum Glück zeigt AXN gerade alle Staffeln, meine Freundin und ich haben gerade die erste und zweite Staffel geschaut.

Die erste fand ich sehr gut, die zweite trat ein bisschen auf der Stelle, bevor dann in den letzten 3 Folgen und vor allem mit dem fiesen Ende dann doch wieder mächtig aufgedreht wird.

Staffel 1 - 9/10

Staffel 2 - 8/10

Mal schauen, was die dritte Staffel so bringt.
:thup:
Ich wünschte mir, das ich BREAKING BAD auch noch einmal, ohne jegliche Vorkenntnis, anschauen könnte :hirn:

Ja, schnalle dich am besten bei der Dritten Staffel fest an, da geht es erst richtig los das einem ganz schwindelig wird. Viel Spaß :prost:
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

McBrewer hat geschrieben: Ich wünschte mir, das ich BREAKING BAD auch noch einmal, ohne jegliche Vorkenntnis, anschauen könnte :hirn:
Wir starten die nächsten Tage mit Staffel 1 - ich bin schon gespannt! :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten