BUTTERFLY EFFECT - Eric Bress / J. Mackye Gruber

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

BUTTERFLY EFFECT - Eric Bress / J. Mackye Gruber

Beitrag von purgatorio »

BUTTERFLY EFFECT

Bild

Deutscher Titel: Butterfly Effect / Alternativ: Butterfly Effect - Das Ende ist erst der Anfang
Originaltitel: The Butterfly Effect

Regie: Eric Bress / J. Mackye Gruber
Produktionsland: USA (2004)

Darsteller: Ashton Kutcher, Amy Smart, Kevin G. Schmidt, Melora Walters, Elden Henson, Eric Stoltz, John Patrick Amedori, Cameron Bright, William Lee Scott, Brandy Heidrick, Ethan Suplee, Grant Thompson

Story:
Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Mißbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, daß er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt so einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Re: BUTTERFLY EFFECT - Eric Bress / J. Mackye Gruber

Beitrag von jogiwan »

Hmm... ich hab "Butterfly Effect" als eine Art zugänglicherer Mainstream-Nachzügler zu "Donny Darko" gesehen, wobei mir Letzterer natürlich wesentlich besser gefallen hat...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DONNY DARKO ist auch Mainstream ;) sogar mit Hymne :lol:

ich hab BUTTERFLY EFFECT zumindest als unterhaltsam, wenn auch mit Schwächen, in Erinnerung. An die ewig hübsche Amy Smart kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern :( somit hab ich einen Grund für eine erneute Sichtung :nick:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Den fand ich damals richtig gut. Das ist aber so lange her, dass es mit meiner aktuellen Filmerfahrung im Rücken interessant wäre, den noch mal zu gucken und evtl. neu zu bewerten.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Der gefiel mir auch überraschend gut. Unterhaltsam, spannend und dabei auch noch recht intelligent konstruiert. Wobei ich das alternative ende sogar noch um einiges besser finde als das, ebenfalls schon gelungene, "echte" Ende.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Wobei ich das alternative ende sogar noch um einiges besser finde als das, ebenfalls schon gelungene, "echte" Ende.
Ja, das hab ich auch noch in Erinnerung und gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Wobei ich das alternative ende sogar noch um einiges besser finde als das, ebenfalls schon gelungene, "echte" Ende.
Ja, das hab ich auch noch in Erinnerung und gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Die Enden sind so eine Sache. Ich hab gestern alle vier (4!) Varianten geprüft und fand das tragische, welches die Kinofassung beendet, am passendsten :nick:

Alle Variationen:
► Text zeigen
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten