Cannonball - Paul Bartel (1976)
Moderator: jogiwan
- CamperVan.Helsing
Cannonball - Paul Bartel (1976)
USA 1976
D: David Carradine, Paul Bartel, Bill McKinney, Veronica Hamel
Ein illegales und regelloses Autorennen quer durch die Vereinigten Staaten bietet vielen kaputten Typen die Chance, das große Geld zu machen. Für die Veranstalter bedeutet das enorme Einnahmen durch Wetten, dabei wird natürlich im Sinne des von vornherein feststehenden Gewinners nachgeholfen. Doch Coy " Cannonball " Buckman ( David Carradine ) durchschaut das fiese Spiel. Doch dann passiert etwas, was " Cannonball " in blanke Raserei versetzt . . . (OFDB)
Hm, hier wurde wohl versucht, Paul Bartels Vorgänger "Frankensteins Todesrennen" (ebenfalls mit David Carradine) noch einmal abzumelken, leider geht Cannonball der Charme des 2000er-Todesrennens ziemlich ab, als hätte niemand gewusst, wohin die Reise gehen sollte. Vielleicht wussten das Produzenten (Roger Corman und Run Run Shaw) tatsächlich nicht. Schade, denn ich hab immer gerne zugesehen, wenn Paul zeigt, wo der Bartel den Most holt. Die einige Jahre später folgende Komödie "Cannonball Run" (Auf dem Highway ist die Hölle los) sagt mir mehr zu. Leider nur Mittelmaß.
D: David Carradine, Paul Bartel, Bill McKinney, Veronica Hamel
Ein illegales und regelloses Autorennen quer durch die Vereinigten Staaten bietet vielen kaputten Typen die Chance, das große Geld zu machen. Für die Veranstalter bedeutet das enorme Einnahmen durch Wetten, dabei wird natürlich im Sinne des von vornherein feststehenden Gewinners nachgeholfen. Doch Coy " Cannonball " Buckman ( David Carradine ) durchschaut das fiese Spiel. Doch dann passiert etwas, was " Cannonball " in blanke Raserei versetzt . . . (OFDB)
Hm, hier wurde wohl versucht, Paul Bartels Vorgänger "Frankensteins Todesrennen" (ebenfalls mit David Carradine) noch einmal abzumelken, leider geht Cannonball der Charme des 2000er-Todesrennens ziemlich ab, als hätte niemand gewusst, wohin die Reise gehen sollte. Vielleicht wussten das Produzenten (Roger Corman und Run Run Shaw) tatsächlich nicht. Schade, denn ich hab immer gerne zugesehen, wenn Paul zeigt, wo der Bartel den Most holt. Die einige Jahre später folgende Komödie "Cannonball Run" (Auf dem Highway ist die Hölle los) sagt mir mehr zu. Leider nur Mittelmaß.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Re: Cannonball - Paul Bartel
Ich hatte die Marketing-DVD zu CANNONBALL vor einigen vielen Jahren mal auf einer der wenigen Filmbörsen erworben, die ich besucht habe (ich glaube in Herne war`s !?)
Jedenfalls hatte ich den total verwechselt mit FRANKENSTEINS TODESRENNEN/DEATHRACE 2000, den ich eigentlich haben wollte. Hatte nur gelesen "Corman" - "Carradine" - "Stallone" ...schnell bezahlt (2,-) weil ich los musste & dann erst habe ich gemerkt, das das der falsche Film war/ist
Nun hatte ich den bis Sonntag ungesehenen liegen, suchte eine unterhaltsame alternative zum "Kanzler-Duell"...daher war wohl endlich die Zeit reif für CANNONBALL.
Leider ist der Film nicht der unterhaltsame Trash den ich erhoffte, weit und breit kein Todesrennen. Die Fahrer(innen) rasen ohne Super im Tank Highlight-los gen Osten.
Nur gegen Ende kommt dann so etwas wie Stimmung auf als ...
► Text zeigen
-
Re: Cannonball - Paul Bartel
Originaltitel: Cannonball!
Herstellungsland: Hongkong/USA 1976
Regie: Paul Bartel
Darsteller: David Carradine, Bill McKinney, Veronica Hamel, Gerrit Graham,
Robert Carradine, Belinda Balaski, Judy Canova, Carl Gottlieb u.a.
Story:
Ein illegales und regelloses Autorennen quer durch die Vereinigten Staaten bietet vielen kaputten Typen die Chance, das große Geld zu machen. Für die Veranstalter bedeutet das enorme Einnahmen durch Wetten, dabei wird natürlich im Sinne des von vornherein feststehenden Gewinners nachgeholfen. Doch Coy " Cannonball " Buckman ( David Carradine ) durchschaut das fiese Spiel. Doch dann passiert etwas, was " Cannonball " in blanke Raserei versetzt . ..
http://www.ofdb.de/film/5622,Cannonball
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 09.09.2022 bei Pidax noch einmal auf DVD:
Extras:
Super-8-Version
Featurette: Kicks and Crashes
Deutscher Trailer, Originaltrailer
Bildergalerien
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=116813
Extras:
Super-8-Version
Featurette: Kicks and Crashes
Deutscher Trailer, Originaltrailer
Bildergalerien
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=116813
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!