CON AIR
(USA 1997)

Regie: Simon West.
Mit Nicolas Cage, John Malkovich, John Cusack.
Inhalt:
Ein Haufen Idioten, die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen, der durch eine Band berühmt wurde, die bei einem Flugzeugabsturz umkam und sich durch die Gegend ballern

Fazit:
Für mich gibt es seit gestern eine neue Tradition. Zu Weihnachten gibt es DIE HARD und ab sofort zu Ostern CON AIR!
"Irgendwas stimmt mit Hasi nicht!" Genau. Der wird von Cyrus the Virus bedroht.
Damals Ende der 1990er, als nach THE ROCK und Co. das Actionkino auch noch Blockbuster-Kino war. Mit Stars an allen Ecken und Kanten. Ja. Besonders die Kanten fielen mir gestern wieder auf. Politisch korrekt ist dieser Kram nun wirklich nicht. Da braucht es mehr als nur eine Hinweistafel auf Disney plus. Gestern fiel mir auch das erste Mal auf, wie überflüssig die von Steve Buscemi gespielte Figur des Hannibal Lecter Ersatzes Garland Greene (toller Name!) ist. Zunächst wird er mit großem Brimborium eingeführt, um dann eigentlich keine Funktion mehr zu haben. Ansonsten liefert der Film das volle 90er-Action-Brett ab. Gut inszeniert und immer mit der dicksten Hose. Eine schöne, schwachsinnige Parallelwelt. Ein Hybrid von 80er und 90er Action. Ich hatte gestern massive Probleme mit meiner Filmauswahl. Hatte so einiges eingelegt und abgebrochen. Und dann kamen die lustigen Knackis und retteten mir den Tag. Ach was. Ostern haben sie mir gerettet. Und der Extended Cut knatterte wie ein geöltes Moped vor sich hin. Einfach nur schön. Jetzt geh ich erstmal den Regenwald retten und meine Jesuslatschen putzen.
"Sweet home Alabama"