CONGO - Frank Marshall (1995)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

CONGO - Frank Marshall (1995)

Beitrag von purgatorio »

CONGO

Bild

Deutscher Titel: CONGO
Originaltitel: CONGO

Regie: Frank Marshall
Produktionsland: USA (1995)

Darsteller: Laura Linney, Dylan Walsh, Ernie Hudson, Tim Curry, Grant Heslov, Joe Don Baker, Lorene Noh, Mary Ellen Trainor, Misty Rosas, Stuart Pankin, Carolyn Seymour, Romy Rosemont und Bruce Campbell

Story:
Als eine Gruppe von Forschern im Auftrag einer Minengesellschaft im Dschungel angegriffen und getötet wird, rüstet die Firma eine neue Expedition aus, die das Gebiet erforschen soll. Mit dabei ein gelehriger Gorilla, der mittels neuester Technik seine Zeichensprache sogar akustisch ausdrücken kann. Nach diversen Schwierigkeiten endlich vor Ort, sieht man sich Angriffen von mörderischen Riesengorillas ausgesetzt, die den gesuchten mythischen Ort, eine versunkene Stadt, beschützen.
(via ofdb)
Zuletzt geändert von purgatorio am Di 12. Jun 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: CONGO - Frank Marshall (1995)

Beitrag von purgatorio »

Rasante, harte und unsinnig-doofe Affen-Sause, die trotz Idiotie durchaus zu unterhalten weiß :nick: Ich hatte Anno 1996 sogar das Buch von Michael Chrichton (u.a. JURASSIC PARK, SCHWARZER NEBEL aka. DER 13TE KRIEGER etc.) gelesen und eine fast vollständige Panini-Aufkleber-Sammlung zum Film (ich glaub' aber, dass Mutti mein Album mal entsorgt hat :( ). Bin seit jungen Jahren begeistert von diesem Knaller-Unsinn :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
horror1966

Re: CONGO - Frank Marshall (1995)

Beitrag von horror1966 »

Puh, den habe ich noch recht langweilig in Erinnerung. Hatte mich damals wirklich auf diesen Film gefreut, empfand ihn dann jedoch als äußerst enttäuschend.
Big Brother is watching you
Antworten