Critters - Sie sind da! - Stephen Herek (1986)

Moderator: jogiwan

purgatorio

Critters - Sie sind da! - Stephen Herek (1986)

Beitrag von purgatorio »

CRITTERS – Sie sind da!

01.jpg
01.jpg (18.35 KiB) 396 mal betrachtet
Deutscher Alternativtitel: Critters - Sie beißen!

Originaltitel: Critters

Produktionsland: USA, 1986

Regie: Stephen Herek

Darsteller: Scott Grimes, Dee Wallace-Stone, Nadine Van der Velde, Billy Green Bush, M. Emmet Walsh, Terrence Mann, Don Keith Opper, Ethan Phillips, Billy Zane, Lin Shaye, Michael Lee Gogan, Roger Hampton, Jeremy Lawrence und einige mehr

Story (bereits mit Wertung, nix objektiv!):

Die Critters (von der humorvollen-slang-Aussprache des Wortes creatures herrührend) sind die wohl gefährlichste Spezies im All (und doch in dieser Funktion nicht im ‚Anhalter‘ vermerkt, Herr Adams!). Sie sind winzige kleine Scheißviecher (vergleichbar mit fetten Igeln) mit einem unbändigen Appetit auf… nun ja: ALLES! Zu ihrem großen Mundwerk kommt noch die berauschende Fähigkeit eine Art Betäubungspfeil aus dem Fell heraus schießen zu können. - Ja, diese Winzlinge sind sehr gefährlich, weswegen sie auch in einem galaktischen Hochsicherheitsknast weggesperrt werden sollen. Wie zu erwarten: das will nicht so richtig funktionieren und so machen sich die kleinen Biester auf den Weg zum reichhaltig gedeckten Buffet called: ‚Blauer Planet‘ oder kurz ‚Erde‘. Dort landen sie in der Nähe des Ortes Grovers Bend im Mittleren Westen der USA bei einer Farm, auf der die Familie Brown lebt. Da der Mensch allein gar nicht der Lage Herr werden kann, werden fix noch ein paar galaktische Kopfgeldjäger hinterher geschickt - und was gibt es jetzt noch mehr zu sagen als: LOS GEHT DIE WILDE FAHRT!
Zuletzt geändert von purgatorio am Do 12. Mai 2011, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: CRITTERS - Stephen Herek (1986)

Beitrag von purgatorio »

Mein Senf in kurz:

Im Fahrwasser der Gremlins, von E.T. der extraterrestrischen runzligen Apfelsine und einigem anderen kleinen Weltall-Gesocks (A.L.F.?) kommen die kleinen fiesen Allesfresser daher gerollt und mampfen sich in unsere Herzen. ‚Critters – Sie beißen!‘ läutet mit Witz und 80’s-Charme eine vierteilige Filmserie voller Blödsinn, Irrwitz, Idiotie, Unsinn und bekloppten Einfällen ein, die von jedem einmal gesehen werden sollte. Meiner Meinung nach findet die Serie zwar bereits mit Teil II ihren absoluten Höhepunkt (natürlich in der unübertroffenen deutschen Synchro, in welcher die Critters als rotzfreche Reimemonster nebst viel fressen auch noch viel Blödsinn quatschen) und fällt danach wieder leicht ab – uneingeschränkt empfehlenswert sind aber alle Teile und gerade eben auch der hier vorgestellte Auftakt.

Hier noch der komplette US-Press-Kit-Satz zum kieken und klatschen:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Niedliche Dinger - wo bekomm ich so eines?
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Sehr geil! Teil 1 ist der beste. Kurzweiliger, spaßiger Alien-Horror - die etwas fieseren Gremlins. Kann alles, wird immer besser, je länger die glorreichen 80er zurückliegen!

Teil 2: Nicht so gut wie der Erste, nicht so lustig wie der Dritte. Zu albern und kitschig, die meisten Gags zünden nicht (ähnlich wie bei Gremlins II). Aber paar nette Einfälle und Szenen.

Teil 3: Nette, kleine Horrorkomödie. Nicht mehr so bemüht, krampfhaft lustig zu sein, wie Teil II. Übrigens Leonardo DiCaprios Leinwanddebüt, was ihm sehr peinlich zu sein scheint.

Teil 4: Naja... relativ schwacher Abschluss der Reihe.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:Sehr geil! Teil 1 ist der beste. Kurzweiliger, spaßiger Alien-Horror - die etwas fieseren Gremlins. Kann alles, wird immer besser, je länger die glorreichen 80er zurückliegen!

Teil 2: Nicht so gut wie der Erste, nicht so lustig wie der Dritte. Zu albern und kitschig, die meisten Gags zünden nicht (ähnlich wie bei Gremlins II). Aber paar nette Einfälle und Szenen.

Teil 3: Nette, kleine Horrorkomödie. Nicht mehr so bemüht, krampfhaft lustig zu sein, wie Teil II. Übrigens Leonardo DiCaprios Leinwanddebüt, was ihm sehr peinlich zu sein scheint.

Teil 4: Naja... relativ schwacher Abschluss der Reihe.
Da hier jetzt schon alle vier Teile besprochen sind, darf ich wohl die verbleibenden drei nicht mehr sepparat erstellen, oder? :?

Bei mir zündet Teil 2 massiv - wahrscheinlich weil ich noch sehr jung bei der Erstsichtung war und diesen albernen Quatsch sofort in mein Herz schloss. "Ostern, Ostern - ich hör immer Ostern. Was ist das?" - "Wahrscheinlich das Gegenteil von Western!" zum Brüllen!!!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:Da hier jetzt schon alle vier Teile besprochen sind, darf ich wohl die verbleibenden drei nicht mehr sepparat erstellen, oder? :?
Doch, mach ruhig :)
purgatorio hat geschrieben:"Ostern, Ostern - ich hör immer Ostern. Was ist das?" - "Wahrscheinlich das Gegenteil von Western!" zum Brüllen!!!
Naja... ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

Zu meinen All Time Favorites gehören die Critters ja nun gerade nicht, dazu ist's mir dann doch etwas zu, na sagen wir mal, mainstreamig-kindisch.
Aber trotzdem ist's ein nettes kurzweiliges Sehvergnügen, das man sich mal geben kann ab und zu, denn für ein paar Lacher sind diese netten kleinen Kerlchen immer gut.
Welcher Teil war denn nun der, mit der Critters-Lady :?: , ich fand die hatte ne große Ähnlichkeit mit Kinski! :kicher:
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

Angriff der Knuffelkiller...

Ein älterer Ultrakurzkommentar:

Critters

Eine kleiner Haufen Critters flüchtet von einem Gefängnisasteroiden. Zwei Jäger nehmen umgehend die Verfolgung auf, die Critters sind derweil auf Weg zu unserem schönen Planeten. Sie landen irgendwo in den Staaten, in einem Kaff am Arsch der Welt. Critters haben ständig Hunger, ergo verspeisen sie alles was ihnen zwischen die Zähne kommt...

Die Critters sind so eine Art fiese Version der Gremlins. Der Film zeigt die Landbevölkerung in recht positivem Licht, meist sieht dies in US-Produktionen bekanntlich anders aus. Es gibt diverse bekannte Gesichter zu sehen. M. Emmet Walsh spielt den örtlichen Sheriff, der junge Billy Zane muss als Futter für die Ausserirdischen herhalten. Der Soundtrack besteht aus dem üblichen 80er Gedudel, die DVD bietet eine ordentliche Bild- und Tonqualität.

Sinnfrei und spassig

7,5/10 (gut bis sehr gut)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Für mich sind die Critters ja schon ein Film der 80er den man gesehen haben sollte ;) .Part 1 rockt die hütte alle anderen fand ich ziemlich BÄH, vielleicht zünden nun ja diese blöden witze aus Teil 2 :? .
Dann ist es ja so das es Tiere sind, zwar welche aus einer anderen Galaxie aber es sind Tiere und dann falle diese Filme ja in die Kategorie "Tierhorror".Somit ist der erste Teil wohl mit das beste zum Thema, oder ??
:prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:Für mich sind die Critters ja schon ein Film der 80er den man gesehen haben sollte ;) .Part 1 rockt die hütte alle anderen fand ich ziemlich BÄH, vielleicht zünden nun ja diese blöden witze aus Teil 2 :? .
Dann ist es ja so das es Tiere sind, zwar welche aus einer anderen Galaxie aber es sind Tiere und dann falle diese Filme ja in die Kategorie "Tierhorror".Somit ist der erste Teil wohl mit das beste zum Thema, oder ??
:prost:
spannende Überlegung :thup: ich wollt schon immer mal ein Alien spazieren führen :D

oder auch geil (aber ziemlich offtopic):
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten