Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter (1982)
Moderator: jogiwan
Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter
Ach nö... der olle Carpenter - wenn der auch nur einen guten Film gedreht hätte, dann wäre mir das ja sicher bekannt! "Das Ding aus einer anderen Welt" sieht ja nach ganz billigen Sci-Fi-Gulasch aus! Da schon lieber Ciro Ippolito!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- horror1966
jogiwan hat geschrieben:Ach nö... der olle Carpenter - wenn der auch nur einen guten Film gedreht hätte, dann wäre mir das ja sicher bekannt! "Das Ding aus einer anderen Welt" sieht ja nach ganz billigen Sci-Fi-Gulasch aus! Da schon lieber Ciro Ippolito!
Nichts gegen Carpenter, sonst eröffne ich den Krieg gegen Österreich.
Big Brother is watching you
-
BLASPHEMIE!!! Wie kannst du nurjogiwan hat geschrieben:Ach nö... der olle Carpenter - wenn der auch nur einen guten Film gedreht hätte, dann wäre mir das ja sicher bekannt! "Das Ding aus einer anderen Welt" sieht ja nach ganz billigen Sci-Fi-Gulasch aus! Da schon lieber Ciro Ippolito!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Hehe, der Carpenter ist schon okay.
Der Film ist auch längst im Haus. Mal gucken, ist doch eher ein Winter-Film, oder?
Der Film ist auch längst im Haus. Mal gucken, ist doch eher ein Winter-Film, oder?
Der Film geht immer .jogiwan hat geschrieben:Hehe, der Carpenter ist schon okay.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Mit Bier und Pizza geht alles!
Das stimmt also O'zapft is .jogiwan hat geschrieben:Mit Bier und Pizza geht alles!
Obwohl ich ja erklärter Körpermutationshorrorphobiker bin, hab ich den jetzt endlich auch mal gesehen. Technisch schon sehr gut gemacht, aber der mäßig spannende Streifen verlässt sich für meine Verhältnisse dann schon etwas zu sehr auf seine ekligen Effekte, anstatt auf klaustrophobische Atmosphäre zu setzen und/oder eine Geschichte zu erzählen. Der Anfang mit dem Doggie ist ja recht gelungen und lässt gleich einmal erahnen, dass hier noch was ganz Böses geschieht. Der Rest ist dann jedoch eher pragmatisches Endlos-Gerenne durch Gänge, Product-Placement und fröhliches und kollektives "In-die-Luft-jagen" der eigenen Station. Die (viel zu vielen) Figuren bleiben bewusst allesamt blass und hat die Folge, dass man eigentlich nur darauf wartet, wen und vor allem wie es als nächstes erwischt. Zwei, drei Effekt-Höhepunkte, aber das wars dann auch schon. Kann man gucken und so eklig ist das Ganze eigentlich auch gar nicht, aber von einem Genre-Klassiker hätte ich mir eigentlich schon mehr erwartet...
Das Ding aus der Spirituosenabteilung...
Wenn man sich 100 minuten hinter dem Kopfkissen versteckt kann das mit einer Positiven bewertung auch nix werden.Für die nächste sichtung weißte nun also bescheid ... .jogiwan hat geschrieben:Obwohl ich ja erklärter Körpermutationshorrorphobiker bin, hab ich den jetzt endlich auch mal gesehen. Technisch schon sehr gut gemacht, aber der mäßig spannende Streifen verlässt sich für meine Verhältnisse dann schon etwas zu sehr auf seine ekligen Effekte, anstatt auf klaustrophobische Atmosphäre zu setzen und/oder eine Geschichte zu erzählen. Der Anfang mit dem Doggie ist ja recht gelungen und lässt gleich einmal erahnen, dass hier noch was ganz Böses geschieht. Der Rest ist dann jedoch eher pragmatisches Endlos-Gerenne durch Gänge, Product-Placement und fröhliches und kollektives "In-die-Luft-jagen" der eigenen Station. Die (viel zu vielen) Figuren bleiben bewusst allesamt blass und hat die Folge, dass man eigentlich nur darauf wartet, wen und vor allem wie es als nächstes erwischt. Zwei, drei Effekt-Höhepunkte, aber das wars dann auch schon. Kann man gucken und so eklig ist das Ganze eigentlich auch gar nicht, aber von einem Genre-Klassiker hätte ich mir eigentlich schon mehr erwartet...