Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter (1982)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von jogiwan »

Ach, ist doch halb so schlimm das Teil. Aber wenn man die Effekte wegnimmt, bleibt leider nicht mehr viel übrig. Kein Wunder, dass der mein männlichen Publikum gut ankommt - ist ja so simpel wie ein Fleischfilm gestrickt. Da schon lieber Ciro Ippolito! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Ach, ist doch halb so schlimm das Teil. Aber wenn man die Effekte wegnimmt, bleibt leider nicht mehr viel übrig. Kein Wunder, dass der mein männlichen Publikum gut ankommt - ist ja so simpel wie ein Fleischfilm gestrickt. Da schon lieber Ciro Ippolito! :kicher:
Den Ciro nimmste dann als Einschlafhilfe :lol: um das Meisterwerk halbwegs gut zu überstehen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von jogiwan »

naja, du hältst ja "Dawn" auch für ein Meisterwerk.. :lol: :lol: :lol:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:naja, du hältst ja "Dawn" auch für ein Meisterwerk.. :lol: :lol: :lol:
Touché :lol: :lol: :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:naja, du hältst ja "Dawn" auch für ein Meisterwerk.. :lol: :lol: :lol:
Roger Ebert auch, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen :opa: *gelle* :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von jogiwan »

Hol dir ruhig Verstärkung... zu zweit schmeckts auch sicher besser:

Bild

:kicher:

Scherz beiseite, aber ich hätte mir von der Geschichte wirklich mehr erwartet. Die Effekte sind saucool und auch heute noch absolut zeitgemäß, aber diese holprige Dramaturgie und diese pragmatischen Entwicklungen. Mensch, da ist ein Alien-Killer unterwegs und die Leutchen agieren, als stünden bloß die Zeugen Jehovas vor der Türe... aber das der Mann mit Bart wieder als einziger vernünftigt reagiert... das kenne wir ja... :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Scherz beiseite, aber ich hätte mir von der Geschichte wirklich mehr erwartet. Die Effekte sind saucool und auch heute noch absolut zeitgemäß, aber diese holprige Dramaturgie und diese pragmatischen Entwicklungen. Mensch, da ist ein Alien-Killer unterwegs und die Leutchen agieren, als stünden bloß die Zeugen Jehovas vor der Türe... aber das der Mann mit Bart wieder als einziger vernünftigt reagiert... das kenne wir ja... :D
Die Kritiker haben das Teil in den 80er total verrissen und nun ist es für exakt die selbe Leute ein Meisterwerk.
Vielleicht hast du etwas anderes erwartet ;), schau in dir in einem halben Jahr nochmals an und mal sehen was du dann von diesem Film hälst?!Für mich ist hier alles stimmig, solche Filme gibts wirklich nicht viele :nick: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von horror1966 »

Der jogtschi hat einfach kein Faible für diesen Film der Extraklasse, aber Carpenters Version ist ein Meilenstein des SCI/FI-Horrors. :verbeug:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Wenn man sich 100 minuten hinter dem Kopfkissen versteckt :lol: kann das mit einer Positiven bewertung auch nix werden.Für die nächste sichtung weißte nun also bescheid :opa: ... :kicher: .
Haha, großartig :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das Ding aus einer anderen Welt - John Carpenter

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Technisch schon sehr gut gemacht, aber der mäßig spannende Streifen verlässt sich für meine Verhältnisse dann schon etwas zu sehr auf seine ekligen Effekte, anstatt auf klaustrophobische Atmosphäre zu setzen und/oder eine Geschichte zu erzählen. (...) Die (viel zu vielen) Figuren bleiben bewusst allesamt blass und hat die Folge, dass man eigentlich nur darauf wartet, wen und vor allem wie es als nächstes erwischt.
Sehe ich alles komplett anders. Der Film ist hochspannend, die Atmosphäre klaustrophobischst und die Rollen das Gegenteil von blass. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man so einen Film auffassen kann, wie unterschiedlich er offensichtlich auf verschiedene Zuschauer wirkt.

Evtl. tatsächlich noch mal gucken. Deine Kurzkritik erinnert mich an den Eindruck, den ich nach meiner ersten "Alien"-Sichtung hatte - mittlerweile bekommt der Film 9/10 von mir.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten