Dawn of the Dead - Zack Snyder (2004)
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder
Obwohl ich Snyder als Regisseur sehr kritisch sehe, der hier ist ihm wirklich gelungen. Einer meiner Lieblingszombiefilme, gelungener Mix aus Horror und Drama, interessante Charaktere und tolle Effekte.
8,5/10
8,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Bei aller liebe zum Original, dieses Remake kann schon was. Ist halt ein Film für eine andere Generation und so muss man Ihn auch sehen. Er ist flott und gut in Szene gesetzt und gehört von der ganzen Flut an neuere Zombie Streifen wohl zum besten was da so kreucht und fleucht. I like .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Wenn selbst der Onkel das sagt - was könnte dieses Remake mehr edeln?Onkel Joe hat geschrieben:Bei aller liebe zum Original, dieses Remake kann schon was. Ist halt ein Film für eine andere Generation und so muss man Ihn auch sehen. Er ist flott und gut in Szene gesetzt und gehört von der ganzen Flut an neuere Zombie Streifen wohl zum besten was da so kreucht und fleucht. I like .
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
DAWN OF THE HEAD
bizarre Sache - an meiner Wohnzimmerwand hängt das Kinoposter und start mich an. Ein auf dem internationalen Markt sehr beliebtes Motiv und vielfach für allerhand Veröffentlichungen verwendet (trotz diverser Alternativmotive, die auch ihren Charme haben). Ich spreche von diesem hier:
Und jeder weiß, dass das Motiv nur halbiert ist und das Maskendesign für das Foto den kompletten Kopf umfasst.
Mal wird dies angedeutet (wie bei dieser dänischen Veröffentlichung),
mal vollständig gezeigt:
In Schusslinie zum Poster an meiner Wand liegt nun seit geraumer Zeit eine Postkarte mit dem Motiv des Originalposters von Romeros DAWN OF THE DEAD. Und eben jetzt gerade ist mir die Parallele aufgefallen
da hat sich jemand was bei gedacht
bizarre Sache - an meiner Wohnzimmerwand hängt das Kinoposter und start mich an. Ein auf dem internationalen Markt sehr beliebtes Motiv und vielfach für allerhand Veröffentlichungen verwendet (trotz diverser Alternativmotive, die auch ihren Charme haben). Ich spreche von diesem hier:
Und jeder weiß, dass das Motiv nur halbiert ist und das Maskendesign für das Foto den kompletten Kopf umfasst.
Mal wird dies angedeutet (wie bei dieser dänischen Veröffentlichung),
mal vollständig gezeigt:
In Schusslinie zum Poster an meiner Wand liegt nun seit geraumer Zeit eine Postkarte mit dem Motiv des Originalposters von Romeros DAWN OF THE DEAD. Und eben jetzt gerade ist mir die Parallele aufgefallen
da hat sich jemand was bei gedacht
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
man hat ja mittlerweile auch herausgefunden, warum beim orginalen "Dawn"-Motiv nur der obere Teil des Kopfes für das Plakat verwendet wurde...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Re: Dawn of the Dead - Zack Snyder (2004)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
Enorm gelungen ist übrigens der Soundtrack, Johnny Cash, Disturbed, Stereophonics, eigentlich eine krude Zusammenstellung, passt in den jeweiligen Szenen aber perfekt.
"You can´t love animals and eat them too."
- sergio petroni
Deine Gedankengänge!!purgatorio hat geschrieben:DAWN OF THE HEAD
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- buxtebrawler
- Forum Admin
Jetzt, wo du's sagst...purgatorio hat geschrieben:In Schusslinie zum Poster an meiner Wand liegt nun seit geraumer Zeit eine Postkarte mit dem Motiv des Originalposters von Romeros DAWN OF THE DEAD. Und eben jetzt gerade ist mir die Parallele aufgefallen
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 04.02.2021 bei Birnenblatt noch einmal auf Blu-ray in einer "Limited Piece of Art Box" inkl. Booklet: