Deadpool & Wolverine (2024) - Shawn Levy

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Deadpool & Wolverine (2024) - Shawn Levy

Beitrag von karlAbundzu »

Deadpool & Wolverine (2024)
image_9b066416.jpeg
image_9b066416.jpeg (147.99 KiB) 199 mal betrachtet
R: Shawn Levy, D: Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen, Aaron Stanford, Morena Baccarin, Rob Delaney, Leslie Uggams; M: Rob Simonsen

Deadpool verdingt sich als Autoverkäufer, wird von der TVA entführt und erfährt, dass durch Wolverines Tod seine Zeitlinie zerfallen wird. Das will er durch einen Wolverine aus einer anderen Zeitlinie "reparieren". Mr. Paradox von der TVA findet das nicht gut....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Deadpool & Wolverine (2024) - Shawn Levy

Beitrag von karlAbundzu »

Im Kino.
Hugh Jackman ließ sich doch noch zu einem weiteren Einsatz als Wolverine überreden und man spürt den Spaß, den er und Reynolds haben. Denn es geht hauptsächlich um die beiden.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Multi-Versen -Stories, bei der Serie Loki und dem Spidey - Film fand ich es aber gelungen. Hier ist die Story sehr 08/15, verräterischer Typ, obermächtige Ultraböse. Klar, im Mittelpunkt sind vor allem DP&W. Gemeinsam in ihren Regenerationskräften, unterschiedlich in ihrem Wesen.
Also der Film voll mit Dialogen und mit Action der beiden.
Bei den Dialogen und Sprüchen Deadpools stimmte mir die Mischung nicht so ganz. Es gab (auch in Bildern) schöne popkulturelle Anspielungen, das durchbrechen der vierten Wand, aber zum großen Teil fickificki - und Fäkalsprüche, gefühlt zu 90%, so dass man sich immer freute, wenn es wieder Action gab. Und die war vom feinsten. Der Zweikampf der beiden im und um das Auto ist ein Highlight.
Ansonsten nervte mich bei den Trailern vorab die Songauswahl, da wurden generisch eigentlich gute, aber inzwischen überstrapazierte Songs genutzt, oft auch in "modernen" Versionen... Hier hatten wir zwei prima Huey Lewis Lieder und Madonna's Like a prayer gut eingebaut, fast auch schon am Rande.
Es gab natürlich einige Cameos, die mich freuten, und nostalgisches im Abspann.
Kann man insgesamt gucken, aber mir wäre mehr nerdiges und weniger U16 lieber.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Deadpool & Wolverine (2024) - Shawn Levy

Beitrag von McBrewer »

Welch Überraschung: der Wolfgang fand Deadpool 3 jetzt nicht so dolle :pfeif:

Bild
Benutzeravatar
Il Grande Racket
Beiträge: 448
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:26
Wohnort: Hoher Norden

Re: Deadpool & Wolverine (2024) - Shawn Levy

Beitrag von Il Grande Racket »

Ich war Anfang des Monats mit meinem Bruder im Kino.

Der war leider nur solala, hatte einige Längen und keine so hohe Gag-Trefferquote wie etwa der erste Deadpool-Film. Es gab ein paar nette Cameos, aber der Film selbst war eher bemüht als souverän... 5/10 (mein Bruder war bei 6/10, die Marvel-Sachen sind aber auch eher sein Ding als meins)

PS: Und die Cover-Version von Like a Prayer im Finale war ganz, ganz schlimm. Meine Ohren bluten immer noch. Dafür waren die Behind-the-Scenes Aufnahmen zu den ersten X-Men Filmen echt toll, alle Darsteller kamen auch (obwohl das Audio dazu fehlte) sehr sympathisch rüber, gerade Jackman.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Deadpool & Wolverine (2024) - Shawn Levy

Beitrag von buxtebrawler »

Die Trilogie erscheint voraussichtlich am 08.11.2024 bei Disney noch einmal als 3-Ultra-HD-Blu-ray-, 3-Blu-ray- und 3-DVD-Box:

Bild Bild Bild

Extras:
Diverse Featurettes, Gag Reels, zusätzliche Szenen, Audiokommentare u.v.m. [evtl. je Medium variierend]

Beinhaltet:
- Deadpool
- Deadpool 2 Kinofassung
- Deadpool & Wolverine

Quelle: OFDb-Shop

Separat erscheint "Deadpool & Wolverine" ebenfalls voraussichtlich am 08.11.2024 bei Disney in verschiedenen Ausführungen:

Bild
Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination im Steelbook, Wolverine-Cover

Bild
Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination im Steelbook, Deadpool-Cover

Bild
Blu-ray

Bild
DVD

Extras (Achtung: Evtl. nicht auf der DVD enthalten):
Audiokommentar mit Shawn Levy und Ryan Reynolds
Die Madonna-Idee: die Entstehung des Shots
Der praktische Ansatz: das Zelebrieren der Kunst von Ray Chan
Offene Enden: die Legacy-Helden
Wolverine
Deadpools Fun Sack 3
Pannen vom Dreh
Zusätzliche Szenen
Audiokommentar

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten