DESPERADO - Robert Rodriguez (1995)

Moderator: jogiwan

purgatorio

DESPERADO - Robert Rodriguez (1995)

Beitrag von purgatorio »

DESPERADO

Bild

Deutscher Titel: Desperado
Originaltitel: Desperado

Regie: Robert Rodriguez
Produktionsland: Mexiko/USA (1995)

Darsteller: Antonio Banderas, Salma Hayek, Joaquim de Almeida, Cheech Marin, Steve Buscemi, Carlos Gómez, Quentin Tarantino, Tito Larriva, Angel Aviles, Danny Trejo, Abraham Verduzco, Carlos Gallardo...

Story:
Hätten die Bewohner des zwielichtigen mexikanischen Grenzstädtchens gewusst, was da in der flirrenden Hitze des Sommertages in Gestalt eines schwarzgekleideten Desperados (Antonio Banderas) über sie kommt, sie hätten die Fensterläden geschlossen und keinen Fuss mehr vor die Tür gesetzt! Denn der mysteriöse Fremde ist auf einem blutigen Rachefeldzug: der Drogenbaron Bucho (Joaquim de Almeida) erschoss seine Geliebte. Seitdem hat der dunkle Mariachi-Sänger die Gitarre in seinem Koffer gegen ein Arsenal grosskalibriger Waffen getauscht. Nichts kann ihn aufhalten - und jeder, der sich ihm in den Weg stellt, endet blutend im Strassenstaub...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Re: DESPERADO - Robert Rodriguez (1995)

Beitrag von DrDjangoMD »

Mochte ich überhaupt nicht! Ich sah mal "El Mariachi" und war so begeistert, dass ich mir "Desperado" und den dritten Teil ausborgte. Dann sah ich "Desperado" und hab der nächsten Fortsetzung aus Entsetzen darüber nicht mal mehr eine Chance gegeben: OK, die Barszene sieht nett aus, aber sonst ist alles, was mir an "El Mariachi" gefallen hat, verschwunden: Charaktere werden groß eingefügt um zwei Minuten später wieder zu verschwinden, Sterbeszenen werden irgendwie gehandhabt, Antonio Banderas ist zwar ein sympathischer Typ, macht bei den Action-Szenen aber ein Gesicht als ob ihm die Luft wegbleiben würde, und der Bösewicht ist nicht mal ansatzweise so diabolisch wie der aus dem Vorgängerfilm plus es gibt einen dämlichen Twist am Ende, der überhaupt keine Einführung hatte und auch unsinnig bleibt. Der Film hat halt mehr Explosionen, mehr Schießereien und mehr leicht konsumierbaren Blödsinn, dafür aber kein Feingefühl mehr. Er gibt vielleicht einen netteren Trailer ab als "El Mariachi" sonst wars für mich aber eine herbe Enttäuschung. 4/10
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben:Mochte ich überhaupt nicht! (...) für mich aber eine herbe Enttäuschung. 4/10
:shock: ohhh... das ist hart. Ich mag den Film sehr und wollte mich per Fred daran erinnern, dass der mal wieder abgefeiert werden sollte :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben: :shock: ohhh... das ist hart. Ich mag den Film sehr und wollte mich per Fred daran erinnern, dass der mal wieder abgefeiert werden sollte :?
Naja, ich geb ihm zumindest das: Wenn man Screenshots machen würde, würden sie beeindruckender aussehen als welche aus "El Mariachi". Die Bilder sind durchkomponierter und die Ausstattung ist netter. Damit ich wenigstens etwas gutes über den Film sage :D
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Wirklich toller Actionkracher, den man immer wieder gut anschauen kann. :thup:
Big Brother is watching you
untot

Beitrag von untot »

Ich feier mit Purgschi, ich steh auf den Streifen!!!
Schon die Besetzung ist der Knaller und Trejo schaut hier besonders neckisch aus! :sabber:
Klar ist der Film total überzogen, aber ich liebe sowas, kann ich nie genug von kriegen!

8/10
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ist schon okay. Als ich den das erste Mal sah, fand ich den richtig klasse. Aber da war ich auch 17 Jahre jünger. Mit der Zeit verliert der Film doch ziemlich und gefällt sich meiner Meinung nach zu sehr in seinen coolen Posen. Aber der Soundtrack ist super :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Blap

Beitrag von Blap »

"Desperado" mag in der Tat ein wenig an Boden verloren haben, dennoch macht das Teil noch immer Spass. Der Nachfolger stürzt leider ab.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

DESPERADO ... hatte mich auch damals ziemlich geflasht, hatte ich ihn fast Zeitgleich mit FROM DUSK TILL DAWN gesehen und ich da gerade begann, TARANTINO & Co. für mich zu entdecken.
Der Film hat einen verdammt coolen A.Banderas, einen Steve Buscemi für ein paar lustige Sidekicks, Quentin Tarantino der sich mal wieder um Kopf & Kragen labert und natürlich eine extrem heiße Salma Hayek :knutsch:
Natürlich ist der Soundtrack mit den Dire Straits, Los Lobos und den tollen Tito & Tarantula ein MUß in jeder gut sortierte Plattensammlung
Auch hier sollte man unbedingt einmal den Audiokommentar einschalten, damit Rodriguez ein paar parallelen zu EL MARIACHI zum besten geben kann bzw. wie man mit mehr Geld bei einer Produktion, das bestmögliche Ergebnis heraus holt. 8,5/10 :thup:
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Cooler Film, total betrunken kommt der einfach Super :rambo: :prost: :lol: .Die Action ist großartig und so soll es auch sein, einfach den Film angemacht das Hirn aus und los gehts.....8/10.
Was mich damals so genervt hat war der Klingelton, den hat wirklich jeder gehabt:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten