Die feurigen Schwestern - Albertina Carri (2018)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39627
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Die feurigen Schwestern - Albertina Carri (2018)

Beitrag von jogiwan »

Die feurigen Schwestern

Bild

Originaltitel: Las hijas del fuego

Herstellungsland: Argentinien / 2018

Regie:Albertina Carri

Darsteller: Cristina Banegas, Andres Ciavaglia, Sofía Gala, Mijal Katzowicz

Story:

Ein lesbisches Pärchen, bestehend aus einer Filmemacherin und einer Sportlerin, feiert nach einer längeren Trennung die Wiedervereinigung in einer Bar, wo sie das Ziel einer homophoben Pöbelei werden. Kurzerhand greift eine dritte Frau ins Geschehen und vermöbelt die Rüpel und schließt sich danach wie selbstverständlich den beiden Frauen an. Nach einer leidenschaftlichen Nacht zu dritt beschließt frau am nächsten Tag einen Road-Trip zu machen, der die Frauen geradewegs durch die raue Landschaft Patagoniens führt und die Filmemacherin zu ihrem neuesten Film inspirieren soll, der als Porno geplant ist. Auf der Reise treffen die drei auf weitere, sehr unterschiedliche Frauen, die sich ohne Hemmungen und Scheu von der sexuellen Freiheit der Reisenden anstecken lassen und somit auch genügend Stoff für das geplante Werk bieten.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39627
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die feurigen Schwestern - Albertina Carri (2018)

Beitrag von jogiwan »

„Las Hijas del fuego“ wird ja als feministischer Lebensporno aus der World-Cinema bzw. Arthouse-Ecke angepriesen, sodass meine Neugier geweckt war, obwohl das ja eigentlich üblicherweise nicht so meine Baustelle ist. Sex geht aber immer und im Falle von Regisseurin Albertina Carri ist dieser auch hübsch unverklemmt, kommt leidenschaftlich und natürlich rüber und hat natürlich mit all den überschminkten und körperlich "optimierten" Fake-Lesben von Männer-orientierten Erwachsenenseiten nichts zu tun. Der weibliche Blick für Körper und Landschaften ist hier unverkennbar und auch die polyamouröse Geschichte des Road-Movies weiß durchaus zu gefallen. Der Sex ist hier auch nicht gespielt, sondern echt und fügt sich wie selbstverständlich in die Handlung ein und präsentiert sich in allen Spielarten. Zu der weiblichen Leidenschaft gesellen sich die wunderbaren Landschaftsbilder von Feuerland, die bei mir sofort das Fernweh auslösen. Dass Männer in diesem Werk nicht gut wegkommen und keine große Rolle spielen, kann man dem Streifen dabei ebenfalls durchaus verzeihen. Eigentlich alles super, würde Carri ihre ohnehin sehr lose gesponnene Geschichte nicht nach drei Viertel des Films etwas aus den Augen verlieren und am Ende geht „Die feurigen Schwestern“ mit seiner Detailfreudigkeit statt charakterlicher Tiefe für mein Empfinden auch die Glut der Leidenschaft etwas verloren. Der Höhepunkt am Ende ist hier aber durchaus wörtlich zu nehmen und die Welt bräuchte ja trotzdem noch viel mehr von diesen Filmen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2551
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Die feurigen Schwestern - Albertina Carri (2018)

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Das klingt ja mal sehr interessant, könnte mir gefallen. Noch dazu sind mir Filme, in denen Männer nicht gut wegkommen oder besser noch gar nicht erst vorkommen, sowieso ausgesprochen lieb. Fürchte nur, der wird einem kaum zufällig im Laden über den Weg laufen, da bräuchte es gezielte Suche und Mailorder.
Diktatur der Toleranz

Die Zeit listete den Film in einem Jahresrückblick als einen der schlechtesten des Kinojahres 2023. Besonders bemängelt wurden dabei die Sexszenen, die von der Rezensentin als „pornografisch“ und „lächerlich“ bezeichnet wurden.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18263
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die feurigen Schwestern - Albertina Carri (2018)

Beitrag von Onkel Joe »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben:Das klingt ja mal sehr interessant, könnte mir gefallen. Noch dazu sind mir Filme, in denen Männer nicht gut wegkommen oder besser noch gar nicht erst vorkommen, sowieso ausgesprochen lieb. Fürchte nur, der wird einem kaum zufällig im Laden über den Weg laufen, da bräuchte es gezielte Suche und Mailorder.
Hab ich eben im Saturn gesehen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten