Die Meute - Robert Clouse (1977)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Die Meute - Robert Clouse (1977)

Beitrag von jogiwan »

Die Meute

Bild

Originaltitel: Robert Clouse

Herstellungsland: USA / 1977

Regie: Robert Clouse

Darsteller: Joe Don Baker, Hope Alexander-Willis, Richard B. Shull, R.G. Armstrong, Ned Wertimer

Story:

Kaum sind die Touristen abgezogen, steht der Bevölkerung von Sea Island ein neuer, noch schlimmerer Schrecken bevor: Die streunenden Hunde, die während des Sommers von Herrchen und Frauchen auf der Urlaubsinsel ausgesetzt wurden, rotten sich plötzlich zusammen. Die schwanzwedelnden Vierbeiner verwandeln sich über Nacht in blutdürstige Bestien, die alles zerfleischen, was im falschen Moment vor die Haustür tritt... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Die Meute - Robert Clouse (1977)

Beitrag von jogiwan »

Effektiver Tier-Horrorstreifen über eine Hundemeute, die sich auf einer abgelegenen und eigentlich idyllischen Insel zusammenrottet und ausgehungert schon bald hinter allem her ist, was Fleisch auf den Rippen hat. Die An- und Übergriffe der Hunde sind dabei sehr authentisch ausgefallen und offensichtilch wurde auch ohne künstliche Effekte gearbeitet. Die Wuffis wurden jedenfalls hübsch auf Tollwut getrimmt und wenn der top-gecastete Anführer der Meute zu Knurren beginnt, kann es einem schon kalt über den Rücken laufen. Dagegen stinken die menschlichen Darsteller fast ein bissl ab, auch wenn Joe Don Baker hier ausnahmsweise mal als Sympathieträger agieren darf. Unterm Strich ein packender Streifen, der trotz teils etwas oberflächlicher Charaktere überraschend gut funktioniert und mir als erklärter Tierhorror-Fan auch sehr gut gefallen hat. Super!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Boah, ist ewig her das ich den damals im Kino gesehen habe. Hat mir jedoch sehr gut gefallen, definitiv ein guter Beitrag des Tier-Horrors. :thup:
Big Brother is watching you
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Das klingt ja super! Werd ich wohl mal sichten müssen. So als Hundefreund.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

Der soll wirklich sehr gut sein, der steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste ganz oben...
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Vor ein paar Wochen im Double mit dem Tödlichem Schwarm gesehen und die Meute war der absolute Gewinner.
Der Bienen Schwarm hatte diesem Film nichts entgegen zu setzten. Alles was dort falsch gemacht worden ist wurde hier bei kleinerem Budget umso richtiger Fabriziert! Hier stimmt einfach alles und der Film ist auch heute noch sehr gut schaubar. Ein echter GEWINNER :thup: .
WUFF
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Blap

Beitrag von Blap »

Die DVD ist nur noch zu Wucherpreisen erhältich. Hat jemand eine Kopie für mich? Übernehme natürlich die anfallenden Kosten.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten