Die Monster Uni - Dan Scanlon (2013)
Moderator: jogiwan
Die Monster Uni - Dan Scanlon (2013)
Die Monster Uni
Originaltitel: Monsters University
Herstellungsland: USA / 2013
Regie: Dan Scanlon
Darsteller: -
Story:
Für den kleinen Mike Glotzkowski gibt es nichts Größeres als die Schrecker von der Monster AG. Er würde alles dafür geben, später auch als Schrecker arbeiten zu können und sich furchtlos in die lebensbedrohliche Welt der giftigen Menschenkinder zu wagen. Sein Traum scheint zum Greifen nah, als er tatsächlich das Studium der Schreckologie an der Monster- Universität aufnehmen darf. Mike lernt wie ein Besessener und ist absolut sicher, als Bester seines Jahrgangs abzuschließen. Vor allen Dingen will er es dem eingebildeten Angeber James P. Sullivan zeigen, der einer berühmten Familie von Schreckern entstammt und ein wahres Naturtalent ist. Als der Konkurrenzkampf der beiden außer Kontrolle gerät, werden sie zu ihrem großen Entsetzen vom Schreckologie-Studium ausgeschlossen. Ihre einzige Chance, das Studium fortzuführen, ist der Gewinn der alljährlichen Schreck-Spiele. Doch ihr Team, die studentische Verbindung der Omega-Kreischmas, besteht aus den am wenigsten Furcht einflössenden Monstern der ganzen Uni. Als alles aussichtslos erscheint, hat Mike jedoch die rettende Idee. (quelle: amazon.de)
Originaltitel: Monsters University
Herstellungsland: USA / 2013
Regie: Dan Scanlon
Darsteller: -
Story:
Für den kleinen Mike Glotzkowski gibt es nichts Größeres als die Schrecker von der Monster AG. Er würde alles dafür geben, später auch als Schrecker arbeiten zu können und sich furchtlos in die lebensbedrohliche Welt der giftigen Menschenkinder zu wagen. Sein Traum scheint zum Greifen nah, als er tatsächlich das Studium der Schreckologie an der Monster- Universität aufnehmen darf. Mike lernt wie ein Besessener und ist absolut sicher, als Bester seines Jahrgangs abzuschließen. Vor allen Dingen will er es dem eingebildeten Angeber James P. Sullivan zeigen, der einer berühmten Familie von Schreckern entstammt und ein wahres Naturtalent ist. Als der Konkurrenzkampf der beiden außer Kontrolle gerät, werden sie zu ihrem großen Entsetzen vom Schreckologie-Studium ausgeschlossen. Ihre einzige Chance, das Studium fortzuführen, ist der Gewinn der alljährlichen Schreck-Spiele. Doch ihr Team, die studentische Verbindung der Omega-Kreischmas, besteht aus den am wenigsten Furcht einflössenden Monstern der ganzen Uni. Als alles aussichtslos erscheint, hat Mike jedoch die rettende Idee. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Die Monster Uni - Dan Scanlon (2013)
Nettes, harmloses und familientaugliches Animationskino aus dem Hause Disney/Pixar, das zwar farbenfroh, leicht schräg und technisch perfekt daherkommt, aber irgendwie doch nicht ganz überdecken kann, dass die Geschichte nur mäßig originell daherkommt und auch viel zu lange braucht, bis sie in die Puschen kommt. "Die Monster Uni" ist ja eher eine handelsübliche und kindgerechte US-College-Loser-Komödie, die ihre Stereotype auf putzige Monster überträgt und die Lacher sind in der ersten Hälfte für meinen Geschmack ja auch etwas zu spärlich verteilt. Die Figuren abseits von Mike und Sully fand ich jetzt auch nicht sonderlich gelungen und ehrlich gesagt hätte ich mir auch angesichts der lustigen Trailer auch wesentlich mehr erwartet. "Die Monster Uni" kann man sicher gucken und mit zunehmender Laufzeit macht er schon auch etwas mehr Spass, aber angesichts des Vorgängers (bzw. inhaltlichem Nachfolger) schwächelt er für meinen Geschmack doch etwas zu sehr auf der ganzen Linie. Nett, aber auch nicht mehr und morgen bereits schon wieder vergessen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Re: Die Monster Uni - Dan Scanlon (2013)
Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber bestättigt, was man über Pixar hört. The magic is gone.jogiwan hat geschrieben: Nett, aber auch nicht mehr und morgen bereits schon wieder vergessen.
Irgendwo habe ich mal einen interessanten Artikel gelesen, wie mit "Cars 2" der Ausverkauf begann.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience