Die Schlamm-Babies - Kevin Brodie (1984)
Moderator: jogiwan
- Borderline666
Originaltitel: Delta Pi
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Kevin Brodie
Inhalt:
Um aus ihren ewigen Geldnöten herauszukommen, beschließt eine Gruppe von Studentinnen, gegen Profis in Las Vegas einen Schaukampf im Schlamm-Catchen auszutragen. Durch viele Zufälle gewinnen sie den Kampf, werden jedoch um ihr Geld betrogen. Nun beginnt eine atemlose Jagd, bei der einiges auf der Strecke bleibt und die zum glücklichen Happy-End führt.
Review:
Sechs Mädchen aus der Delta Pi-Studentenverbindung schwimmen gerade in Geldsorgen weil sie für einen Kredithai Geld auftreiben müssen um sich ein Haus zu kaufen. So schlägt ihre Hausmutter Maxi vor, in Las Vegas bei einem Schlammcatchen anzutreten, jedoch sind ihre Gegner kampferprobte Frauen, die sich nicht allzu leicht unterbuttern lassen. Als sie jedoch trotzdem gewinnen, wird ihnen das Geld streitig gemacht, aber die Mädels geben nicht auf um es zu bekommen.
Joa, ich in kein großer Fan von Komödien, weil ich die meisten schlichtweg einfach nicht witzig finde, sondern eher grenzdebil. Insbesondere was Komödien ab den 2000ern betrifft, kann man mich jagen, die wohl größeren Ausnahmen bilden Filme wie die AMERICAN PIE-Filme, NICHT NOCH EIN TEENIEFILM oder diverse Produktionen aus der Asylum-Schmiede. Zu den ganz großen Ausnahmen gehören jedoch Komödien aus, die in den meisten Fällen vor den 90ern erschienen sind wie zum Beispiel die urkomischen SCHLAMM-BABIES!
Es ist einer dieser Filme die man sich nur zu gern anschaut, weil sie einfach nur bekloppt sind, aber man dennoch mitfeiert auf Grund der Dialoge, die Handlungsstränge und dem ganzen Auftreten der Darsteller. Zudem sind auch manche Einfälle um den Film abzurunden recht witzig wie beispielsweise das Kaninchen was auf Marihuana steht und dauerhigh ist. Die glänzendste Rolle hat hier definitiv Ruth Gordon, die mit ihren 88 Jahren noch recht fit rüber kommt und sich dem ganzen Schabernack herrlichst hin gibt, nur schade, dass sie ein Jahr nach der Veröffentlichung des Filmes dahin schied, denn irgendwie schließt man sie ins Herz.
So wie mein Recherchen ergeben haben, scheint der Film wohl weltweit noch nicht auf DVD erschienen zu sein, sondern bislang nur auf VHS, was ich dezent traurig finde, weil es einer der Filme ist, der bestimmt seine Anhängerschaft finden würde, wenn er bekannter wäre. So ist und bleibt er nur ein weitaus unbekanntes Kleinod aus der Welt der US-Komödien in einer großen Filmwelt, in der der Film wohl nur bei Insidern bekannt ist und anderweitig weiter in Vergessenheit gerät.
Zuletzt geändert von Borderline666 am Di 2. Mai 2023, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Visit my Blog: https://borderline666reviews.blogspot.com/
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Die Schlamm-Babies - Kevin Brodie (1984)
Ja, viele sind mit 8 ja schon völlig verbraucht und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dennoch ist ein solch früher Tod äußerst tragisch.Borderline666 hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2023, 19:46 Die glänzendste Rolle hat hier definitiv Ruth Gordon, die mit ihren 8 Jahren noch recht fit rüber kommt und sich dem ganzen Schabernack herrlichst hin gibt, nur schade, dass sie ein Jahr nach der Veröffentlichung des Filmes dahin schied, denn irgendwie schließt man sie ins Herz.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich will gar nicht wissen, wieso sie mit 8 schon völlig verbraucht aussah…buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 08:54Ja, viele sind mit 8 ja schon völlig verbraucht und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dennoch ist ein solch früher Tod äußerst tragisch.Borderline666 hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2023, 19:46 Die glänzendste Rolle hat hier definitiv Ruth Gordon, die mit ihren 8 Jahren noch recht fit rüber kommt und sich dem ganzen Schabernack herrlichst hin gibt, nur schade, dass sie ein Jahr nach der Veröffentlichung des Filmes dahin schied, denn irgendwie schließt man sie ins Herz.
buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 08:54Ja, viele sind mit 8 ja schon völlig verbraucht und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dennoch ist ein solch früher Tod äußerst tragisch.Borderline666 hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2023, 19:46 Die glänzendste Rolle hat hier definitiv Ruth Gordon, die mit ihren 8 Jahren noch recht fit rüber kommt und sich dem ganzen Schabernack herrlichst hin gibt, nur schade, dass sie ein Jahr nach der Veröffentlichung des Filmes dahin schied, denn irgendwie schließt man sie ins Herz.
88, meine Herren! Da hat sich ein kleiner, fieser, verkommener Tippfehler meinerseits eingeschlichen!Reinifilm hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 09:56Ich will gar nicht wissen, wieso sie mit 8 schon völlig verbraucht aussah…buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 08:54Ja, viele sind mit 8 ja schon völlig verbraucht und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dennoch ist ein solch früher Tod äußerst tragisch.Borderline666 hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2023, 19:46 Die glänzendste Rolle hat hier definitiv Ruth Gordon, die mit ihren 8 Jahren noch recht fit rüber kommt und sich dem ganzen Schabernack herrlichst hin gibt, nur schade, dass sie ein Jahr nach der Veröffentlichung des Filmes dahin schied, denn irgendwie schließt man sie ins Herz.
88 ist böse konnotiert! Und da 8 die Zahl Gottes ist, und Ruth Gordon sowieso göttlich war, bleiben wir doch einfach bei 8 ...Borderline666 hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 13:30buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 08:54Ja, viele sind mit 8 ja schon völlig verbraucht und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dennoch ist ein solch früher Tod äußerst tragisch.Borderline666 hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2023, 19:46 Die glänzendste Rolle hat hier definitiv Ruth Gordon, die mit ihren 8 Jahren noch recht fit rüber kommt und sich dem ganzen Schabernack herrlichst hin gibt, nur schade, dass sie ein Jahr nach der Veröffentlichung des Filmes dahin schied, denn irgendwie schließt man sie ins Herz.88, meine Herren! Da hat sich ein kleiner, fieser, verkommener Tippfehler meinerseits eingeschlichen!Reinifilm hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 09:56Ich will gar nicht wissen, wieso sie mit 8 schon völlig verbraucht aussah…buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 08:54
Ja, viele sind mit 8 ja schon völlig verbraucht und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dennoch ist ein solch früher Tod äußerst tragisch.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
- Borderline666
Ausnahmsweise