Die Schlümpfe - Raja Gosnell (2011)
Moderator: jogiwan
Die Schlümpfe - Raja Gosnell (2011)
Die Schlümpfe
Originaltitel: The Smurfs
Herstellungsland: USA, Belgien / 2011
Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Hank Azaria, Sofía Vergara, Tim Gunn
Story:
Das Leben im idyllischen Dorf der Schlümpfe könnte so friedlich sein, wäre da nicht der fiese Zauberer Gargamel, der es auf die "Essenz" der kleinen blauen Männchen abgesehen hat. Denn nur mit ihr kann man den ultimativen Zaubertrank zusammenbrauen. Auf der Flucht vor Gargamel landen Papa Schlumpf, Schlumpfine und ein paar Auserwählte durch ein magisches Tor mitten im Central Park von New York. Dort gilt es, sich nicht nur in der eigenartigen Menschenwelt zurechtzufinden, sondern auch wieder nach Hause zurückzukommen. (quelle: amazon.de)
Originaltitel: The Smurfs
Herstellungsland: USA, Belgien / 2011
Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Hank Azaria, Sofía Vergara, Tim Gunn
Story:
Das Leben im idyllischen Dorf der Schlümpfe könnte so friedlich sein, wäre da nicht der fiese Zauberer Gargamel, der es auf die "Essenz" der kleinen blauen Männchen abgesehen hat. Denn nur mit ihr kann man den ultimativen Zaubertrank zusammenbrauen. Auf der Flucht vor Gargamel landen Papa Schlumpf, Schlumpfine und ein paar Auserwählte durch ein magisches Tor mitten im Central Park von New York. Dort gilt es, sich nicht nur in der eigenartigen Menschenwelt zurechtzufinden, sondern auch wieder nach Hause zurückzukommen. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Die Schlümpfe - Raja Gosnell (2011)
Aaarrrgh! Langweilige und ver-amerikanisierte Version der Schlümpfe, dass mit seiner Kombination aus animierten und Real-Szenen so gar nicht punkten kann. Abgesehen davon, dass es den Machern überhaupt nicht gelungen ist, den nostalgischen Charme der kleinen Bläulinge einzufangen, ist der ganze Streifen einfach furchtbar unlustig geraten und bietet neben peinlichen Product-Placement (Google, Guitar-Hero, M&M´s, etc.) leider nur eine schrecklich vorhersehbare Geschichte, deren (wenige) beste Szenen bereits im Trailer zu finden sind. Viel hab ich mir ohnehin nicht erwartet, aber nicht einmal das wurde erfüllt. Ich glaub ja nicht, dass kleinere Menschen da mehr Spass dran haben, aber ich empfinde rappende Schlümpfe als Zumutung und den gesamten Streifen als äußerst entbehrliche Grütze. Avoid!
- horror1966
Und da wird mir immer vorgeworfen, ich würde meine Zeit manchmal mit schlechten Filmen vergeuden. So einen Rotz würde ich mir beispielsweise nie anschauen.
Big Brother is watching you
die schlechtere Hälfte wollte den gucken und der Trailer ging ja noch halbwegs - leider ist der ganze Film jedoch unerträglich geworden. Wenn schon Real- und Animationsfilm vermischt - dann nur "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"
- horror1966
Den fand ich damals auch richtig klasse.jogiwan hat geschrieben: Wenn schon Real- und Animationsfilm vermischt - dann nur "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"
Big Brother is watching you