![Bild](https://www.ofdb.de/images/fassung/170/170442_f.jpg)
Der Banker Portman wird tot mit einer Plastiktüte über seinem Kopf in seinem S/M-ausgerüsteten Schlafzimmer gefunden, kurz nachdem er von einer Blondine namens Samantha Fox (!) Besuch hatte. Während Manilas Chief Detective Domingo de la Torres und sein Assistent Sanchez ermitteln, bekommt Samantha den Auftrag, drei weitere dubiose Gestalten, die in die organisierte Kriminalität der Philippinen verstrickt scheinen, ins Jenseits zu schicken. Jepp, Samantha, eigentlich Tochter aus einer wohlhabenden Familie und seit dem 15. Lebensjah Vollwaise und somit Alleinerbin eines Millionenvermögens, verdient sich als Profikillerin etwas Geld hinzu. Domingo ist recht bald auf ihrer Spur und landet noch balder in ihrem Lotterbettchen. Eine Beziehung zwischen Kriminalist und Killerlady, kann das eine Zukunft haben, wenn keiner den Job aufgeben will? Und kann Domingo darüber hinwegsehen, dass sein Assi Sanchez bei der Verfolgung Sams einen tödlichen Unfall erleidet? Kann (und will) Domingo das Leben der Drogenschmuggler retten, die auf Sams Todesliste stehen?
Ein unvergessener Film, den ich vor sehr langer Zeit im Nachtprogramm des damals noch interessanten Senders RTLplus sah. Zum Glück erschien er auch auf Video bei Starlight Video (sowohl unter dem genannten Titel als auch als "Killing Devil", letzterer mit furchtbarem Cover), gedreht wohl unter Einsatz der Portokasse auf den Philipinen. Regisseur Don Schain war seinerzeit Gatte der Hauptdarstellerin Cheri Caffaro, die offenbar nur in Dons Werken auftrat. Dabei scheinen die beiden so etwas wie die amerikanische Antwort auf Jess & Lina zu sein: Cheri läuft nackt rum, Cheri hat Sexszenen, Cheri killt Leute. Und ihre Outfits entwarf sie auch noch... Dies war 1977 der letzte ihrer sechs Filme.
Der Soundtrack stammt von Hugo Montenegro und ist recht funky, einen Song namens "Lady Samantha" gibts auch noch.
Ein Meisterwerk sollte man wahrlich nicht erwarten, aber ein schöner kleiner Schmuddler, der gut in die CMV-Trash-Collection passen würde, ist es allemal.