Die totale Erinnerung – Total Recall - Paul Verhoeven (1990)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Die totale Erinnerung – Total Recall - Paul Verhoeven (1990)

Beitrag von purgatorio »

Die totale Erinnerung – Total Recall


Total Recall - Die totale Erinnerung.jpg
Total Recall - Die totale Erinnerung.jpg (168.19 KiB) 577 mal betrachtet

Deutscher Titel: Die totale Erinnerung – Total Recall
Originaltitel: Total Recall

Regie: Paul Verhoeven
Produktionsland: USA (1990)

Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Rachel Ticotin, Michael Ironside, Ronny Cox, Marshall Bell, Mel Johnson Jr., Roy Brocksmith, Ray Baker, Rosemary Dunsmore, David Knell, Alexia Robinson

Story:
Douglas Quaid ist ein normaler Arbeiter, der ein glückliches Leben führt, bis er, gegen den Rat seiner Frau, zu einer ominösen Firma namens Recall geht und sich die Erinnerung an einen künstlichen Marsurlaub implantieren lässt. Etwas geht schief, Quaid wird lobotomiert und urplötzlich sind ihm offenbar grundlos brutale Killer auf den Fersen. Durch einen Hinweis reisst der gejagte Quaid auf den Mars. Hier versucht er, die Hintergründe der mysteriösen Vorfälle zu ergründen und stösst auf eine gigantische Verschwörung, in die der grausame Marsdiktator Cohaagen bis zum Hals verstrickt ist....
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von purgatorio »

einmal Marsburger zum Mitnehmen, bitte!
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von Blap »

Sehr unterhaltsamer Streifen. Die praktizierte Scheidungsmethode begrüße ich mit Nachdruck, eine derartige Lösung hätte mir viel Ärger erspart.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von horror1966 »

Neben den ersten beiden Terminator-Teilen der beste Arnie, den es je gab. Ich liebe diesen Film abgöttisch und schaue ihn mir jederzeit wieder gern an. :thup:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
kinski
Beiträge: 364
Registriert: Di 17. Jan 2012, 22:18
Wohnort: Füssen

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von kinski »

Ich nicht unbedingt das, was meinen einen großen Schwarzenegger-Fan nennen könnte ... eher das Gegenteil. Aber "Total Recall" ist einer von drei Filmen des großen Arnold, den ich in meinem beschränkten Universum gelten lasse (die beiden anderen sind die beiden Conan-Teile). Geile Story, tolle Effekte und noch tollere Masken. Dazu eine Schauspielerriege, die über 20 Jahre danach zum Fingerschlecken ist ... Frau Stein sieht einfach zum Anbeißen aus und Herr Eisenseite durfte das spielen, was er eh am besten konnte.
Arnie spielt das, was er kann ... auch wenn das nicht besonders innovativ ist. Aber bei "Total Recall" passt es einfach und obwohl Schwarzenegger der klare Mittelpunkt des Streifens ist, gibt es genügend Nebenschauplätze, die auch mal von ihm ablenken. Letzten Endes dann aber auch ein Streifen, wo ich ganz klar sagen würde, dass er kein Remake braucht - auch wenn manch einer da offensichtlich anderer Meinung ist.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von DrDjangoMD »

Nach "Conan" auch mein liebster Film mit dem Arnie! Er verbindet die üblichen Action-Klischees, die Schwarzenegger einfach wunderbar beherrscht, mit der profesionellen Regie des Robocop-Schöpfers Paul Verhoeven und das ist eine wunderbare Kombination.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von Adalmar »

Wenn ich so was wie "der beste Arnie" lese ... Die Hauptdarstellerwahl ist die größte Schwäche des Films. Ich verstehe einfach nicht, was so Muskelprotze einem Film bringen (außer in Rollen, für die das wirklich wichtig ist - und dazu gehört Quaid/Hauser in "Recall" für mich nicht). Trotzdem ein sehr guter Verhoeven.
Blap hat geschrieben:Die praktizierte Scheidungsmethode begrüße ich mit Nachdruck, eine derartige Lösung hätte mir viel Ärger erspart.
Das fand ich nun eher platt ... fand Sharon Stone auch geiler als diese Rachel Nikotin, die dann die weibliche Hauptrolle spielt.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von Onkel Joe »

Total Recall fand ich immer ganz nett aber es gibt andere Filme von Arnie die mir lieber sind ;).Conan(nur Teil 1), Predator, Terminator 1-2 und auch Phantom Kommando der mit Nonstop Action punktet finde ich persönlich um einiges besser.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von horror1966 »

Ich frage mich immer wieder, was alle so toll an Conan finden, kann ich gar nichts mit anfangen. :thdown:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Die totale Erinnerung – Total Recall / Paul Verhoeven

Beitrag von Blap »

Adalmar hat geschrieben: Das fand ich nun eher platt ... fand Sharon Stone auch geiler als diese Rachel Nikotin, die dann die weibliche Hauptrolle spielt.
Die Methode mag platt sein, vor allem ist sie endgültig und würde in der Realität so manche Unliebsamkeit aus dem Weg schaffen. :mrgreen:

Sharon Stone wird schauspielerisch oft unterschätzt, ihre Geilheit jedoch maßlos überschätzt.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten