Die Unglaublichen - The Incredibles - Brad Bird (2004)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Die Unglaublichen - The Incredibles - Brad Bird (2004)

Beitrag von jogiwan »

Die Unglaublichen - The Incredibles

Bild

Originaltitel: The Incredibles

Herstellungsland: USA / 2004

Regie: Brad Bird

Story:

Einmal den Falschen gerettet und schon ist's passiert! Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen "unerwünschter Lebensrettung" am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen - gut getarnt hinter wachsendem Bauchansatz. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern auch der Weltfrieden ist in höchster Gefahr! Zum Glück ist seine Frau Helen flexibel. Mit ihrem außergewöhnlichen Nachwuchs, dem kleinen Flitzer Flash und der scheinbar unscheinbaren Violetta, macht sie sich auf, mal eben die Welt zu retten... (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Die Unglaublichen - The Incredibles - Brad Bird (2004)

Beitrag von jogiwan »

Temporeiche Persiflage auf Superhelden und Agenten aus dem Hause Disney bzw. Pixar, die ja recht unterhaltsam daherkommt. Technisch gibts ja nix zu meckern und auch die Geschichte über Superhelden im unfreiwilligen Ruhestand ist für einen Familienfilm überraschend actionlastig ausgefallen. Irgendwie erinnert "The Incredibles" an eine Mischung aus "X-Men" und "James Bond" und nimmt sich zum Glück auch nie selbst zu ernst. Von den Unmengen animierten Familienfilmen ist "The Incredibles" sicher einer von den Lustigeren und ein Film, den man sich immer wieder gut ansehen kann.

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Hat mir gut gefallen und den James Bond touch mochte ich am meisten wobei die Laufzeit vielleicht etwas zuviel des guten gewesen ist.Ab und an läuft der ja mal im TV und dort schaue ich mir den mit den Kids immer mal ganz gerne an.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben:Temporeiche Persiflage auf Superhelden und Agenten aus dem Hause Disney bzw. Pixar, die ja recht unterhaltsam daherkommt. Technisch gibts ja nix zu meckern und auch die Geschichte über Superhelden im unfreiwilligen Ruhestand ist für einen Familienfilm überraschend actionlastig ausgefallen. Irgendwie erinnert "The Incredibles" an eine Mischung aus "X-Men" und "James Bond" und nimmt sich zum Glück auch nie selbst zu ernst. Von den Unmengen animierten Familienfilmen ist "The Incredibles" sicher einer von den Lustigeren und ein Film, den man sich immer wieder gut ansehen kann.
...und das würde ich auch sechs Jahre später noch so schreiben. Vielleicht in der Laufzeit wirklich zu lange, ist "The Incredibles" aber schon ein ziemlicher Spaß, der sich gut gucken lässt und mit seiner illustren Mischung aus unterschiedlichen Genres gut gefällt.

Antworten