Die Warriors - Walter Hill (1979)
Moderator: jogiwan
Re: Die Warriors - Walter Hill
hui... noch gar nix getippelt zu dem Teil?
Ganz toller Film - mag ich sehr und wächst mit jeder Sichtung! Der landet aus gegebenen Anlass sicher auch noch die nächsten Tage im Player!
Ganz toller Film - mag ich sehr und wächst mit jeder Sichtung! Der landet aus gegebenen Anlass sicher auch noch die nächsten Tage im Player!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Was ist das denn für ein "Anlass"?jogiwan hat geschrieben: Der landet aus gegebenen Anlass sicher auch noch die nächsten Tage im Player!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
welcher schon... ich gründe meine eigene Gang...purgatorio hat geschrieben:Was ist das denn für ein "Anlass"?jogiwan hat geschrieben: Der landet aus gegebenen Anlass sicher auch noch die nächsten Tage im Player!
http://warriorsmovie.co.uk/gangs
-
jogiwan hat geschrieben: welcher schon... ich gründe meine eigene Gang...
tolle Gang-Übersicht, danke für den Link!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
"Die Warriors" ist wohl der New York-Film schlechthin, der neben seiner Banden-Thematik auch eigentlich recht eindrucksvoll die (ethnische) Vielfältigkeit und Weitläufigkeit des Big Apples thematisiert, dass neben Gewinnern natürlich auch zahlreiche Verlierer kennt. Der ziemlich lange Weg der stolzen und zu Unrecht verfolgten Vorstadt-Gang aus Coney Island in die Bronx und wieder retour in nur einer Nacht bietet eine erinnerungswürdige Szene nach der anderen, wobei hier nebem dem grandiosen Finale vor allem die symptomatische U-Bahn-Szene hervorzuheben ist, in der die abgekämpfte Truppe in Midtown auf die wohlhabenden "Prom-Night-Couples" trifft, die gerade von schicken Feierlichkeiten zurückkehren und dabei auch ohne viel Worte sehr viel aussagt. Ein packender Streifen in einem wunderbar heruntergekommenen und nächtlichen New York, dass mit seiner Mischung aus Sozial-Studie, düsterer Utopie und Banden-Coolness auch heute noch begeistert und da ich auch noch ein großer U-Bahn-Fan bin, ist der Streifen für mich mittlerweile auch ein absoluter 11/10-Kanditat.
Auf den Spuren von "Die Warriors"
Natürlich haben wir im Urlaub ebenfalls den beschwerlichen und gefährlichen Weg der "Warriors" beschritten und sind mit der U-Bahn vom Unions Square nach Coney Island gefahren, wobei das ca. die halbe Strecke ist, den die Bandenmitglieder auf ihrer Rückreise im Film zurücklegen. Viel verändert hat sich ja nicht und nach über 30 Stationen und 1 h Fahrtzeit sind wir dann auch am südlichsten Zipfel von Brooklyn gelandet, bei dem sich neben dem russischen Einwanderungsviertel und schrecklichen Wohnblocks auch zwei (von ehemals drei) etwas heruntergekommenen Freizeitparks und ein Strand befindet, der ab Ende Mai auch zum Baden freigegeben ist und der Handlungsort des Anfangs und des Finales sind.
Die beiden Parks ("Deno`s Wonder Wheel Amusement-Park" und "Luna Park") hatten zum Glück das zweite Wochenende geöffnet und nach einem sehr windigen Strandspaziergang über die Promenade und einem Espresso bei einem der zahlreichen Strand-Diner zum Aufwärmen gabs dann auch eine Fahrt mit dem legendären "Wonder Wheel" und der "Cyclone" (die ja beide im Film zu sehen sind), eine der wenigen und letzten Achterbahnen der Welt, die noch aus Holz gefertigt ist und auch wirklich nix für Zartbesaitete ist. Von den "Warriors" gabs aber nicht viel zu finden und ausser einem kleinen Laden, der etwas Merchandise führte, gabs vor Ort keine weiteren Hinweise auf den Kultfilm - zumindest haben wir keine gefunden. Trotzdem ein toller Trip auf den Spuren "Der Warriors" und auch ein absolutes Highlight unserer NYC-Reise, das ich auch nur jeden empfehlen kann, der mal vor Ort ist und etwas Zeit erübrigen kann.
Auf den Spuren von "Die Warriors"
Natürlich haben wir im Urlaub ebenfalls den beschwerlichen und gefährlichen Weg der "Warriors" beschritten und sind mit der U-Bahn vom Unions Square nach Coney Island gefahren, wobei das ca. die halbe Strecke ist, den die Bandenmitglieder auf ihrer Rückreise im Film zurücklegen. Viel verändert hat sich ja nicht und nach über 30 Stationen und 1 h Fahrtzeit sind wir dann auch am südlichsten Zipfel von Brooklyn gelandet, bei dem sich neben dem russischen Einwanderungsviertel und schrecklichen Wohnblocks auch zwei (von ehemals drei) etwas heruntergekommenen Freizeitparks und ein Strand befindet, der ab Ende Mai auch zum Baden freigegeben ist und der Handlungsort des Anfangs und des Finales sind.
Die beiden Parks ("Deno`s Wonder Wheel Amusement-Park" und "Luna Park") hatten zum Glück das zweite Wochenende geöffnet und nach einem sehr windigen Strandspaziergang über die Promenade und einem Espresso bei einem der zahlreichen Strand-Diner zum Aufwärmen gabs dann auch eine Fahrt mit dem legendären "Wonder Wheel" und der "Cyclone" (die ja beide im Film zu sehen sind), eine der wenigen und letzten Achterbahnen der Welt, die noch aus Holz gefertigt ist und auch wirklich nix für Zartbesaitete ist. Von den "Warriors" gabs aber nicht viel zu finden und ausser einem kleinen Laden, der etwas Merchandise führte, gabs vor Ort keine weiteren Hinweise auf den Kultfilm - zumindest haben wir keine gefunden. Trotzdem ein toller Trip auf den Spuren "Der Warriors" und auch ein absolutes Highlight unserer NYC-Reise, das ich auch nur jeden empfehlen kann, der mal vor Ort ist und etwas Zeit erübrigen kann.
-
geiler Bericht und tolle Fotos
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Vielen dank Jogiwan, der kleine Bericht und die Bilder heitern mich ein wenig auf. Sehr, sehr geile Pics und ich muss da auch mal hin. Für mich ist Warriors einer DER Filme aus vergangenen Tagen und die DVD (auch das Tape steht in Sichtweite) liegt immer Einwurf bereit neben dem Player.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- sergio petroni
Sieht nach einem sehr gelungenen Trip mit recht gutem Wetter aus.
Danke für die Impressionen.
Weckt bei mir auch ein paar nostalgische Erinnerungen, z.B. an eine Fahrt
auf das World Trade Center ein paar Jahre vor dem 11.09.;
und jetzt steht da schon wieder ein Neubau in voller Pracht.
So vergeht die Zeit.
Danke für die Impressionen.
Weckt bei mir auch ein paar nostalgische Erinnerungen, z.B. an eine Fahrt
auf das World Trade Center ein paar Jahre vor dem 11.09.;
und jetzt steht da schon wieder ein Neubau in voller Pracht.
So vergeht die Zeit.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- CamperVan.Helsing
Danke für die Bilder, Jogschi! Sehr vertrauenserweckend sieht die Achterbahn aber nicht aus...
Wie heißt denn eigentlich deine Gang?
PS: Ich müsste noch Bilder vom Berliner Spreepark, einem ehemaligen Vergnügungspark, der seit über 10 Jahren vor sich hingammelt.
Wie heißt denn eigentlich deine Gang?
PS: Ich müsste noch Bilder vom Berliner Spreepark, einem ehemaligen Vergnügungspark, der seit über 10 Jahren vor sich hingammelt.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Das ist ja noch arg untertrieben! Diese Holz-Achterbahn geht so dermaßen ab wie Zäpfchen, dass kann man sich wirklich nicht vorstellen. Das Gekreische der Fahrgäste nach der ersten Kurve hört man ja ständig und danach wird man auch so richtig durchgeschüttelt und in Kombination mit der Geräuschkulisse aus krachenden Eisenketten der Führung und knackenden Holzdingern ist das Terror pur - lange nicht mehr so einen Spass gehabt!ugo-piazza hat geschrieben:Sehr vertrauenserweckend sieht die Achterbahn aber nicht aus...