Final Destination 1 - James Wong (2000)
Moderator: jogiwan
Re: Final Destination 1 - James Wong (2000)
Hattest wohl an besagtem Tag keine Buchstabensuppe zum Frühstück, Blap.
-
was denn mit dem blappi los , für diese Zeilen hat er ja nicht mal einen Begriff für, Ultrakurzkommentar umfaßt ja normal wesentlich mehr Zeilen
Da fiel MIR ja noch mehr zu ein, trotz Vorredner
-
we call it "minimal-art"
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Teil 1 der Teenie-Horror-Saga, die nicht zu Unrecht ein Riesenhit wurde und zahlreiche Sequels nach sich zog. Die Idee zur Geschichte ist ziemlich genial und auch der Auftakt mit dem Flugzeug ziemlich eindrucksvoll gemacht. Die Todesszenen sind innovativ und kommen mal länger, mal gar nicht angekündigt und erwischen den Zuschauer stets am falschen bzw. richtigen Fuss. Das Ende flacht dann leider etwas ab und man merkt, dass der Zahn der Zeit mittlerweile schon etwas an dem Ganzen genagt hat. Das von Arky favorisierte Ende finde ich dann aber auch etwas zu verkitscht, hätte imho doch nicht so recht als Abschluss zu der eigentlich sehr turbulenten Sause gepasst und wurde - wenn mich nicht alles täuscht - ja ohnehin in ähnlicher Form für Teil 2 verwendet). Trotzdem sicherlich einer der sympathischsten und kurzweiligsten Horrorfilme mit 16er-Freigabe, die man für sein hart verdientes Geld kaufen kann.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Gestern nach einigen Jahren erneut geschaut. "Final Destination" ist und bleibt ein kurzweiliges Vergnügen, ich erhöhe meine alte Wertung um ein halbes Pünktchen auf 7,5/10.
Sogar die olle DVD bietet noch immer recht ansprechende Bildqualität, sehr angenehm.
Sogar die olle DVD bietet noch immer recht ansprechende Bildqualität, sehr angenehm.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die gesamte Reihe erscheint voraussichtlich am 01.12.2022 noch einmal bei Warner Home als 5-Blu-ray-Box:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- sergio petroni
Wäre vielleicht mal die Gelegenheit upzudaten.
Den ersten habe ich ja tatsächlich ohne Vorwissen in einer Sneak Preview gesehen.
Ich war jedenfalls total begeistert, was auf nichthorroraffine Begleitpersonen
so mal gar nicht zutraf....
Den ersten habe ich ja tatsächlich ohne Vorwissen in einer Sneak Preview gesehen.
Ich war jedenfalls total begeistert, was auf nichthorroraffine Begleitpersonen
so mal gar nicht zutraf....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
2>1>5>3>4
Laufen allesamt gut durch.
Laufen allesamt gut durch.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen