Final Destination 3 - James Wong (2006)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Final Destination 3 - James Wong (2006)

Beitrag von jogiwan »

Final Destination 3

Bild

Originaltitel: Final Destination 3

Herstellungsland: USA / 2006

Regie: James Wong

Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, Ryan Merriman, Kris Lemche, Alexz Johnson, u.a.

Story:

Es sollte eigentlich ein spaßiger Tag im Vergnügungspark werden. Doch alles kommt anders: während sie mit ihren Freunden in der Achterbahn sitzt und auf den Start wartet, hat Wendy Christensen (Mary Elizabeth Winstead) eine schreckliche Vision, in der die Fahrt in einer Katastrophe endet und alle Insassen sterben. Geschockt animiert sie die Mitfahrer zum Aussteigen und flüchtet so mit einer Hand voll Leute aus den Wagen, bevor diese sich in Bewegung setzen und ihrem vorhergesehenen Unglück entgegenfahren.
Allerdings sind sie dem Tod nur vorübergehend entkommen, denn dessen Pläne wurden durcheinandergewürfelt und damit diese wieder in Ordnung kommen, müssen die Überlebenden nun auf andere Weise sterben. Wendy versucht mit Hilfe ihres Schulkameraden Kevin Fischer (Ryan Merriman), den Tod zu überlisten und damit zu überleben... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Final Destination 3 - James Wong (2006)

Beitrag von buxtebrawler »

Mein Eindruck nach der bislang einzigen Sichtung: Der flachste, dafür aber am stärksten auf Party ausgelegte Film der Reihe. Unterhaltsam, aber zu keinem Zeitpunkt die Klasse von Teil 1 und 2 erreichend.

Teil 4 und 5 hab ich mir erspart.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Auch diesen dritten Teil der Final Destination Reihe finde ich sehr gelungen. Bei vielen Leuten ist dieser Teil ja nicht so gut angekommen, ich weiss eigentlich , gar nicht, warum das der Fall ist. Sicher, die Story bietet natürlich in dem Sinne nichts Neues, das altbewährte Schema wird beibehalten, aber das weiss man ja vorher.

Die Kills in diesem Teil sind wieder richtig schön böse und auch recht hart in Szene gesetzt, ich finde vor allem die Sonnenbank ziemlich heftig und gemein. Auch die Darsteller bringen hier durchaus solide Leistungen und wissen zu überzeugen. Der Film ist sehr temporeich und kurzweilig, es gibt, wie ich finde, überhaupt keine Längen und er ist auch zu jederzeit sehr spannend.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das viele Leute der Thematik vielleicht überdrüssig sind, aber wenn dem so ist, dann schaue ich mir den teil doch gar nicht erst an, denn ich weiss doch genau, auf was ich mich bei einem Final Destination Film einlasse.

Mir jedenfalls werden die Filme keinesfalls langweilig, eher das Gegenteil ist der Fall, denn wenn das Niveau gehalten werden kann, dann wünsche ich mir noch einige Fortsetzungen.

8/10
Big Brother is watching you
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die gesamte Reihe erscheint voraussichtlich am 01.12.2022 noch einmal bei Warner Home als 5-Blu-ray-Box:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten