From dusk till dawn - Robert Rodriguez (1996)
Moderator: jogiwan
-
From dusk till dawn - Robert Rodriguez (1996)
Originaltitel: From Dusk Till Dawn
Herstellungsland: USA / 1996
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: George Clooney, Salma Hayek, Harvey Keitel, Quentin Tarantino, Juliette Lewis, Cheech Marin,
Danny Trejo, Tom Savini, Michael Parks, John Saxon u.a.
Story:
Die beiden Bankräuber Seth (George Clooney) und Richard Gecko (Quentin Tarantino) halten auf der Flucht an einem Spirituosen-Geschäft. Als der psychopathische Richard den Eindruck hat, der Verkäufer gebe einem zufällig anwesenden Texas-Ranger Zeichen, kommt es zu einem Blutbad. Am selben Abend vergewaltigt und ermordet Richard in Abwesenheit seines Bruders dann im Motel auch noch ihre Geisel. Nun haben die Brüder auf ihrer Flucht nach Mexiko kein Druckmittel mehr. Da das Fernsehen immer öfter über die beiden Brüder und deren blutige Spur durch Texas berichtet und das FBI zur Treibjagd bläst, bringt Seth den ehemaligen Priester Jacob (Harvey Keitel) - der kürzlich seine Frau und dadurch seinen Glauben verloren hat - und seine beiden Kinder Kate (Juliette Lewis) und Scott (Ernest Liu) samt Wohnmobil in seine Gewalt, um sicher über die Grenze nach Mexiko zu gelangen. Dort sind die beiden Brüder am nächsten Morgen mit dem Mexikaner Carlos (Cheech Marin) verabredet. Der vereinbarte Treffpunkt ist das Titty Twister, eine Biker- und Trucker-Bar, in der leicht bekleidete Tänzerinnen - allen voran Satanico Pandemonium (Salma Hayek) - den Gästen einheizen. Nur noch eine Nacht bis die Brüder in Sicherheit vor dem FBI sind - eine lange Nacht und ein beinahe hoffnungsloser Kampf ums Überleben...
Quelle: ofdb.de
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: From dusk till dawn - Robert Rodriguez
Oh oh, was für eine Vorlage... ich kann nicht anders:
Der Road-Movie-Anfang ist gut, alles, was nach dem abrupten Stlwechsel kommt, ist nerviger, unlustiger, bemüht auf cool und hip getrimmter und sowas von offensichtlich auf Kult gebürsteter Pseudoscheiß. Mainstreamschrott für die MTV-Generation, die ansonsten keine Ahnung von Horror und Splatter hat. So zumindest meine Einschätzung nach Erstsichtung vor etlichen Jahren. Seitdem habe ich mir kaum etwas von Rodriguez angesehen und das Tarantino/Rodriguez-Abgekulte geht mir schwer auf den Sack (so sehr ich "Reservoir Dogs" auch mag). Genauso überflüssig wie "Pulp Fiction".
So, und jetzt dürft ihr eure Beta-Blocker schlucken und mich mit euren diversen Plaketten erschlagen.
buxtebrawler did it again...
Der Road-Movie-Anfang ist gut, alles, was nach dem abrupten Stlwechsel kommt, ist nerviger, unlustiger, bemüht auf cool und hip getrimmter und sowas von offensichtlich auf Kult gebürsteter Pseudoscheiß. Mainstreamschrott für die MTV-Generation, die ansonsten keine Ahnung von Horror und Splatter hat. So zumindest meine Einschätzung nach Erstsichtung vor etlichen Jahren. Seitdem habe ich mir kaum etwas von Rodriguez angesehen und das Tarantino/Rodriguez-Abgekulte geht mir schwer auf den Sack (so sehr ich "Reservoir Dogs" auch mag). Genauso überflüssig wie "Pulp Fiction".
So, und jetzt dürft ihr eure Beta-Blocker schlucken und mich mit euren diversen Plaketten erschlagen.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
Pulp Fiction überflüssig?buxtebrawler hat geschrieben:Genauso überflüssig wie "Pulp Fiction".
Ich fürchte, dass wir dich dann doch erschlagen müssen, und dass nicht nur mit Plaketten.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
Jetzt weiß ich auch, warum der buxtebrawler darauf bestand, beim Forentreffen das Erwähnen der Nicks zu vermeiden
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ok, der Soundtrack ist gut.ugo-piazza hat geschrieben:Pulp Fiction überflüssig?
Ich fürchte, dass wir dich dann doch erschlagen müssen, und dass nicht nur mit Plaketten.
Noch so ein Soziopath, der zuviele Gewaltfilme geguckt hat.
Wer ist dieser Nick?dr. freudstein hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum der buxtebrawler darauf bestand, beim Forentreffen das Erwähnen der Nicks zu vermeiden
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Witzig
Nicknames, Usernames, Pseudonyme.....heißt doch so?
Samma, bist Du Masochist?
Nicknames, Usernames, Pseudonyme.....heißt doch so?
Samma, bist Du Masochist?
Buxti ich bin schockiert, ich denke Du magst Pussy's!!!
Auf ihn!!!
Robert Rodriguez ist ein Gott, fast noch besser als Tarantino finde ich und "From Dusk Till Dawn" ist ein Splattervergnügen erster Sahne!
Mir gefällt der Film ohne Ende, auch nach dem 100 mal angucken nicht langweilig!
Die göttliche Salma Hayek, hier besonders süß, an der Frau ist alles so schön rund, könnte man glatt zur Lesbe mutieren und Tom Savini als "Sex Machine", große Klasse.
Ich finde fast alles was Rodriguez bisher abgeliefert hat kann sich sehen lassen, ich liebe Desperado, Irgendwann in Mexiko, Sin City, Planet Terror ist auch genial und Machete kann gar nicht schlecht werden!
Keine Angst, hast nen guten Geschmack Doktorchen!
9/10
Auf ihn!!!
Robert Rodriguez ist ein Gott, fast noch besser als Tarantino finde ich und "From Dusk Till Dawn" ist ein Splattervergnügen erster Sahne!
Mir gefällt der Film ohne Ende, auch nach dem 100 mal angucken nicht langweilig!
Die göttliche Salma Hayek, hier besonders süß, an der Frau ist alles so schön rund, könnte man glatt zur Lesbe mutieren und Tom Savini als "Sex Machine", große Klasse.
Ich finde fast alles was Rodriguez bisher abgeliefert hat kann sich sehen lassen, ich liebe Desperado, Irgendwann in Mexiko, Sin City, Planet Terror ist auch genial und Machete kann gar nicht schlecht werden!
9/10
-
Bei der Erstsichtung war ich auch enttäuscht, fing so geil als Roadmovie an und dann dieser Stilbruchuntot hat geschrieben:Buxti ich bin schockiert, ich denke Du magst Pussy's!!!
Auf ihn!!!
WORD!!!
Die göttliche Salma Hayek, hier besonders süß, an der Frau ist alles so schön rund, könnte man glatt zur Lesbe mutieren (Ich nicht ) und Tom Savini als "Sex Machine", große Klasse. ( ) und JOHN SAXON mit einem Kurzauftritt
Ich finde fast alles was Rodriguez bisher abgeliefert hat kann sich sehen lassen, ich liebe Desperado, Irgendwann in Mexiko, Sin City, Planet Terror ( )ist auch genial und Machete kann gar nicht schlecht werden!
Ich weiß , deswegen mag ich Dich ja auch so, Knuffelbäckchen
9/10
Aber dann gewöhnte man sich ja dran und der Film gefiel mir immer mehr.
Normal bevorzuge ich ja auch B-Movies, aber diese teueren Filme aus den Ami-Fabriken, wo man die Viecher mit ADS-Syndrom dank moderner Techniken tanzen lassen kann, dürfens auch mal sein. Jedenfalls kommt keine Langeweile auf. Die Effekte sind geil und dank des unterschwelligem Humors ist der Film mainstreammäßig entschärft worden. Was mich normalerweise abschreckt und kein Lob sein soll, aber hier funktioniert das Popcorn-Kino damit. Und was stand noch mal auf dem Shirt des Pfarrer-Jungens?
Danke Doc, das hast Du schön gesagt, mit den Bäckchen, kicher!
Stand auf dem Shirt nicht Precinct 13(Carpenter's Anschlag bei Nacht)???
Im Allgemeinen schlägt mein untotes Herz ja auch für B-Filme, auch C und D wenns sein muß.
Aber auch ich mainstreame ganz gerne mal und warum denn auch nicht, ich bin nicht von vorne herein ablehnend eingestellt, gefallen muß es mir, ganz einfach!
Aber B-Movies, handgemachte Effekte etc. haben einfach mehr Charme, daran gibts keinen Zweifel!
Im Allgemeinen schlägt mein untotes Herz ja auch für B-Filme, auch C und D wenns sein muß.
Aber auch ich mainstreame ganz gerne mal und warum denn auch nicht, ich bin nicht von vorne herein ablehnend eingestellt, gefallen muß es mir, ganz einfach!
Aber B-Movies, handgemachte Effekte etc. haben einfach mehr Charme, daran gibts keinen Zweifel!
-
SO stand es auf dem Shirt, gut aufgepasstuntot hat geschrieben:Danke Doc, das hast Du schön gesagt, mit den Bäckchen, kicher!
Ganz genau MEINE Worte
Du bist Dir sicher, dass wir nicht zusammenkommen wollen
So viele Übereinstimmungen - das kann doch kein Zufall sein