

Gefangene der Bestien
US 1981
R: Robert E. Collins
D: Tom Skerritt, Michelle Phillips, Anne-Marie Martin, Shawn Stevens
Eine Farm in der Wildnis Kenia´s wird von ausgehungerten Löwen & Tigern belagert und attackiert. Die Familie auf dem Anwesen versucht sich abzuschoten und hofft so das die ermüdenden Tiere weiterziehen. Da sie aber von einem Bekannten aufgesucht werden, der natürlich sofort zerfleischt und aufgefressen wird, belagert die Löwenbande weiter das Anwesen mit der Hoffnung auf Lebendfutter. Diese versuchen nun einen Ausbruch und wollen mit dem Auto des Besuchs fliehen…..
Ich war überrascht über diesen sehr realistischen und harten Tierhorror hatte ich doch einen simplen Abenteuerfilm erwartet. Einige Szenen sind echt unglaublich gut in Szene gesetzt und ich denke nicht das hier viel getrickst sondern nahezu der gesamte Film mit echten Tieren gearbeitet wurde. Angeführt wird die Verteidigung von Casey (Tom Skerritt) der hier konsequent gegen die Katzen vorgeht – frisch von der Nostromo ausgecheckt.
Generell ist der Film mit glaubwürdigen und gut agierenden Schauspielern ausgestattet und kann richtig gut unterhalten. Kurzweiliger Katzenterror, 7 Leben für Simba und seiner Bande!
