Ghost Dog - Jim Jarmusch (1999)

Moderator: jogiwan

McBrewer
Re: Ghost Dog - Jim Jarmusch (1999)

Beitrag von McBrewer »

Ghost Dog bedarf, wie eigentlich viele Filme die ich Ende 90iger/Angang 2000 gesehen hatte, unbedingt eine Neusichtung. Der war mal eine Zeitlang ziemlich oft bei mir im Player. Ich mochte das Erzähltempo, das ähnlich behäbig daherkommt wie Forest Whitaker Figur. Henry Silva lernte ich dort auch das erste mal kennen, ohne zu ahnen, welche tolle Filmografie da schon hinter Ihm lag. Das Gesamtkunsterwerk "Ghost Dog" hatte mir ja sogar so gut gefallen, das ich mir damals, obwohl nicht unbedingt meine Baustelle , den durchaus hörbaren Soundtrack von RZA zulegte. Und natürlich auch noch das zugehörige Handbuch "Hagakure" von Tsunetomo Yamamoto, das absolut lesens(und vielleicht sogar für den ein oder anderen LEBENS)-Wert ist. *hach* jetzt habe ich auch wieder Bock auf den Film. :thup:

img_5169n9spz.jpg
img_5169n9spz.jpg (147.89 KiB) 178 mal betrachtet

PS: auf DEAD MAN lasse ich auch nichts kommen :opa: :basi:
Bild
supervillain

Beitrag von supervillain »

McBrewer hat geschrieben: (...)den durchaus hörbaren Soundtrack von RZA (...)
:angst: die Schwermetaller wieder. :kicher: ich weiss, das war das grösstmögliche Kompliment. :lol:

Hier versammeln sich die wahrscheinlich letzten absolut herausragenden Beats von RZA, vor allem "Samurai Showdown"! Der gute Mann hatte aber mit Gravediggaz, der ersten Wu Tang und den Debüt Solo Scheiben von Method Man, ODB, Raekwon und Ghostface Musikgeschichte geschrieben.
:opa:

Ansonsten absolute Zustimmung!

Hier noch das Vinyl...
R-7797545-1448979754-5370.jpg
R-7797545-1448979754-5370.jpg (67.61 KiB) 177 mal betrachtet
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

supervillain hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: (...)den durchaus hörbaren Soundtrack von RZA (...)
:angst: die Schwermetaller wieder. :kicher: ich weiss, das war das grösstmögliche Kompliment. :lol:
:D das aus deiner Hand geschrieben :verbeug:
Ist ja nicht so, das ich nicht gelegentlich über den Tellerrand schauen würde :pfeif:
Ich hatte mich im Zuge der Crossover-Welle in den Neunzigern gerne mit Hip-hopp und Rap beschäftigt. Die ersten Alben von Cypress Hill (bis zum fantastischen Temples of Boom-Album) landen immer noch in der Musikanlage. Nur hat mir bei Wu-Tang Clan/RZA meist die Portion Düsternis gefehlt.

Aber das ist ja... :offtopic:
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Good bye, Henry :(

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 23.03.2023 bei Studiocanal noch einmal auf Blu-ray und DVD innerhalb der "Jim Jarmusch Collection"-Boxen:

Bild Bild

Extras:
Permanent Vacation: Dokumentation über Jim Jarmusch Stranger Than Paradise: »Some Days in January 1984« (Behind-the-Scenes-Super-8-Film von Tom Jarmusch), Trailer Down by Law: Geschnittene Szenen, Feature Robby Müller über DOWN BY LAW, Featur Isolierte Musikspur, Telefonate von Jim Jarmusch mit Benigni, Waits, Laurie, Musikvideo "It's Alright With Me", Down by Law Trailer Night On Earth: Night On Earth Trailer Dead Man: Geschnittene Szenen, Dead Man Theme Musikvideo, Dead Man Trailer Year of the Horse: Interview mit Neil Young und Jim Jarmusch, Interview mit Crazy Horse, Starinfos, Trailer Ghost Dog: Feature Reel X - Deleted Scenes, Musikvideo: Cakes, Ghost Dog - Der Weg des Sanurai Trailer Deutsch, Dead Man Trailer Deutsch, Down by Law Trailer Englisch, Mystery Train Trailer Englisch, Night On Earth Trailer Englisch, Stranger Than Paradise Trailer Englisch, Year of the Horse Trailer Englisch Coffee and Cigarettes: Interview mit Taylor Mead, Musikvideo "Tabletops", Outtake mitr Bill Murray, Coffe and Cigarettes Trailer Broken Flowers: Outtakes (Featurette »Girls on the bus«), Behind the Scenes (Featurette »Start to Finish«), Behind the Scenes (Featurette »Farmhouse«), Internationale Kinotrailer Gimme Danger: Clip: Shake Appeal live aus 2011, Clip: Animation Private Plane, Clip: A ride around Ann Arbor, Clip: Iggy's Wild Noises, Gimme Danger Trailer The Dead Don't Die: Featurette Bill Murray: Zombie-Jäger und Actionstar, Featurette Zusammenhalten, Hinter den Kulissen von The Dead Don't Die: Zombie-Tai-Chi; Knurren üben; Rundgang über das Set; Handwerksunternehmen Paterson: Trailer Paterson Only Lovers Left Alive: Deleted & Extended Scenes, Musikvideo »Hal« von Yasmin Hamdan, Trailer Only Lovers Left Alive The Limits of Control: Behind Jim Jarmusch Parts 1 & 2, Untitled Landscapes, Kinotrailer (Englisch & Deutsch)

Beinhaltet:
Permanent Vacation (1980)
Stranger than Paradise (1984)
Down by Law (1986)
Mystery Train (1989)
Night on Earth (1991)
Dead Man (1995)
Year of the Horse( 1997)
Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999)
Coffee and Cigaretties (2003)
Broken Flowers (2005)
Gimme Danger (2016)
The Dead Don't Die
Paterson
Only Lovers Left Alive
The Limits of Control

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

DVD OmU
Nach 25 Jahren Kinosichtung war es mal wieder Zeit.
Jarmusch Verbindung einer Verfilmung von Hagakure, dem Ehrenkodex des Samurai. Sein Clash zwischen Old School Gangstern und Gangstas, seine Realverfilmung liebster Cartoons. Brilliant besetzt, wunderbare Ideen im Buch , klasse Arbeit von Robby Müller, und exzellenter Soundtrack von RZA.
Ich bin ja Fan der Welten Jarmusch'. Die wirken immer eine Spur neben der echten Welt, erzählen mir aber mehr reales als die meisten anderen. Und da immer viel Herz und Wärme trotz trauriger oder dramatischer Entwicklung durch scheint, fühle ich mich so richtig wohl.
Und dafür ist dieser hier ein richtig gutes Beispiel.
Unbedingt ansehen.

Die oben genannte Box als Blu muss wohl mal ran.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Blap

Beitrag von Blap »

Vor ein paar Monaten letztmalig geschaut. Herausragend! ❤️☝🏼
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten