Gott sei dank, es ist Freitag! - Robert Klane

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Gott sei dank, es ist Freitag! - Robert Klane

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel: Thank God It's Friday
Herstellungsland: USA/1978
Regie: Robert Klane
Darsteller: Jeff Goldblum, Donna Summer, Ray Vitte, Chick Vennera, Debra Winger, Robin Menken, DeWayne Jessie, Chuck Sacci und Hillary Beane .
Story:Ende der 70er Jahre in einer amerikanischen Großstadt. Treffpunkt für Tanzwütige, Selbstdarsteller, Teens und Twens ist die Mega-Diskothek "Zoo". Der Höhepunkt des Wochenendes ist der Tanzwettbewerb und der Auftritt der "Commodores". Die begabte Nicole (Donna Summer) sieht ihre Chance als Sängerin groß herauszukommen. Diskothekenbesitzer Tony (Jeff Goldblum) versucht wieder einmal eine der weiblichen Gäste anzubaggern. Marv, der Megatänzer sucht eine Tanzpartnerin. Auch Frannie und Jeannie, zwei 15jährige Teens, versuchen in die Diskotkek zu gelangen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
DrDjangoMD

Re: Gott sei dank, es ist Freitag! - Robert Klane

Beitrag von DrDjangoMD »

Onkel Joe hat geschrieben:Marv, der Megatänzer sucht eine Tanzpartnerin. Auch Frannie und Jeannie, zwei 15jährige Teens, versuchen in die Diskotkek zu gelangen.
Ich glaube nicht, dass meine Nerven so einen spannungsgeladenen Film überstehen würden ;)

Ernsthaft: Gehört habe ich komischerweise noch nie davon, ist eine berühmte Band in den Soundtrack involviert, sowie die Bee Gees in "Saturday Night Fever"?
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Na ja die Damen und Herren sind schon bekannt:

Donna Summer, Pattie Brooks, Cameo, The Commodores, Santa Esmeralda und Diana Ross.

aber der Film ist leider ein totalausfall :angst: aber wegen Donna Summer habe ich gedacht trage ich den mal ein.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:Na ja die Damen und Herren sind schon bekannt:

Donna Summer, Pattie Brooks, Cameo, The Commodores, Santa Esmeralda und Diana Ross.

aber der Film ist leider ein totalausfall :angst: aber wegen Donna Summer habe ich gedacht trage ich den mal ein.
Hab den damals auf SAT 1 gesehen, hab aber keine weitere Erinnerung.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten