Hell House LLC - Stephen Cognetti (2015)
Moderator: jogiwan
Hell House LLC - Stephen Cognetti (2015)
Hell House LLC
Originaltitel: Hell House LLC
Herstellungsland: USA / 2015
Regie: Stephen Cognetti
Darsteller: Gore Abrams, Alice Bahlke, Danny Bellini, Theodore Bouloukos, Natalie Gee
Story:
Fünf Jahre nach den schrecklichen Ereignissen mit 15 Todesfällen in einem sogenannten Horrorhaus nahe New York macht sich ein kleines Team auf die Suche nach der Ursache der Massenpanik. Dabei stößt man nicht nur auf schweigsame Behörden, verstörte Besucher und den üblichen Verschwörungstheoretikern im Internet, sondern überraschenderweise auch auf eine der Beteiligten, die nach den unerklärlichen Ereignissen von der Bildfläche verschwunden ist. Sara heißt die einzig Überlebende des damaligen Teams, die den Reportern auch exklusives Videomaterial vorlegen kann, welches von ihren Freunden eigentlich für die eigene Webseite aufgenommen wurde und eine Handvoll Freunde zeigt, die in dem verlassenen Hotelgebäude immer mehr zum Spielball diabolischer Mächte und unerklärlichen Ereignissen werden…
Originaltitel: Hell House LLC
Herstellungsland: USA / 2015
Regie: Stephen Cognetti
Darsteller: Gore Abrams, Alice Bahlke, Danny Bellini, Theodore Bouloukos, Natalie Gee
Story:
Fünf Jahre nach den schrecklichen Ereignissen mit 15 Todesfällen in einem sogenannten Horrorhaus nahe New York macht sich ein kleines Team auf die Suche nach der Ursache der Massenpanik. Dabei stößt man nicht nur auf schweigsame Behörden, verstörte Besucher und den üblichen Verschwörungstheoretikern im Internet, sondern überraschenderweise auch auf eine der Beteiligten, die nach den unerklärlichen Ereignissen von der Bildfläche verschwunden ist. Sara heißt die einzig Überlebende des damaligen Teams, die den Reportern auch exklusives Videomaterial vorlegen kann, welches von ihren Freunden eigentlich für die eigene Webseite aufgenommen wurde und eine Handvoll Freunde zeigt, die in dem verlassenen Hotelgebäude immer mehr zum Spielball diabolischer Mächte und unerklärlichen Ereignissen werden…
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Hell House LLC - Stephen Cognetti (2015)
Found Footage die Drünfzigste, dieses Mal in Form einer Reportage über ein sogenanntes Horrorhaus, in dem es an Halloween im Jahre 2009 zu schrecklichen Ereignissen kam. Dabei lebt „Hell House LLC“ vor allem von der Authentizität, die ab den ersten Minuten vermittelt wird. Dabei gibt es Ausschnitte aus Nachrichtensendungen, Zeugenberichte und Reporterkollegen, die von den Ereignissen berichten. Später gibt es dann exklusives Material aus der Wackelkamera, die gar schauerliche Dinge zu Tage befördern. Dabei ist „Hell House LLC“ vielleicht nicht sonderlich originell, aber dafür sehr funktional und tatsächlich sehr creepy ausgefallen. Ich bin ja bei solchen Fake-Reportagen-Dingern immer sofort in der Sache und die Halloween-Attraktion finde ich ja auch sehr spannend, sodass man sich da gerne mitreißen lässt. Auch die Erzählstruktur und Aufbau von „Hell House LLC“ fand ich sehr gelungen und hier wird aus dem geringen Budget auch zur Abwechslung mal das Beste herausgeholt. Die Figuren sind sympathisch, das Material wirkt authentisch und auf zu plakative Jump-Scares wird ebenfalls verzichtet. Gruselig ist es ja trotzdem und „Hell House LLC“ macht auch großen Spaß und zählt so meines Erachtens auch zu den positiven Beispielen des Genres.
- sergio petroni
Klingt nach einem Tip für mich.
Und einen zweiten Teil gibts da auch von.....
Und einen zweiten Teil gibts da auch von.....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Gestern nochmal im Player gelandet und die obigen Eindrücke wurden neuerlich bestätigt. Nicht wirklich originell, aber wirklich gut gemacht und creepy. Me likey.jogiwan hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 07:26 Found Footage die Drünfzigste, dieses Mal in Form einer Reportage über ein sogenanntes Horrorhaus, in dem es an Halloween im Jahre 2009 zu schrecklichen Ereignissen kam. Dabei lebt „Hell House LLC“ vor allem von der Authentizität, die ab den ersten Minuten vermittelt wird. Dabei gibt es Ausschnitte aus Nachrichtensendungen, Zeugenberichte und Reporterkollegen, die von den Ereignissen berichten. Später gibt es dann exklusives Material aus der Wackelkamera, die gar schauerliche Dinge zu Tage befördern. Dabei ist „Hell House LLC“ vielleicht nicht sonderlich originell, aber dafür sehr funktional und tatsächlich sehr creepy ausgefallen. Ich bin ja bei solchen Fake-Reportagen-Dingern immer sofort in der Sache und die Halloween-Attraktion finde ich ja auch sehr spannend, sodass man sich da gerne mitreißen lässt. Auch die Erzählstruktur und Aufbau von „Hell House LLC“ fand ich sehr gelungen und hier wird aus dem geringen Budget auch zur Abwechslung mal das Beste herausgeholt. Die Figuren sind sympathisch, das Material wirkt authentisch und auf zu plakative Jump-Scares wird ebenfalls verzichtet. Gruselig ist es ja trotzdem und „Hell House LLC“ macht auch großen Spaß und zählt so meines Erachtens auch zu den positiven Beispielen des Genres.