Hoboken Hallow - Glen Stephans
Moderator: jogiwan
-
Hoboken Hallow - Glen Stephans
Originaltitel: Hoboken Hollow
Herstellungsland: USA 2005
Regie: Glen Stephens
Darsteller: Jason Connery, C. Thomas Howell, Mark Holton, Lin Shaye, Randy Spelling,
Dennis Hopper, Michael Madsen, Robert Carradine, Greg Evigan u.a.
Story:
Basierend auf einer wahren Geschichte.
Hoboken Hollow. Ein heruntergekommenes Bergdorf, mehrere Kilometer von der nächsten Stadt entfernt. In dieses Nest verschlägt es den Kriegsveteran Trevor, der noch immer mit seinen Erlebnissen im Krieg zu kämpfen hat. Doch was ihn hier erwartet stellt alles was er je erlebt hat in den Schatten. In Hoboken Hollow betreibt die, dem Wahnsinn verfallene Familie Broderick, ihre eigene Sklavenfarm.
http://www.ofdb.de/film/98450,Hoboken-Hollow
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Fr 6. Sep 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- sergio petroni
Re: Hoboken Hallow - Glen Stephans
"Pobacken Hollow?"
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Noch viel schlimma!sergio petroni hat geschrieben:"Pobacken Hollow?"
...was dottore hier wild zitiert :
Sicher noch Weitere.dr. freudstein hat geschrieben:Ein heruntergekommenes Bergdorf, mehrer Kilometer von der nächsten Stadt entfernt. In dieses Nest verschlägt es den Kriegsveteran Trevor, der noch immer mit seinen Erlebnissen im Krieg zu kämpfen hat. Doch was in hier erwartet stellt alles was er je erlebt hat in den Schatten. In Hoboken Hollow betreibt die, dem Wahnsinn verfallene Familie Broderick, ihre eigene Sklavenfarm.
Ich wende mich entsetzt ab.
Dottore, ich bitte Sie, jeglichen Kram den Sie zitieren vorher auch zu lesen.
BTW: Warum immer dieses ofdb-Geplänkel?
Es gibt zahlreiche (und bessere ) Altanatiewen.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die OFDb ist nun mal die deutsche Filmdatenbank. Sicherlich sind da sehr viele Inhaltsangaben fehlerbehaftet, aber solange die als Zitate mit Quellenangabe markiert werden, sehe ich darin kein großes Problem. Welche Alternativen meinst du denn?Santini hat geschrieben:Noch viel schlimma!
...was dottore hier wild zitiert :
Sicher noch Weitere.dr. freudstein hat geschrieben:Ein heruntergekommenes Bergdorf, mehrer Kilometer von der nächsten Stadt entfernt. In dieses Nest verschlägt es den Kriegsveteran Trevor, der noch immer mit seinen Erlebnissen im Krieg zu kämpfen hat. Doch was in hier erwartet stellt alles was er je erlebt hat in den Schatten. In Hoboken Hollow betreibt die, dem Wahnsinn verfallene Familie Broderick, ihre eigene Sklavenfarm.
Ich wende mich entsetzt ab.
Dottore, ich bitte Sie, jeglichen Kram den Sie zitieren vorher auch zu lesen.
BTW: Warum immer dieses ofdb-Geplänkel?
Es gibt zahlreiche (und bessere ) Altanatiewen.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
interessiert mich auchbuxtebrawler hat geschrieben:Welche Alternativen meinst du denn?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- DrDjangoMD
Sicherlich VHS- bzw. DVD-Cover. Die sind zwar oft mies formuliert, bringen Handlungselemente durcheinander, spoilern was das Zeug hält, aber sie verfügen immer manchmal über eine korrekte Rechtschreibung!purgatorio hat geschrieben:interessiert mich auchbuxtebrawler hat geschrieben:Welche Alternativen meinst du denn?
-
Ja ja, habs ja schon korrigiert. Ich find die ofdb schon super. Klar, ein paar Fehler, nicht gleich bemerkt, aber ansonsten sehr einfach zum Erstellen eines Eröffnungspost. Kanns natürlich auch wie der Ugo machen ohne Bild, manchmal sogar ohne Stabangaben und Inhaltsangabe.....ich denke Covertexte sind wie schon gesagt, oft eher ungeeignet. Zum Film versuche ich nachher was zu schreiben - nach meinem Sport.
-
Die positiven Punkte: es spielen Dennis Hopper und Michael Madsen mit.....das Negative daran, leider nur wenige Momente. Hier wurde gerne auf TCM verwiesen, aber ausser, das hier eine verschrobene Hillbilly Family die Hauptrolle spielt, hat diese hier gar nix mit der Saw Family gemeinsam. Langeweile, oft verpatzte Grausamkeiten an den Sklavenarbeitern..... und keinerlei aufkommende Atmosphäre, die einem Bange werden lässt, kommt hier zu keinem Zeitpunkt zum Vorschein. In letzter Minute wird Gnade erlassen. Der Voiceover Kommentar kommt total deplaziert rüber, eher störend. Einige Charaktere ebenso, total unglaubwürdig. Absolut kein Flair, die Kameraoptik zu billig und nicht wirklich fördernd und eine negative Charakterzeichnung mit der Hillbilly Familie zu keiner Sekunde. Vergeudete Zeit.
2/10
2/10