Ich weiß noch immer, wo sie begraben ist - Paul Shapiro (1999)
Moderator: jogiwan
Ich weiß noch immer, wo sie begraben ist - Paul Shapiro (1999)
Ich weiß noch immer, wo sie begraben ist
Originaltitel: What We Did That Night
Alternativtitel: Murder at Devil's Glen
Herstellungsland: USA / 1999
Regie: Paul Shapiro
DarstellerInnen: Ricky Schroder, Jack Noseworthy, Michael Easton, Jayce Bartok, Tara Reid
Story:
Vor acht Jahren haben die ehemaligen Studenten Oliver, Charlie, Michael gemeinsam mit ihrem Kommilitonen Henry den Leichnam einer jungen Frau in einer Schlucht verscharrt, die durch einen Unglücksfall ums Leben gekommen ist. Während Henry durch eine Verkettung unglücklicher Umstände im Gefängnis gelandet ist, haben die anderen drei Karriere gemacht. Als Henry nach vielen Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt er jedoch seine Mitwisser zu bedrängen, die er für sein verpfuschtes Leben verantwortlich macht. Ein Bauvorhaben soll am Ort des Grabes erfolgen und da auch ein Ausweis der Studenten mit der Leiche vergraben wurde, muss dieser geborgen werden, bevor er entdeckt wird. Doch was ist tatsächlich in dieser schicksalshaften und alkoholschwangeren Nacht passiert, an dessen Ende ein totes Mädchen stand und wer wird die Verantwortung dafür übernehmen müssen…
Originaltitel: What We Did That Night
Alternativtitel: Murder at Devil's Glen
Herstellungsland: USA / 1999
Regie: Paul Shapiro
DarstellerInnen: Ricky Schroder, Jack Noseworthy, Michael Easton, Jayce Bartok, Tara Reid
Story:
Vor acht Jahren haben die ehemaligen Studenten Oliver, Charlie, Michael gemeinsam mit ihrem Kommilitonen Henry den Leichnam einer jungen Frau in einer Schlucht verscharrt, die durch einen Unglücksfall ums Leben gekommen ist. Während Henry durch eine Verkettung unglücklicher Umstände im Gefängnis gelandet ist, haben die anderen drei Karriere gemacht. Als Henry nach vielen Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt er jedoch seine Mitwisser zu bedrängen, die er für sein verpfuschtes Leben verantwortlich macht. Ein Bauvorhaben soll am Ort des Grabes erfolgen und da auch ein Ausweis der Studenten mit der Leiche vergraben wurde, muss dieser geborgen werden, bevor er entdeckt wird. Doch was ist tatsächlich in dieser schicksalshaften und alkoholschwangeren Nacht passiert, an dessen Ende ein totes Mädchen stand und wer wird die Verantwortung dafür übernehmen müssen…
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Ich weiß noch immer, wo sie begraben ist - Paul Shapiro (1999)
Lahmes Drama aus amerikanischer TV-Produktion mit bekannten Gesichtern und altbekannter Geschichte, die sich nur im deutschen Titel an Teenie-Slasher wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ hängt. Der Streifen erinnert zwar in der Ausgangssituation an diese Filme geht dann aber eher in die dramatische Richtung, wobei so etwas wie Mitgefühl mit den Figuren kaum aufkommt. Diese wirken immer wie Abziehbilder und auch der vermeintliche Rachefeldzug ist nie wirklich interessant gestaltet. So plätschert das Ganze gemütlich vor sich hin und der Zuschauer wird mit kleineren Rückblenden der Ereignisse bei Laune gehalten. „Ich weiß noch immer, wo sie begraben ist“ ist aber nie wirklich spannend oder interessant, sondern bestenfalls unterdurchschnittliche Unterhaltung, die auch immer sehr vorhersehbar bleibt. Das Ende kommt dann ungefähr so unerwartet wie der tägliche Sonnenaufgang und lockt in diesen Tagen auch niemanden hinter dem Ofen hervor. Zwar nicht unbedingt ärgerlich, aber in allen Ausführungen doch völlig belanglos.
it´s fun to stay at the YMCA!!!