Irgendwann in Mexico - Robert Rodriguez (2003)

Moderator: jogiwan

purgatorio

Irgendwann in Mexico - Robert Rodriguez (2003)

Beitrag von purgatorio »

Irgendwann in Mexico

Bild

Deutscher Titel: Irgendwann in Mexico
Originaltitel: Once Upon a Time in Mexico

Regie: Robert Rodriguez
Produktionsland: Mexiko/USA (2003)

Darsteller: Antonio Banderas, Salma Hayek, Johnny Depp, Mickey Rourke, Eva Mendes, Danny Trejo, Enrique Iglesias, Marco Leonardi, Cheech Marin, Rubén Blades, Willem Dafoe, Gerardo Vigil

Story:
Siestazeit - irgendwann, irgendwo in Mexiko. CIA-Agent Sands (Johnny Depp) sucht einen Auftragskiller für einen ganz besonderen Job. Drogenbaron Barilla (Willem Dafoe) plant - mit Unterstützung der CIA - einen Anschlag auf den Präsidenten von Mexiko. Sands' angeheuerter Killer soll das Attentat in Ruhe abwarten und dann Barillas Mann ausschalten. Für diese Aufgabe gibt es eigentlichen nur einen: El Mariachi (Antonio Banderas), der sich nach einer persönlichen Tragödie völlig zurückgezogen hat. Sands' Angebot bringt den Mann mit dem Gitarrenkoffer auf die Bildfläche zurück - denn mit Barillas Leuten hat er noch eine private Rechnung offen...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
horror1966

Re: Irgendwann in Mexico - Robert Rodriguez (2003)

Beitrag von horror1966 »

Nicht mehr ganz so stark wie der Vorgänger, dennoch ein sehenswerter Film mit Banderas.
Big Brother is watching you
untot

Beitrag von untot »

Find ich auch immer noch klasse, auch wenn "Irgendwann in Mexico" nicht mehr ganz so stark wie sein Vorgänger ist, die Besetzungsliste, konnte den letzten aber doch noch toppen!!
Egal, ich hab den Streifen schon mehrmals gesehen und hab immer wieder meinen Spaß dran!

7,5/10
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Tja, wenn man den als Parodie des - eh nicht ernsthaft gemeinten - Vorgängers sieht, ist das noch halbwegs zu verkraften. Aber sonst ist der Film so überkandidelt, dass es kein Spaß mehr macht. Überall wird noch eine Schippe mehr drauf gelegt, aber statt cool ist es dann einfach nur noch albern. Wenn man bedenkt, wer das alles mitspielt und wie cool das Ganze mit etwas mehr Zurückhaltung hätte werden können, dann ist die Enttäuschung doch gewaltig. Aber das CIA-T-Shirt von Johnny Depp fand ich lustig.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Blap

Beitrag von Blap »

Parodie auf eine Parodie. Wer braucht nach "Scream" einen Misthaufen wie "Scary Movie"? Ich nicht.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

IRGENDWANN IN MEXIKO...hatte ich irgendwann nur einmal mit sehr großen Erwartungen im Kino gesehen. Nur das ich dann dermaßen enttäuscht wurde...schlimmer noch: ich hatte mich damals regelrecht im Kinosessel für das gesehene geschämt, so das ich immer tiefer & tiefer rutschte :palm:
Ganz vieles lag sicher an dem unnötigen OVERACTING von Johnny Depp :roll:

Vielleicht sollte ich mir den Film jetzt nach fast zehn Jahren mal wieder anschauen, bisher bleibe ich aber bei eienr sehr nüchternen 4,5/10 :|
Bild
untot

Beitrag von untot »

Ich mag den ja gerade weil er einfach nur schwachsinnig ist. :mrgreen:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

untot hat geschrieben:Ich mag den ja gerade weil er einfach nur schwachsinnig ist. :mrgreen:
:thup:

Ich hab den damals in einer 14Uhr(!)-Vorstellung an einem Sonntag im Kino gesehen. War mit meiner damaligen Freundin allein im großen Saal. Sie fand den recht schnell doof - ergo gab's unten rum Massage während auf der Leinwand die Hölle los brach :mrgreen: ich hab den entsprechend gut in Erinnerung :kicher:
Eine spätere Zweitsichtung auf DVD im dann eben gerade Single-Haushalt holte allerdings auch mich etwas auf den Boden zurück. Der ist schon wesentlich schlechter als DESPERADO, hat aber auch enorm großes Unterhaltungspotenzial als Trash
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:- ergo gab's unten rum Massage
Too much information :palm:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Too much information :palm:
upps, sry. Eigentlich ist's extra durch die Blume formuliert und dezent umschrieben :lol: 8-)
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten