It Stains the Sands Red - Colin Minihan (2016)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

It Stains the Sands Red - Colin Minihan (2016)

Beitrag von jogiwan »

It Stains the Sands Red

Bild

Originaltitel: It Stains the Sands Red

Herstellungsland: USA / 2016

Regie: Colin Minihan

Darsteller: Brittany Allen, Juan Riedinger, Merwin Mondesir, Kristopher Higgins

Story:

Nach einer weltweiten Zombie-Pandemie befindet sich die Stripperin Molly mit ihrem Freund auf der Flucht von Las Vegas zu einem Flughafen in der Wüste, von wo aus die Beiden in eine sichere Region gebracht werden sollen. Als der Porsche jedoch in der Wüste zum erliegen kommt und Molly Freund von einem Zombie attackiert und gebissen wird, findet der Plan ein jähes Ende. Zu Fuß macht sich Molly auf den Weg und wird dabei von einem Zombie verfolgt, der nicht locker lässt und Molly auch fortan nicht mehr aus den Augen lässt. Obwohl der Zombie und die Stripperin unterschiedlicher nicht sein könnten, entsteht aus dem ungleichen Paar in der Wüste eine Art Zweckgemeinschaft und die Zeit mit dem namenlosen Untoten nutzt die Stripperin auch dazu, ihr bisheriges und verpfuschtes Leben nochmals Revue passieren zu lassen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: It Stains the Sands Red - Colin Minihan (2016)

Beitrag von jogiwan »

Eigentlich würde ich „It stains the sands red” ja eigentlich gut finden wollen und der Streifen schafft es tatsächlich dem hoffnungslos ausgelutschten Zombie-Genre noch neue Facetten abzugewinnen. Leider durchkreuzen eher schwache Drehbuchideen die guten Intentionen, in dem es gegen Ende dann doch noch recht konventionell wird und der Streifen nach einem durchaus spannenden Mittelteil dann erst wieder lediglich ausgetretenen Pfaden folgt. Auch optisch und darstellerisch wäre der Streifen ganz solide und vor allem die Locations in der Mojave-Wüste sind natürlich ein Leckerbissen für die Augen. Sehr gelungen fand ich auch die Tatsache, dass hier zwischen der Frau und ihrem Zombie-Verfolger eine Art sonderbare Beziehung entsteht, doch dieser Part schafft es leider nichts ins Finale und auch zwischen drin wirken die Ereignisse teilweise so konstruiert, als müsste man unbedingt Raum für Zombie-Angriffe finden müssen um das Genre-Publikum und die "The Walking Dead"-Fraktion bei Laune zu halten. Insgesamt pendelt sich „It stains the sands red“ dann auch leider nur im Mittelfeld ein und lässt den erfahrenen Zombie-Fan mit etwas Anspruch auf Genre-Originalität doch unbefriedigt zurück. Mit etwas mehr Mut und viel weniger Klischee wäre hier sicher mehr möglich gewesen.

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

hmmmpf... der hätte mich interessiert, gerade wegen einiger spannender Prämissen (sofern diese dem Trailer zu entnehmen waren). Nun genügen mir aber vorerst warnende / mahnende Worte :|
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

purgatorio hat geschrieben:hmmmpf... der hätte mich interessiert, gerade wegen einiger spannender Prämissen (sofern diese dem Trailer zu entnehmen waren). Nun genügen mir aber vorerst warnende / mahnende Worte :|
Wie auch bei "What keeps you alive" ist die Idee super, aber was daraus gemacht wird maximal mittelprächtig...

Antworten