Jede Sekunde zählt - Andrew Davis

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Jede Sekunde zählt - Andrew Davis

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: The Guardian

Herstellungsland: USA / 2006

Regie: Andrew Davis

Darsteller: Kevin Costner, Ashton Kutcher, Sela Ward, Melissa Sagemiller, Clancy Brown,
Neal McDonough, John Heard u.a.

Story:
Menschen in Seenot das Leben zu retten, das scheint der einzige Lebensinhalt für Ben Randall (Kevin Costner) zu sein, auch wenn er langsam in die Jahre kommt. Über seiner Berufung scheitert jetzt jedoch seine Ehe und bei einem Einsatz im Sturm kommt es zu einer Katastrophe, die nur Ben überlebt und bei der er auch noch den besten Freund verliert.
Notgedrungen zwingt ihn sein Vorgesetzter Hadley (Clancy Brown) einen Job als Ausbilder an der Akademi für Rettungsschwimmer zu übernehmen. Erst widerstrebend, später energisch trainiert er eine Gruppe von neuen Rekruten, allen voran den ehrgeizigen Jake Fisher (Ashton Kutcher), der Randalls Rekorde brechen will, aber noch nicht die passende Einstellung zu diesem Beruf besitzt.
Doch letztendlich können die ungleichen und doch so ähnlichen Männer sich gegenseitig helfen - bis sie eines Tages in einem echten Einsatz aufeinander angewiesen sind...

http://www.ofdb.de/film/107541,Jede-Sek ... e-Guardian
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Jede Sekunde zählt - Andrew Davis

Beitrag von buxtebrawler »

Kommt hier noch 'ne Kritik von dir, Doc?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

verdammt... ich müsste mir wirklich mehr Notizen zu Filmen machen. Ich schwanke gerade zwischen "der war ganz brauchbar" und "typischer Einheitsbrei"... werd' ich wohl bei der nächsten TV-Ausstrahlung nochmals gucken müssen :roll:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

buxtebrawler hat geschrieben:Kommt hier noch 'ne Kritik von dir, Doc?
Ja, sobald ich Zeit habe, nur keine Hektik. Mir muss ja schliesslich auch was zu einfallen :|
dr. freudstein

Massenware von der Stange. Rettungstaucher müssen durch ein hartes Programm, schliesslich sollen sie ja Menschen auf hoher See retten. Einer bricht dabei alle Rekorde, selbst die des stadtbekanntem Trainer, bekommt dafür aber auch seine Rüffel, ob es ihm denn auch wirklich ums Menschenleben retten ginge oder nur der Rekorde wegen.
Trotzdem, besonders beeindruckt hat mich das alles nicht. US-Mainstream, wie man ihn schon oft genug gesehen hat, abweichend vielleicht von der inhaltlichen Thematik. Aber das tut bei solchen Filmen auch nicht immer viel zur Sache, denn alle sind vorhersehbar. Frauen erobern, seine Ehre in einer Kneipe verteidigen, Rührseligkeit verbreiten, die nicht ankommt....

3/10
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben: Aber das tut bei solchen Filmen auch nicht immer viel zur Sache, denn alle sind vorhersehbar. Frauen erobern, seine Ehre in einer Kneipe verteidigen, Rührseligkeit verbreiten, die nicht ankommt....
...und im "dramatischen" Finale seinen eigenen Arschloch-Ausbilder aus der Lebensgefahr retten um sich so entgültig auch vor ihm als Helden zu entpuppen. Abschließend bekommt er die Frau und wird gefeiert. Alle haben sich lieb...

Immer das Gleiche :palm:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

purgatorio hat geschrieben: ...und im "dramatischen" Finale seinen eigenen Arschloch-Ausbilder aus der Lebensgefahr retten um sich so entgültig auch vor ihm als Helden zu entpuppen. Abschließend bekommt er die Frau und wird gefeiert. Alle haben sich lieb...

Immer das Gleiche :palm:
Ja genau so, ich glaub, da brauchte man keinen Spoilertag :lol:
endgültig :opa:
Antworten