Jeepers Creepers Reborn - Timo Vuorensola (2022)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Jeepers Creepers Reborn - Timo Vuorensola (2022)

Beitrag von jogiwan »

Jeepers Creepers Reborn

01.jpg
01.jpg (67.78 KiB) 33 mal betrachtet
Originaltitel: Jeepers Creepers Reborn

Herstellungsland: USA, GB, Finnland / 2022

Regie: Timo Vuorensola

Darsteller:innen: Imran Adams, Sydney Craven, Ocean Navarro, Peter Brooke

Story:

Gemeinsam mit seiner Freundin Laine ist der Horror-begeisterte Chase unterwegs zu einem großen Festival in Louisiana und interessiert sich dabei vor allem für die Legende des Jeepers Creepers, der alle 23 Jahre auf die Erde kommt um für mehrere Tage zu morden. Dummerweise ist die Legende aber sehr real und der Termin des Festivals kollidiert geradewegs mit der Wiederkehr des Jeepers. Doch auch aus anderen Gründen geraten die Beiden ins Visier des Creepers-Kults und finden sich gemeinsam mit einer Gruppe Youtubern wenig später auch prompt auf dem Menü-Plan des Monsters.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Jeepers Creepers Reborn - Timo Vuorensola (2022)

Beitrag von jogiwan »

Örks – an die vorangegangenen Teile von „Jeepers Creepers“ kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern, nur dass ich die Flügel des Monsters immer doof fand. „Jeepers Creepers Reborn“ ist aber auch aus anderen Gründen ziemlich entbehrlich und ein während Covid-gedrehter Billig-Streifen, der wohl größtenteils vor dem Green-Screen gedreht worden ist, was man dem Film auch sehr ansieht. Die Protagonisten agieren nicht wirklich mit ihrer Umgebung, die noch dazu aussieht wie aus einem Fantasy-Computerspiel für Teenage-Grufties. Ein, zwei kleinere Schmodderitäten sind zwar vorhanden, aber größtenteils ist der Streifen eher harmlos gehalten und bietet auch nicht viel mehr als das übliche „Stalk`n Slash“ durch ein altes Haus, wobei hier auch noch austauschbare Figuren dazukommen, mit denen man ohnehin nicht mitfiebern mag. „Jeepers Creepers Reborn“ funzt auch irgendwie so gar nicht und der viel zu lange Prolog mit Dee Wallace und Gary Graham gibt die lahme und teils unlogische Marschrichtung des Streifens vor. Mit Ruhm hat sich bei diesem Aufguß jedenfalls niemand bekleckert und an diese CGI-Optik kann und will ich mich sowieso nicht gewöhnen. Unterm Strich ein Film den niemand braucht und der auch zu langweilig ist, um sich darüber zu ärgern.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten