Kein Mord von der Stange - Michael Crichton (1981)

Moderator: jogiwan

Antworten
Nello Pazzafini
Kein Mord von der Stange - Michael Crichton (1981)

Beitrag von Nello Pazzafini »

Kein Mord von der Stange.jpeg
Kein Mord von der Stange.jpeg (1.49 MiB) 38 mal betrachtet
Kein Mord von der Stange

OT: Looker

R: Michael Crichton

D: Albert Finney, James Coburn, Susan Dey, Dorian Harewood

M: Barry de Vorzon

Der plastische Chirurg Larry Roberts (Albert Finney) führt eine Reihe kleinerer Veränderungen an einer Gruppe von Models durch, die nach Perfektion streben. Die Operationen sind ein durchschlagender Erfolg. Doch als jemand beginnt, seine schönen Patientinnen zu ermorden, wird Dr. Roberts misstrauisch und beginnt zu ermitteln. Dabei stößt er auf die geheimnisvollen - und vielleicht mörderischen - Aktivitäten einer Hightech-Computerfirma namens Digital Matrix.

Ein (für seine Zeit vor allem) sehr stylischer und visionärer Film, wunderschön gefilmt und gut besetzt - die Models hätten meines Erachtens keine Verschönerung gebraucht aber auf mich hört ja keiner und sie hören auch nicht auf Dr. Roberts. Das haben sie nun davon - sie werden aufgesucht von einem mysteriösen Fremden mit seltsamer Brille - ob da nun Selbstmorde oder Morde geschehen verrate ich hier nicht und ob James Coburn der Chef von Digital Matrix ist müsst ihr selber herausfinden.
Ich mochte den Film schon lange und behütete meine VHS da es bis dato nichts digitales auf dem deutschsprachigen Markt gab. Vor ein paar Jahren kam er als Warner Archive DVD und nun eben als Bluray - und mit was für einem tollen Bild! Der Film ist erst jetzt richtig zu sehen, ein Wahnsinn was diese Aufwertung ausmacht. Ein wirklich hervorragender Sci-Fi Thriller von Michael Crichton, Story sowie Regie. Schöner Synth Score noch dazu von Barry de Vorzon (Warriors!).
9 von 10 Models dafür, an der 10ten bin ich grad dran……
IMG_1172.jpeg
IMG_1172.jpeg (291.65 KiB) 38 mal betrachtet
IMG_1149.jpeg
IMG_1149.jpeg (177.73 KiB) 38 mal betrachtet
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Kein Mord von der Stange - Michael Crichton (1981)

Beitrag von buxtebrawler »

[X] vorgemerkt
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten