Kevin allein zu Haus - Chris Columbus (1990)
Moderator: jogiwan
-
Kevin allein zu Haus - Chris Columbus (1990)
Originaltitel: Home Alone
Herstellungsland: USA 1990
Regie: Chris Columbus
Darsteller: Macaulay Culkin, Joe Pesci, Daniel Stern. John Heard, Roberts Blossom, Catherine O'Hara,
Angela Goethals, Devin Ratray u.a
Story:
Familienauflauf im Hause McCallister: Am Abend vor dem Abflug zum Onkel nach Paris herrscht augeregter Trubel. Der achtjährige Kevin (Macaulay Culkin) sorgt dabei für ein kleines Chaos, nachdem ihn sein älterer Bruder Buzz geärgert hat. Von der Mutter daraufhin auf den Dachboden verbannt, wünscht sich Kevin, dass seine Familie verschwinden würde.
Zu seiner eigenen Überraschung stellt er am nächsten Morgen fest, dass sein Wunsch anscheinend in Erfüllung gegangen ist. Doch nach der anfänglichen Freude stellt der kleine Junge fest, dass die beiden Kleinganoven Harry (Joe Pesci) und Marv (Daniel Stern) die Häuser der Gegend ausrauben. Nun ist es an Kevin, das Haus der Familie zu schützen...
http://www.ofdb.de/film/1073,Kevin---Allein-zu-Haus
-
Re: Kevin allein zu Haus - Chris Columbus (1990)
der erste Film den ich 2015 sah, weil ich dachte, es passt ein wenig zum Wetter draussen. Damals im Kino gesehen. Find ich schon mal ganz amüsant, aber die Zweitsichtung wird wohl auch die letzte sein. Für Kinder natürlich ein Heidenspass, solche Probleme wie der Kevin kennen wohl viele, niemand beachtet sie wirklich, niemand nimmt sie wirklich ernst oder wahr, aber es ist natürlich auch ein Kindertraum (oder auch der eines Ehemannes), mal das ganze Haus für sich allein zu haben und gegen eventuelle Gefahren ist man dann ja bewappnet und kann mal zeigen, was Kinderphantasien so alles anrichten können. Von wegen klein, dumm und unbeholfen. Naja, ist nun aber nicht so mein Ding, aber mal ne Abwechslung und macht doch ein wenig Spass.
6/10
6/10
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Kevin allein zu Haus - Chris Columbus (1990)
Erscheint voraussichtlich am 04.11.2021 zusammen mit "Kevin allein in New York" bei Walt Disney noch einmal auf Blu-ray und DVD:
Die Teile 1-5 erscheinen ebd. auch noch einmal als 5-DVD-Box, ebenfalls am 04.11.2021:
Beinhaltet:
- Kevin allein zu Haus
- Kevin allein in NewYork
- Kevin wieder allein zu Haus
- Kevin allein zu Haus 4
- Allein zu Haus - Der Weihnachts-Coup
Quelle: OFDb-Shop
Die Teile 1-5 erscheinen ebd. auch noch einmal als 5-DVD-Box, ebenfalls am 04.11.2021:
Beinhaltet:
- Kevin allein zu Haus
- Kevin allein in NewYork
- Kevin wieder allein zu Haus
- Kevin allein zu Haus 4
- Allein zu Haus - Der Weihnachts-Coup
Quelle: OFDb-Shop
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!