Kick-Ass 2 - Jeff Wadlow (2013)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Kick-Ass 2 - Jeff Wadlow (2013)

Beitrag von jogiwan »

Kick-Ass 2

Bild

Originaltitel: Kick-Ass 2

Herstellungsland: USA, Großbritannien / 2013

Regie: Jeff Wadlow

Darsteller: Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz, Jim Carrey, Lyndsy Fonseca, Christopher Mintz-Plasse

Story:

Eigentlich wollten Dave Lizewski (Aaron Taylor-Johnson) alias Kick-Ass und Mindy Macready (Chloë Grace Moretz) alias Hit-Girl nach ihrem Sieg über die Mafia als normale Teenager leben, doch vor allem Mindy fällt dieses schwer und so kämpft sie weiter gegen das Verbrechen. Dave lässt sich von ihr trainieren und streift erneut das Kick-Ass-Kostüm über. Als Mindy von ihrem Pflegevater Marcus Williams (Morris Chestnut), einem Cop und Freund ihres getöteten Vaters, bei ihrer Tätigkeit als Hit-Girl erwischt wird, muss sie ihm versprechen mit dem Superhelden-Dasein aufzuhören. Um seine Mitstreiterin beraubt sucht Dave nach neuen Verbündeten und trifft auf die Gruppe Justice Forever unter der Leitung von Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey). (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Re: Kick-Ass 2 - Jeff Wadlow (2013)

Beitrag von purgatorio »

KICK-ASS 2 (KICK-ASS 2, USA, Großbritannien 2013, Regie: Jeff Wadlow)

Blutig, schrill und bunt – ja. Dennoch recht enttäuschende Fortsetzung. Wenig bums, wenig Witz, überwiegend vorhersehbar ...im Vergleich zum ersten Teil kein Knaller. Macht schon Spaß, wenn man auf den Ersten gut klar kam, ist insgesamt aber eben auch eher mau. Da wäre viel mehr drin gewesen! Schade, dass war nichts: 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Captain Blitz

Beitrag von Captain Blitz »

purgatorio hat geschrieben:KICK-ASS 2 (KICK-ASS 2, USA, Großbritannien 2013, Regie: Jeff Wadlow)

Blutig, schrill und bunt – ja. Dennoch recht enttäuschende Fortsetzung. Wenig bums, wenig Witz, überwiegend vorhersehbar ...im Vergleich zum ersten Teil kein Knaller. Macht schon Spaß, wenn man auf den Ersten gut klar kam, ist insgesamt aber eben auch eher mau. Da wäre viel mehr drin gewesen! Schade, dass war nichts: 5/10
Was wäre denn da mehr drin gewesen? Man hielt sich schon sehr stark an die tolle Vorlage.

Ich fand den zweiten noch besser als den ersten, von daher...schwierig, geht mehr als 10/10? ;)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Captain Blitz hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:KICK-ASS 2 (KICK-ASS 2, USA, Großbritannien 2013, Regie: Jeff Wadlow)

Was wäre denn da mehr drin gewesen? Man hielt sich schon sehr stark an die tolle Vorlage.

Ich fand den zweiten noch besser als den ersten, von daher...schwierig, geht mehr als 10/10? ;)
:shock: im Ernst? Ja gut, in diesem Fall kenne ich natürlich die Vorlage nicht :| Aber so richtig mitreißend war der Film meiner Meinung nach nicht. Auch der Witz des ersten Films blieb überwiegend auf der Strecke oder war schlicht zu flach. Zwar ist der Film nicht langweilig, aber irgendwie guckte ich den nach ca. einem Drittel nur noch aus bloßem Interesse. Abschalten hätte aber keinen Unterschied gemacht. Und auf den finalen Gag im Wassertank habe ich so lange gewartet, dass es dann letztlich nicht mehr witzig war. Ich war insgesamt also eher enttäuscht. Ein weiteres Mal gucke ich den natürlich trotzdem :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Selfmade Superheld Kick-Ass hat sich zur Ruhe gesetzt, Hit Girl ist adoptiert, macht aber heimlich weiter, dann bekommt Kick-Ass auch wieder Lust, und will auh gleich ein Team aufmachen. Hit GIrl versucht es hingegen mit dem 'normalen' Leben.
Kick Ass findet ein Team, und seine Nemesis auch. Es geht wieder ab...
Wenig erwartet von der Fortsetzung der Comic-Verfilmung. Teil 1 gefiel mir bis auf ein Detail am Ende gut. Abr jetzt ohne Nik Cage? Nun gut, Jim Carrey und John Leguizamo sind dabei, und machen auch beide Spaß. Und auch sonst unterhält der Film sehr gut, und sehr blutig. Die Satire auf High School Leben ist gut, die Action gorig und prima gefilmt. Das Villian Team ist unglaublich.
Unterhaltend.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten