Japanisch also? Das wäre nun das Letzte gewesen, was ich vermutet hätte.Arkadin hat geschrieben:Ich denke mal, du meinst "Battles without Honor and Humanity". Titelstück des gleichnamigen Yakuza-Epos von Kinji Fukasaku (1973). Komponist dürfte Toshiaki Tsushima sein.ugo-piazza hat geschrieben: Sound-dreck wie üblich bei QT gut ausgewählt, aber ich muss da nun mal fragen, wie dieses Instrumentalstück heißt, das
- direkt vor dem Auftritt der 5-6-7-8s läuft
- das DVD-Menü unterlegt
- McB. benutzt hat, um Exzesse im Folterkeller 2 zu untermalen
Kill Bill (Vol. 1) - Quentin Tarantino (2003)
Moderator: jogiwan
- CamperVan.Helsing
Re: Kill Bill (Vol. 1) - Quentin Tarantino
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- horror1966
Es ist schon äusserst erstaunlich, was man alles aus einer eigentlich simplen Rache - Story machen kann, wenn man Quentin Tarantino heisst. Der Film ist meiner Meinung nach wirklich als genial zu bezeichnen und strotzt nur so vor Originalität. Tarantino ist es hier einmal mehr gelungen, einen absolut tollen Mix zu zaubern, bei dem einfach alles perfekt zueinander passt.
Allein schon die Darsteller hätte man nicht besser auswählen können, vor allem Uma Thurman als coole Rächerin ist nicht nur optisch ein totaler Leckerbissen. Auch Darsteller, von denen man nicht mehr so viel hört, blühen hier richtiggehend auf und liefern überzeugende Leistungen ab.
In Sachen Action und Härte hat dieser erste Teil wirklich einiges zu bieten, es macht einfach nur Spaß, hier zuzusehen und den Film zu genießen. Tarantino spielt hier auch sehr gut mit kräftigen Farben, was dem Film den ganz besonderen Flair verleiht.
Wie gesagt, es passt einfach alles zusammen,die Darsteller sind perfekt, Action pur, jede Menge Spannung, eine tolle Atmo und ein Hammer - Soundtrack ergeben zusammen dieses fantastische Meisterwerk. Meiner Meinung nach haben wir hier beste Unterhaltung auf einem ganz hohen Niveau. Tarantino hat sich mit diesem Film wieder einen Meilenstein in seiner Karriere geschaffen, der an Originalität und auch an Qualität nur schwerlich zu übertreffen ist.
10/10
Allein schon die Darsteller hätte man nicht besser auswählen können, vor allem Uma Thurman als coole Rächerin ist nicht nur optisch ein totaler Leckerbissen. Auch Darsteller, von denen man nicht mehr so viel hört, blühen hier richtiggehend auf und liefern überzeugende Leistungen ab.
In Sachen Action und Härte hat dieser erste Teil wirklich einiges zu bieten, es macht einfach nur Spaß, hier zuzusehen und den Film zu genießen. Tarantino spielt hier auch sehr gut mit kräftigen Farben, was dem Film den ganz besonderen Flair verleiht.
Wie gesagt, es passt einfach alles zusammen,die Darsteller sind perfekt, Action pur, jede Menge Spannung, eine tolle Atmo und ein Hammer - Soundtrack ergeben zusammen dieses fantastische Meisterwerk. Meiner Meinung nach haben wir hier beste Unterhaltung auf einem ganz hohen Niveau. Tarantino hat sich mit diesem Film wieder einen Meilenstein in seiner Karriere geschaffen, der an Originalität und auch an Qualität nur schwerlich zu übertreffen ist.
10/10
Big Brother is watching you
Gestern beim Räumen und Ausmisten zufällig auf die japanische DVD mit der legendären Farbsequenz gestoßen und gleich Lust bekommen den wieder einmal zu gucken. "Kill Bill 1" ist ja auch irgendwie mein liebster Streifen von Quentin Tarantino, da zumindest der erste Teil ohne einschläfernde Laberattacken auskommt und sein Augenmerk auf sehr gelungene Action legt. Diese ist auch hübsch choreografiert und auch der Rest des Films überzeugt durchs einen bunten, teils sehr künstlich wirkenden Look und überraschenden Culture-Clash-Momenten: mexikanische Musik beim Schwertkampf in Japan - japanische Musik bei der Szene in Texas samt Manga-Sequenz zu einer Zeit, wo das auch noch halbwegs originell war. Auch Tarantinos mangelndes Talent eine halbwegs zusammenhängende Geschichte zu erzählen fällt in dem bewusst episodenhaft-gestalteten Zitate-Kino auch nicht sonderlich auf und so gelingt auf wundersame Weise ein Film, der auch gar nicht mehr sein möchte, als er letztendlich ist: kurzweilige Popcorn-Action-Unterhaltung vom Fan für Fans ohne viel Anspruch, dafür mit extra viel Schmackes!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Ja, auch bei mir, und zwar nicht nur irgendwie. Ein großartiges Spektakel. Wobei ich ehrlich gesagt nach dem deutlich schwächeren KB2 nichts mehr von ihm geguckt habe.jogiwan hat geschrieben:"Kill Bill 1" ist ja auch irgendwie mein liebster Streifen von Quentin Tarantino
P. S. Japanfassung lohnt sich.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1588
Zuletzt geändert von Adalmar am Fr 7. Feb 2014, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
KB1 = guter Film
KB2 = Meisterwerk
KB2 = Meisterwerk
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
schöne Worte gefunden, Jogi. Jetzt habe ich gleich Lust den mal wieder zu gucken. Letzte Sichtung dürfte auch einige Zeit her seinjogiwan hat geschrieben:Gestern beim Räumen und Ausmisten zufällig auf die japanische DVD mit der legendären Farbsequenz gestoßen und gleich Lust bekommen den wieder einmal zu gucken. "Kill Bill 1" ist ja auch irgendwie mein liebster Streifen von Quentin Tarantino, da zumindest der erste Teil ohne einschläfernde Laberattacken auskommt und sein Augenmerk auf sehr gelungene Action legt. Diese ist auch hübsch choreografiert und auch der Rest des Films überzeugt durchs einen bunten, teils sehr künstlich wirkenden Look und überraschenden Culture-Clash-Momenten: mexikanische Musik beim Schwertkampf in Japan - japanische Musik bei der Szene in Texas samt Manga-Sequenz zu einer Zeit, wo das auch noch halbwegs originell war. Auch Tarantinos mangelndes Talent eine halbwegs zusammenhängende Geschichte zu erzählen fällt in dem bewusst episodenhaft-gestalteten Zitate-Kino auch nicht sonderlich auf und so gelingt auf wundersame Weise ein Film, der auch gar nicht mehr sein möchte, als er letztendlich ist: kurzweilige Popcorn-Action-Unterhaltung vom Fan für Fans ohne viel Anspruch, dafür mit extra viel Schmackes!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
Kill Bill Vol. 1 ist einfach ein Overkill an Action und skurrilen Ideen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich in Japan unterwegs war, und ich es mir nicht habe nehmen lassen, dort die Japan-DVD zu kaufen, da diese Version ja die einzige ist, auf der man den Fight mit den Verrückten 88 in Farbe findet.
Vol. 1/2 kann man nur schwer miteinander vergleichen, Action vs. Storyline.
8,5/10
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich in Japan unterwegs war, und ich es mir nicht habe nehmen lassen, dort die Japan-DVD zu kaufen, da diese Version ja die einzige ist, auf der man den Fight mit den Verrückten 88 in Farbe findet.
Vol. 1/2 kann man nur schwer miteinander vergleichen, Action vs. Storyline.
8,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint zusammen mit Teil 2 voraussichtlich am 12.10.2016 bei Studiocanal auf Blu-ray in verschiedenen Mediabooks:
Cover A, limitiert auf 500 Exemplare
Cover B, limitiert auf 500 Exemplare
Extras: Auftritt der Band CHINGON bei der Premiere von „Kill Bill Vol. 2“; Bootleg Trailer; Teaser „Kill Bill Vol. 1 & 2“; Trailer „Kill Bill Vol. 1“; Making of „Die Ästhetik der Vernichtung“; Making of „Kill Bill Vol. 2“; The Heavy Rock Band 5, 6, 7, 8s mit Songs; Zusätzliche Szene: „Damoe“
Quelle: OFDb-Shop
Cover A, limitiert auf 500 Exemplare
Cover B, limitiert auf 500 Exemplare
Extras: Auftritt der Band CHINGON bei der Premiere von „Kill Bill Vol. 2“; Bootleg Trailer; Teaser „Kill Bill Vol. 1 & 2“; Trailer „Kill Bill Vol. 1“; Making of „Die Ästhetik der Vernichtung“; Making of „Kill Bill Vol. 2“; The Heavy Rock Band 5, 6, 7, 8s mit Songs; Zusätzliche Szene: „Damoe“
Quelle: OFDb-Shop
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Kill Bill (Vol. 1) - Quentin Tarantino (2003)
Beide Teile erscheinen voraussichtlich am 07.12.2017 bei StudioCanal zusammen noch einmal in der "Black-Mamba-Edition" auf Blu-ray:
Extras:
Making of KILL BILL Volume 1 - Die Ästhetik der Rache, Songs der Heavyrockband "5, 6, 7, 8s", Tarantiono Trailer, Making of KILL BILL Volume 2, Auftritt der Band CHINGON bei der Premiere von KILL BILL Volume 2, Auftritt der Band CHINGON bei der Premiere von KILL BILL Volume 2, Zusätzliche Szene: "Damoe"
Bemerkungen:
Kill Bill Vol. 1 & 2 / Black Mamba Edition / Ultimate Fan Collection
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=82303
Extras:
Making of KILL BILL Volume 1 - Die Ästhetik der Rache, Songs der Heavyrockband "5, 6, 7, 8s", Tarantiono Trailer, Making of KILL BILL Volume 2, Auftritt der Band CHINGON bei der Premiere von KILL BILL Volume 2, Auftritt der Band CHINGON bei der Premiere von KILL BILL Volume 2, Zusätzliche Szene: "Damoe"
Bemerkungen:
Kill Bill Vol. 1 & 2 / Black Mamba Edition / Ultimate Fan Collection
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=82303
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Kill Bill (Vol. 1) - Quentin Tarantino (2003)
Erscheint voraussichtlich am 05.08.2019 bei '84 Entertainment als Blu-ray/DVD-Kombination im wattierten Mediabook:
Extras:
20-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach
Making of - Die Ästhetik der Rache
Die Heavy-Rock-Band „5,6,7,8‘s“
Kill Bill Vol.1 & 2 – Die Trailer des kultigen Tarantino-Zweiteilers
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=96226
Extras:
20-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach
Making of - Die Ästhetik der Rache
Die Heavy-Rock-Band „5,6,7,8‘s“
Kill Bill Vol.1 & 2 – Die Trailer des kultigen Tarantino-Zweiteilers
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=96226