KRIEG DER STERNE / STAR WARS - George Lucas (1977)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

KRIEG DER STERNE / STAR WARS - George Lucas (1977)

Beitrag von purgatorio »

KRIEG DER STERNE

krieg_der_sterne_2.jpg
krieg_der_sterne_2.jpg (94.04 KiB) 251 mal betrachtet

Originaltitel: Star Wars
Regie:George Lucas
Produktionsland: USA (1977)
Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Peter Cushing, Alec Guinness, Anthony Daniels, Kenny Baker, Peter Mayhew, David Prowse, Phil Brown, Shelagh Fraser, Jack Purvis

Story:
Vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis: Eine Rebellenorganisation bekämpft aus dem Untergrund das herrschende böse Imperium. Als Prinzessin Leia (Carrie Fisher) vom Heerführer des Imperiums Darth Vader gefangengenommen wird, kann sie gerade noch eine Hilfsbotschaft an den alten Jedi-Ritter Kenobi (Alec Guiness) mittels zweier Droiden losschicken. Diese Botschaft erhält aber der junge Luke Skywalker (Mark Hamill), der sich bald darauf mit Kenobi, den Droiden und dem Draufgänger und Schmuggler Han Solo (Harrison Ford) und seinem Co-Piloten Chewbacca auf den Weg macht, Leia zu retten. Ihr Weg führt sie zum Todesstern, ein mondgroßes Raumschiff, mit dem man ganze Planeten zerstören kann...und somit auch die Verstecke sämtlicher Rebellen...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von purgatorio »

...ach scheiß drauf, wir brauchen einen Star Wars-Thread, denn wer von uns hat den bitte nicht in seinen Jugendjahren geliebt? :nick:

STAR WARS – DER KRIEG DER STERNE (1977)
Die imperialen Streitkräfte haben in der Verborgenheit der unendlichen Galaxie eine mächtige Waffe gebaut, den sogenannten TODESSTERN. Die Baupläne dieses Planetenzerstörers wurden von einer kleinen Rebellengruppe erbeutet und sollen analysiert werden. Die Truppen des Imperiums um den finsteren Lord Darth Vader suchen dies zu verhindern und greifen alles an, was die Allianz der Rebellen unterstützen könnte. Die Droiden R2D2 und C-3PO werden auf Tatooine, einem Wüstenplaneten, abgesetzt um einen Hilferuf an den alten Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi zu entsenden und stoßen dabei auf den zukünftigen Helden Luke Skywalker, der von seiner Berufung noch nichts ahnt.

STAR WARS beinhaltet nebst einem faszinierenden Universum, einer riesigen Fülle an Charakteren und ursprünglich toller Tricktechnik, die nun höchst unangenehm durch CGI ersetzt wurde, auch einer perfekte (Märchen-)Geschichte. „Perfekt“, weil nahezu jedes Detail einer kulturübergreifend als angenehm empfundenen Erzählstruktur mit entsprechendem Spannungsbogen, wie sie von Joseph Campbell in seiner Arbeit DER HEROS IN TAUSEND GESTALTEN (1949) herauskristallisiert wurden, in das Grundgerüst der Geschichte Einzug hielt. Darum weiß der Film wieder und wieder zu gefallen und kann problemlos als zeitloser Klassiker bezeichnet werden. Punktabzug gibt’s hier nur für die unnötige CGI-Überarbeitung und weil ein Fakt auf ewig unumstößlich bleiben wird: HAN SHOT FIRST! Ansonsten gilt aber: Danke, George, für diesen gigantischen Film und seine fast noch besseren zwei Nachfolger! 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von purgatorio »

und weil's im Beileid-Thread so unbeachtet blieb:
purgatorio hat geschrieben:Ralph MacQuarrie, der Designer von Star Wars (die einzigen drei Teile), Kampfstern Galctica, E.T., Star Trek, Indiana Jones und so weiter, ist am 3. März 2012 in Los Angeles gestorben. Mit 82 hat er natürlich viel gesehen und erlebt, aber Tod ist halt Tod...

Ruh in Frieden, Ralph! Thanks for the galaxy...

Bild

:cry:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von purgatorio »

traurig aber wahr
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
War es notwendig? Ich denke nicht :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:...ach scheiß drauf, wir brauchen einen Star Wars-Thread, denn wer von uns hat den bitte nicht in seinen Jugendjahren geliebt? :nick:
Ich. Bis heute nicht gesehen, ohne Scheiß :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:...ach scheiß drauf, wir brauchen einen Star Wars-Thread, denn wer von uns hat den bitte nicht in seinen Jugendjahren geliebt? :nick:
Ich. Bis heute nicht gesehen, ohne Scheiß :D
Ist eh nix für dich :twisted: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Ist eh nix für dich :twisted: .
Eben, das glaub ich auch. Auf Massentauglichkeit getrimmte, kitschige Seifenoper im Weltraum, so stell ich mir den Film vor. Oder irre ich da?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von jogiwan »

jupp, ist nix für unseren Jar Jar Bux!

Ich hab ja in jungen Jahren "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" geliebt - vor allem wegen dem Outfit von Prinzessin Lea und den Ewoks... für eines davon schäme ich mich aber heutzutage! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:...ach scheiß drauf, wir brauchen einen Star Wars-Thread, denn wer von uns hat den bitte nicht in seinen Jugendjahren geliebt? :nick:
Ich. Bis heute nicht gesehen, ohne Scheiß :D
:shock: Im Ernst? Wie konntest du nur erwachsen werden... ohne JODA? :?

:troest: armer Kerl
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: KRIEG DER STERNE / STAR WARS -George Lucas (1977)

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben: :shock: Im Ernst? Wie konntest du nur erwachsen werden... ohne JODA? :?

:troest: armer Kerl
Hab doch jetzt hier meinen jogiwan, das langt :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten