Lethal Weapon 3 - Richard Donner (1992)
Moderator: jogiwan
-
Lethal Weapon 3 - Richard Donner (1992)
Alternativtitel: Arma letal 3 / Lethal Weapon 3 - Brennpunkt L.A.: Die Profis sind zurück /
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
Originaltitel: Lethal Weapon 3
Herstellungsland: USA / 1992
Regie: Richard Donner
Darsteller: Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci, Rene Russo, Stuart Wilson, Steve Kahan, Darlene Love u.a.
Story:
Nach einem besonders tollkühnen und mißglückten Einsatz werden die Chaoscops Murtaugh (Danny Glover) und Riggs (Mel Gibson) zur Funkstreife degradiert. Murtaugh versucht, ohne Probleme durch die nächsten Tage zu kommen, denn in nur einer Woche soll er pensioniert werden. Als er bei einer Schießerei mit einer Gang einen Freund seines Sohnes niederstreckt, stoßen er und Riggs auf einen mörderischen Ex-Cop, der die Ghettokids mit Waffen und vor allem der brandgefährlichen "Copkiller"-Munition versorgt ...
http://www.ofdb.de/film/201,Brennpunkt- ... ur%C3%BCck
-
Re: Lethal Weapon 3 - Richard Donner
AHF's Deutschland
Hochglanzfotos
Hochglanzfotos
- horror1966
Gleich zu Beginn ihres dritten Abenteuers werden Murtaugh und Riggs zu normalen Polizisten degradiert, nachdem sie vergeblich versucht haben, eine Bombe zu entschärfen und dadurch ein Hochhaus zum Einsturz gebracht haben. Murtaugh steht kurz vor seiner Pensionierung und will seine letzten Tage im Dienst ohne große Aufregung verbringen. Doch ausgerechnet jetzt werden die beiden schrägen Helden in einen Fall hineingezogen, in dem es um einen verbrecherischen Ex - Cop und Cop - Killer Munition geht, die selbst kugelsichere Westen durchschlägt.
Auch mit diesem mittlerweile dritten Teil der Lethal Weapon Reihe ist es Richard Donner wieder gelungen, ein tolles Action - Feuerwerk auf die Beine zu stellen. Allerdings ist die Action nicht mehr ganz so hart, wie in den beiden Vorgängern, was der Klasse dieses Films aber keinerlei Abbruch tut. Stattdessen kommt hier der komödiantische Anteil noch mehr zum Tragen, es ist noch mehr Wortwitz vohanden. Joe Pesci als Leo Gets wird noch mehr in die Geschichte eingebunden und allein seine Wortgefechte mit den beiden Titelhelden treiben einem teilweise Tränen in die Augen.
Aus dem so schon scheinbar unschlagbarem Trio wird in diesem Teil sogar ein Quartett, denn Lorna Cole ( Rene Russo ) von der internen Abteilung stösst dazu und nach anfänglichen Differenzen wird aus ihr und Riggs sogar ein Paar. Auch wenn die Action Sequenzen hier nicht mehr die Härte besitzen, wie in den ersten beiden Teilen, so kommt der Action - Fan doch voll auf seine Kosten, es gibt wieder wilde Verfolgungsjagden, Explosionen und auch einige sehr gut in Szene gestzte Nahkämpfe, so das der Film zu keiner Zeit langweilig ist.
Und zum Ende hin besinnt sich ja auch noch Murtaugh und beschließt, doch noch nicht in Pension zu gehen, was zum damaligem Zeitpunkt ja eine tolle Nachricht für alle Fans dieser Reihe war, denn so konnte man sich noch auf ein viertes Abenteuer der Chaos - Cops freuen.
Fazit:
Ich persönlich mag die komplette Reihe und kann eigentlich keinen Teil besonders hervorheben. Wenn es um den komödiantischen Anteil geht, ist dieser Film sicher der Beste, aber auch als Gesamtpaket kann er vollends überzeugen. Ein toller und niveauvoller Action - Spaß, der beste und sehr kurzweilige Unterhaltung bietet.
10/10
Auch mit diesem mittlerweile dritten Teil der Lethal Weapon Reihe ist es Richard Donner wieder gelungen, ein tolles Action - Feuerwerk auf die Beine zu stellen. Allerdings ist die Action nicht mehr ganz so hart, wie in den beiden Vorgängern, was der Klasse dieses Films aber keinerlei Abbruch tut. Stattdessen kommt hier der komödiantische Anteil noch mehr zum Tragen, es ist noch mehr Wortwitz vohanden. Joe Pesci als Leo Gets wird noch mehr in die Geschichte eingebunden und allein seine Wortgefechte mit den beiden Titelhelden treiben einem teilweise Tränen in die Augen.
Aus dem so schon scheinbar unschlagbarem Trio wird in diesem Teil sogar ein Quartett, denn Lorna Cole ( Rene Russo ) von der internen Abteilung stösst dazu und nach anfänglichen Differenzen wird aus ihr und Riggs sogar ein Paar. Auch wenn die Action Sequenzen hier nicht mehr die Härte besitzen, wie in den ersten beiden Teilen, so kommt der Action - Fan doch voll auf seine Kosten, es gibt wieder wilde Verfolgungsjagden, Explosionen und auch einige sehr gut in Szene gestzte Nahkämpfe, so das der Film zu keiner Zeit langweilig ist.
Und zum Ende hin besinnt sich ja auch noch Murtaugh und beschließt, doch noch nicht in Pension zu gehen, was zum damaligem Zeitpunkt ja eine tolle Nachricht für alle Fans dieser Reihe war, denn so konnte man sich noch auf ein viertes Abenteuer der Chaos - Cops freuen.
Fazit:
Ich persönlich mag die komplette Reihe und kann eigentlich keinen Teil besonders hervorheben. Wenn es um den komödiantischen Anteil geht, ist dieser Film sicher der Beste, aber auch als Gesamtpaket kann er vollends überzeugen. Ein toller und niveauvoller Action - Spaß, der beste und sehr kurzweilige Unterhaltung bietet.
10/10
Big Brother is watching you
Das stimmt, alle Teile haben es in sich und wer Action mag kommt an diesen Filmen nicht vorbei.
10/10...ich bin zu Alt für diesen Scheiß -
10/10...ich bin zu Alt für diesen Scheiß -
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Ich mag die Reihe sehr. Der dritte Teil fällt IMHO leicht ab, hängt in der Mitte ein wenig durch. Trotzdem: Sehr gut = 8/10.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Ist zwar normal nicht so mein Ding aber, auch ich guck mir die Lethal Weapon Filmchen gern mal an, das waren noch Zeiten, als Gibson noch nicht dem Größenwahn verfallen war.
Der doch halbwegs finstere erste Teil gefällt mir um Längen besser. Auch der zweite Teil war nicht übel. Hier wird Tiefgang und rohe Gewalt durch noch mehr spekatakuläre Action und vor allem viel Comedy getauscht. Das unterhält insgesamt sehr gut, vor allem weil Gibson und Glover wie die Action-Variante des "Seltsamen Paars" Matthau/Lemmon wirken. Als Action-Komödie gut, als Teil der Serie okay.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Mel Gibson
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Stimmt! Doppelstikedaumenrunter, der Typ ist echt nur noch peinlich!buxtebrawler hat geschrieben:Mel Gibson
Stimmt. Eigentlich unglaublich die Entwicklung. Früher war er richtig cool...
Das bestärkt mich in der Annahme, dass es das Schlimmste ist was einem passieren kann, wenn man seine hochverehrten Leinwand-Helden einmal persönlich trifft.
Das bestärkt mich in der Annahme, dass es das Schlimmste ist was einem passieren kann, wenn man seine hochverehrten Leinwand-Helden einmal persönlich trifft.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience