Liberace - Steven Soderbergh (2013)
Moderator: jogiwan
-
Liberace - Steven Soderbergh (2013)
Ein Film wie geschaffen für die harten Männer hier.
LIBERACE - ZUVIEL DES GUTEN IST WUNDERVOLL
USA 2013
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Michael Douglas, Matt Damon, Rob Lowe, Dan Akroyd u.a.
Musik: Marvin Hamlisch
Inhalt:
Was heute Elton John, Madonna und Lady Gaga sind, war in den 70er Jahren Liberace (Michael Douglas): Als virtuoser Pianist, Entertainer in Las Vegas und Superstar pompöser Shows lag ihm in den 70er Jahren weltweit ein Millionenpublikum zu Füßen. Lange Pelzmäntel, glitzernde Kostüme, goldene Kerzenständer und massenhaft teurer Schmuck waren seine Markenzeichen.
Im Sommer 1977 betritt ein attraktiver Jüngling seine Garderobe: Scott Thorson (Matt Damon), ein einfacher Junge aus der Provinz, wird von Liberace zum Prinzen verwandelt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge, streng geheim gehaltene Affäre. Eine tragisch-faszinierende Liebesgeschichte, die immer intensiver wird – und die im Laufe der Zeit vom Exzess und Schönheits-OPs ebenso begleitet wird wie von großen Gefühlen, Eitelkeiten und Eifersucht…
Ich habe den Film noch nicht gesehen aber das Thema, der Regisseur und die geniale Besetzung reizen mich. Da ich VELVET GOLDMINE sehr gerne mag, werde ich dem protzig tuntigen Liberace eine Chance geben.
Übrigens könnte dieser berühmte Satz von Liberace "Too much of a good thing, can be wonderful" auch von Blap sein.
Mal sehen ob ich ins Kino gehe oder auf die Blu-ray warte.
Es wäre natürlich ganz interessant den Film im Kino zu sehen, weil dort das übliche Proll Publikum mit Sicherheit fern bleibt.
LIBERACE - ZUVIEL DES GUTEN IST WUNDERVOLL
USA 2013
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Michael Douglas, Matt Damon, Rob Lowe, Dan Akroyd u.a.
Musik: Marvin Hamlisch
Inhalt:
Was heute Elton John, Madonna und Lady Gaga sind, war in den 70er Jahren Liberace (Michael Douglas): Als virtuoser Pianist, Entertainer in Las Vegas und Superstar pompöser Shows lag ihm in den 70er Jahren weltweit ein Millionenpublikum zu Füßen. Lange Pelzmäntel, glitzernde Kostüme, goldene Kerzenständer und massenhaft teurer Schmuck waren seine Markenzeichen.
Im Sommer 1977 betritt ein attraktiver Jüngling seine Garderobe: Scott Thorson (Matt Damon), ein einfacher Junge aus der Provinz, wird von Liberace zum Prinzen verwandelt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge, streng geheim gehaltene Affäre. Eine tragisch-faszinierende Liebesgeschichte, die immer intensiver wird – und die im Laufe der Zeit vom Exzess und Schönheits-OPs ebenso begleitet wird wie von großen Gefühlen, Eitelkeiten und Eifersucht…
Ich habe den Film noch nicht gesehen aber das Thema, der Regisseur und die geniale Besetzung reizen mich. Da ich VELVET GOLDMINE sehr gerne mag, werde ich dem protzig tuntigen Liberace eine Chance geben.
Übrigens könnte dieser berühmte Satz von Liberace "Too much of a good thing, can be wonderful" auch von Blap sein.
Mal sehen ob ich ins Kino gehe oder auf die Blu-ray warte.
Es wäre natürlich ganz interessant den Film im Kino zu sehen, weil dort das übliche Proll Publikum mit Sicherheit fern bleibt.
Re: Liberace - Steven Soderbergh (2013)
Steven Sonderberghs überkandidelte Verfilmung über eine Lebensperiode des erfolgreichsten Entertainers Liberace, der seine Lebenslüge mit Luxus überdeckte und eine Liebe zwischen zwei Männern, die im Showzirkus so nicht sein durfte. Auf der Bühne war Liberace der gefeierte Star, der zeit seines Lebens auch unter Eid seine Heterosexualität betonte, während er mit Männern zusammenlebte, die er adoptierte oder Jobs gab um nicht das Misstrauen der Fans zu erwecken. Doch hinter der aufgebauten Scheinwelt als Sonnenkönig-Showstar und der für das Ausleben seiner Neigung notwendigen und selbstgewählten Isolation von der restlichen Welt lauern Leere und Traurigkeit, die sich auch durch materielle Dinge nicht dauerhaft bekämpfen lassen. Das Sonderbergh kein großes Hollywood-Studio für diesen interessanten Stoff begeistern konnte und sein grelles, abgründiges und großartig ausgestattetes Biopic aus der Sicht des Liebhabers und Chauffeurs mit Hilfe des Bezahlsenders HBO realisieren musste kann man nur schwer nachvollziehen und der Streifen wird selbst Matt Damon-Skeptiker milde stimmen. Auch Rob Lowe als Schönheitschirurg verdient eine Sondererwähnung und über allem thront sowieso eine wunderbarer Michael Douglas, der als eitler Gockel mit Hang zu allem was glänzt und glitzert auch alle an die Wand spielt. „Zu viel“ ist in diesem Fall wirklich großartig!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Liberace - Steven Soderbergh (2013)
[BBvideo][/BBvideo]jogiwan hat geschrieben: Auch Rob Lowe als Schönheitschirurg verdient eine Sondererwähnung
it´s fun to stay at the YMCA!!!