Loaded Weapon - Gene Quintano (1993)
Moderator: jogiwan
-
Loaded Weapon - Gene Quintano (1993)
Loaded Weapon
Originaltitel: National Lampoon's Loaded Weapon 1
Herstellungsland: USA / 1993
Regie: Gene Quintano
Darsteller: Emilio Estevez, Samuel L. Jackson, Tim Curry, Kathy Ireland, Jon Lovitz, William Shatner,
Whoopi Goldberg, Corey Feldman u.a.
Story:
Als eine Polizistin (Whoopi Goldberg) wegen eines Microfilms, der Beweise für den Kokaintransport in Keksen beinhaltet, von dem als Pfadfinderin verkleideten Jigsaw (Tim Curry) erschossen wird, macht sich ihr alter Partner Lugar (Samuel L. Jackson) an die Arbeit. Mehr behindert als unterstützt wird er dabei von seinem neuen Partner, dem lebensmüden Jack Colt (Emilio Estevez), dem der Verlust seines Hundes sehr nahe geht. Die Spur führt sie zu einer Keksfabrik und zu dem skrupellosen General Morters (William Shatner)...
http://www.ofdb.de/film/877,Loaded-Weapon-1
Herstellungsland: USA / 1993
Regie: Gene Quintano
Darsteller: Emilio Estevez, Samuel L. Jackson, Tim Curry, Kathy Ireland, Jon Lovitz, William Shatner,
Whoopi Goldberg, Corey Feldman u.a.
Story:
Als eine Polizistin (Whoopi Goldberg) wegen eines Microfilms, der Beweise für den Kokaintransport in Keksen beinhaltet, von dem als Pfadfinderin verkleideten Jigsaw (Tim Curry) erschossen wird, macht sich ihr alter Partner Lugar (Samuel L. Jackson) an die Arbeit. Mehr behindert als unterstützt wird er dabei von seinem neuen Partner, dem lebensmüden Jack Colt (Emilio Estevez), dem der Verlust seines Hundes sehr nahe geht. Die Spur führt sie zu einer Keksfabrik und zu dem skrupellosen General Morters (William Shatner)...
http://www.ofdb.de/film/877,Loaded-Weapon-1
-
Re: Loaded Weapon - Gene Quintano
Ähnlich wie bei DIE NACKTE KANONE ist hier eine unheimlich dichte Gagpräsenz vorhanden. Noch wesentlich dichter als bei DNK, im Sekundentakt. Nun, manche sind wirklich Brüller, viele doch eher Lückenfüller. Nutzt sich natürlich auch nach mehrfachen Sehen ab Anfangs muss man schon höllisch aufpassen, um jeden Gag zu entdecken oder zu verstehen. Ich denke, es dürfte einige sehr nerven. Ich komme damit jedoch ganz gut klar, jedenfalls mit dem ersten Teil hier und auch dem ersten von DNK. Aus diversen Filmen wird hier zitiert, wie z.B. DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER. Ist schon herrlich blöd das Ganze, aber wie gesagt, wird nicht jeder drauf klar kommen.
8/10
8/10
-
Als Knabe hab ich den Film sehr oft gesehen und geliebt - ein Zitateschatz von unermesslichem Wert ("Das heißt "nichts" und nicht "nüscht" - da ist kein "ü" und kein "scht"!"). Und extrem geil auch der Gastauftritt von Bruce Willis, der seit STIRB LANGSAM einfach in jedem Film auf die Mütze kriegt
Muss ich unbedingt mal wieder sichten
Muss ich unbedingt mal wieder sichten
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Bis heute großartig: Die Überwachungskameras, die in der Zeitschrift mitlesen wollen.
Loaded Weapon 1 - Gene Quintano (1993)
Loaded Weapon 1
Deutscher Titel: Loaded Weapon 1
Regie:Gene Quintano
Produktionsland: USA (1993)
Darsteller: Emilio Estevez, Samuel L. Jackson, Tim Curry, Kathy Ireland, Jon Lovitz, William Shatner, Frank McRae, Lance Kinsey, Rick Ducommun, F. Murray Abraham, Denis Leary, Corey Feldman ...
Story:
Deutscher Titel: Loaded Weapon 1
Regie:Gene Quintano
Produktionsland: USA (1993)
Darsteller: Emilio Estevez, Samuel L. Jackson, Tim Curry, Kathy Ireland, Jon Lovitz, William Shatner, Frank McRae, Lance Kinsey, Rick Ducommun, F. Murray Abraham, Denis Leary, Corey Feldman ...
Story:
(via ofdb)Als eine Polizistin (Whoopi Goldberg) wegen eines Microfilms, der Beweise für den Kokaintransport in Keksen beinhaltet, von dem als Pfadfinderin verkleideten Jigsaw (Tim Curry) erschossen wird, macht sich ihr alter Partner Lugar (Samuel L. Jackson) an die Arbeit. Mehr behindert als unterstützt wird er dabei von seinem neuen Partner, dem lebensmüden Jack Colt (Emilio Estevez), dem der Verlust seines Hundes sehr nahe geht. Die Spur führt sie zu einer Keksfabrik und zu dem skrupellosen General Morters (William Shatner)...
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
Re: Loaded Weapon 1 - Gene Quintano (1993)
LOADED WEAPON 1 (NATIONAL LAMPOON’S LOADED WEAPON 1, USA 1993, Regie: Gene Quintano)
Klasse – im Gegensatz zum SCHWEIGEN DER HAMMEL ist dieser Film angenehm gealtert und bietet für Freunde der NACKTEN KANONE und von HOT SHOTS nachwievor erstklassig niveaulose Unterhaltung für den hohlen Zahn. Mit haarsträubendem Nonsens und Starbesetzung bis in die kleinsten Nebenrollen (Charlie Sheen als Page) ist LOADED WEAPON für jeden Filmfan mit Humor ein detailverliebtes Fest: 7-8/10
Klasse – im Gegensatz zum SCHWEIGEN DER HAMMEL ist dieser Film angenehm gealtert und bietet für Freunde der NACKTEN KANONE und von HOT SHOTS nachwievor erstklassig niveaulose Unterhaltung für den hohlen Zahn. Mit haarsträubendem Nonsens und Starbesetzung bis in die kleinsten Nebenrollen (Charlie Sheen als Page) ist LOADED WEAPON für jeden Filmfan mit Humor ein detailverliebtes Fest: 7-8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
-
verdammt, zu mir sagte die SuFu "Nein!"dr. freudstein hat geschrieben:http://deliria-italiano.org/phpbb/ameri ... t6339.html
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
zu mir auch. Das Forum wurde zugrunde gewirtschaftet, es zeigt erste Ermüdungserscheinungen genau wie die User
über google gelangt man zum Thread
über google gelangt man zum Thread
- Dick Cockboner
Loaded Weapon 1
Wenn mir etwas wirklich gut gefällt neige ich ja zu kritikloser Lobhudelei, genau das ist bei "Loaded Weapopn 1" auch der Fall.
Ewig nicht gesehen, aber die Erinnerung an alkoholgeschwängerte Herrenrunden + ebendieser Film sind immer noch präsent.
Man übertraf sich gegenseitig beim rezitieren des zuhauf vorhandenen gesprochenen Blödsinns (eigentlich schrie jeder den anderen an oder alle zusammen den Fernseher).
Der Film funktioniert immer noch!
Der Regisseur hat einen tollen Cast zusammen bekommen und wirklich jeder ist bereit sich total zum Affen zu machen, allen voran William Shatner, F. Murray Abraham und Tim Curry.
Beeindruckend!
Liebling des Moments!
Wenn mir etwas wirklich gut gefällt neige ich ja zu kritikloser Lobhudelei, genau das ist bei "Loaded Weapopn 1" auch der Fall.
Ewig nicht gesehen, aber die Erinnerung an alkoholgeschwängerte Herrenrunden + ebendieser Film sind immer noch präsent.
Man übertraf sich gegenseitig beim rezitieren des zuhauf vorhandenen gesprochenen Blödsinns (eigentlich schrie jeder den anderen an oder alle zusammen den Fernseher).
Der Film funktioniert immer noch!
Der Regisseur hat einen tollen Cast zusammen bekommen und wirklich jeder ist bereit sich total zum Affen zu machen, allen voran William Shatner, F. Murray Abraham und Tim Curry.
Beeindruckend!
Liebling des Moments!