Malignant - James Wan (2021)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Malignant - James Wan (2021)

Beitrag von jogiwan »

Malignant

01.jpg
01.jpg (38.25 KiB) 518 mal betrachtet
Originaltitel: Malignant

Herstellungsland: USA / 2021

Regie: James Wan

DarstellerInnen: Annabelle Wallis, Maddie Hasson, George Young, Michole Briana White, Jean Louisa Kelly

Story:

Die schwangere Madison lebt in einer dysfunktionalen Beziehung mit ihren Freund, die eines Nachts durch einen mysteriösen Einbrecher auf brutale Weise beendet wird. Am nächsten Tag ist der Freund tot, Madison hat ihr Baby verloren und während die Polizei versucht dem Mörder auf die Spur zu kommen, wird die junge Frau zunehmend von schrecklichen Visionen gequält, in denen sie den Mörder ihres Freundes bei seinen Taten zusehen kann. Als sie gemeinsam mit ihrer Schwester versucht, hinter das Geheimnis dieser Visionen zu kommen, führt das Madison zurück in die eigene Vergangenheit und den Ereignissen in einer Klinik, an die sie keine Erinnerung mehr hat…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Malignant - James Wan (2021)

Beitrag von jogiwan »

„Malignant“ taucht ja aktuell in vielen Listen der besten Horrorfilme des letzten Jahres auf und auf den Streifen habe ich mich auch schon sehr gefreut, nachdem ich ihn im Kino versäumt habe. Ganz so toll ist James Wan groß aufgeblasenes B-Movie ja nicht geworden und für meinen Geschmack kommt hier auch einfach viel zu viel aus dem Rechner. Die Geschichte ist ja auch nicht so originell und irgendwo zwischen
► Text zeigen
angesiedelt. James Wan hat es sich ja auch nicht nehmen lassen seinem Streifen ein paar Action-Sequenzen zu verpassen, die dann furchtbar nach Superhelden-Filmen und Videospiel aussehen. Nennt mich oldskool – aber diese Szenen fand ich nicht nur unpassend, sondern sogar ziemlich störend. „Malignant“ ist klassisches Exploitation-B-Movie, dass aber unbedingt nach A-Liga ausschauen möchte und das passt meines Erachtens einfach nicht so wirklich zusammen. Der Look ist immer viel zu clean und passt nicht zum grindhousigen Charakter der Geschichte und der Film verliert jedes Mal, wenn der Killer ins Spiel kommt und die Rechner angeworfen werden. So bleibt leider nur ein etwas zwiespältiger Horrorfilm, der genauso viel richtig, wie falsch macht.

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

PS: ach ja... einen halben Punkt zusätzlichen Abzug für die völlig verhunzte Pixies-Cover-Version hab ich oben noch vergessen... :kicher:

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 12:10 PS: ach ja... einen halben Punkt zusätzlichen Abzug für die völlig verhunzte Pixies-Cover-Version hab ich oben noch vergessen... :kicher:
Die ist sehr eigenwillig... :???:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Pippolino

Beitrag von Pippolino »

Der Filme wurde als Giallo beworben.

Stimmt das?
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Pippolino hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 15:52 Der Filme wurde als Giallo beworben.

Stimmt das?
Mich hat das ja auch neugierig gemacht. Ich bin großer Giallo-Fan, aber dieser Film hat imho nichts, was ich persönlich mit einem Giallo verbinden würde. Der Film geht ja schon in den ersten Minuten in Richtung übernatürlich und auch sonst ist der vom Look und der Ausführung her viel zu modern und Action-lastig ausgefallen.

Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 16:00
Pippolino hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 15:52 Der Filme wurde als Giallo beworben.

Stimmt das?
Mich hat das ja auch neugierig gemacht. Ich bin großer Giallo-Fan, aber dieser Film hat imho nichts, was ich persönlich mit einem Giallo verbinden würde. Der Film geht ja schon in den ersten Minuten in Richtung übernatürlich und auch sonst ist der vom Look und der Ausführung her viel zu modern und Action-lastig ausgefallen.
Also ein Neo-Giallo. :kicher:

Beitrag von Pippolino »

Reinifilm hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 17:06 Also ein Neo-Giallo. :kicher:
Tulpa ist auch ein Neo-Giallo und der ist sehr klassisch gemacht. :verbeug:
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Pippolino hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 19:55
Reinifilm hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 17:06 Also ein Neo-Giallo. :kicher:
Tulpa ist auch ein Neo-Giallo und der ist sehr klassisch gemacht. :verbeug:
War auch mehr als Scherz gemeint. :D

Beitrag von fritzcarraldo »

"Where is my mind?"
Malignant
Dafür dass die modernen Horrorfilme eigentlich nicht so mein Ding sind, schaue ich momentan aber relativ viele davon. Nacht Antlers und The Night House war nun Malignant an der Reihe.
Ich mache es mal kurz. James Wans Horrorachterbahnfahrt hat mir wirklich Vergnügen bereitet. Alles ist immer etwas drüber, wie man so schön sagt. Die Sets, die Story, die Twists und die Effekte. Aber es geht ganz schön zur Sache und es steigerte sich dann sogar noch. Natürlich kommt dies alles eher augenzwinkernd daher und nicht so ernst wie in The Night House oder besonders wie in Antlers, aber gerade deswegen hat das alles echt Laune gemacht.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten