Meg - Jon Turteltaub (2018)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Meg - Jon Turteltaub (2018)

Beitrag von jogiwan »

Meg

01.jpg
01.jpg (65.88 KiB) 554 mal betrachtet
Originaltitel: The Meg

Herstellungsland: USA, China / 2018

Regie: Jon Turteltaub

Darsteller: Jason Statham, Li Bingbing, Rainn Wilson, Cliff Curtis, Winston Chao

Story:

Der Taucher Jonas, der bei einer Tiefsee-Rettungsmission vor Jahren zwei Crew-Mitglieder zurücklassen musste, hat er seinen Job eigentlich an den Nagel gehängt, als er eines Tages von dem Freund eines Forscherteams kontaktiert wird. Diese haben ein U-Boot in den Marianengraben geschickt und nun manövrierunfähig am Meeresboden liegt. Beim Versuch die Crew zu befreien, ist Jonas zwar erfolgreich, doch durch dir Rettungsaktion wird dummerweise auch ein urzeitlicher Riesenhai befreit, der nun übellaunig die Gegend unsicher macht und alles verschlingt, was ihm vor die Kiemen kommt…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Meg - Jon Turteltaub (2018)

Beitrag von jogiwan »

Blockbuster-Mumpitz der sich als völlig desaströses Pseudo-Tierhorror-Filmchen für ein breites Publikum präsentiert, bei dem der Schwerpunkt auf Jason Statham, Action und nochmals Jason Statham gelegt wird und sich der völlig beliebige Rest gefälligst dem unterzuordnen hat. Die Geschichte ist totaler Mist, die Figuren frisch aus dem Klischee-Kabinett und statt Spannung oder Atmosphäre wird hier eine große Action-Sequenz an die nächste gereiht. Jason Statham ist immer zur Stelle, wenn ein tapferer Held gebraucht wird und jeglicher Gefahrenmoment wird stets im letzten Moment und in der letzten Sekunde positiv aufgelöst. Zum Testosteron-strotzenden Titelhelden kommen eine Liebesgeschichte, ein nerviges Kind und ein Konflikt aus der Vergangenheit, der natürlich ebenfalls gütlich gelöst wird. Dazu ein CGI-Riesenhai, der nur Nebendarsteller und Komparsen fressen darf, sowie natürlich Figuren, die sich hier laufend voller Pathos für andere opfern. Die Liste könnte ich ja jetzt noch beliebt erweitern und noch hundert Dinge aufzählen, die ich furchtbar fand. Seelenlose Unterhaltung für große Multiplexe, die völlig uninteressant daherkommt und zu dem ich auch keine positiven Worte finden kann. Der völlig grottige „Meg“ beinhaltet dann wohl alles, was ich an Filmen aus der Kiste nicht mag.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Strandlektüre :mrgreen:
PXL_20230819_114425076.jpg
PXL_20230819_114425076.jpg (3.13 MiB) 369 mal betrachtet
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

purgatorio hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 13:47 Strandlektüre :mrgreen:
Ich rate mal so ins Blaue und nehme an es handelt sich nicht um den Dresdner Elbestrand... :D
Schönen Urlaub!
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Dick Cockboner hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 18:39
purgatorio hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 13:47 Strandlektüre :mrgreen:
Ich rate mal so ins Blaue und nehme an es handelt sich nicht um den Dresdner Elbestrand... :D
Schönen Urlaub!
Fast! Da ich im Urlaub an der polnischen Ostsee im tiefsten Pommern oberhalb von Kolberg nicht dazu kam, dieses Foto zu diesem Buch jedoch unbedingt noch nachreichen wollte, habe ich es gestern im Sandkasten meines Knaben geschossen :lol:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 09:07 Fast! Da ich im Urlaub an der polnischen Ostsee im tiefsten Pommern oberhalb von Kolberg nicht dazu kam, dieses Foto zu diesem Buch jedoch unbedingt noch nachreichen wollte, habe ich es gestern im Sandkasten meines Knaben geschossen :lol:
Improvisation ist alles :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Dann ist „MEG“ also eine Literaturverfilmung? :???:

Beitrag von purgatorio »

Reinifilm hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 21:56 Dann ist „MEG“ also eine Literaturverfilmung? :???:
exakt darauf wollte ich verweisen: Ja! Und da gibt es noch einige Bände mehr :angst: :lol:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

purgatorio hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 14:33
Reinifilm hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 21:56 Dann ist „MEG“ also eine Literaturverfilmung? :???:
exakt darauf wollte ich verweisen: Ja! Und da gibt es noch einige Bände mehr :angst: :lol:
:angst: :angst: :angst: